Nochmal: Inhalt des Ipods mit Mediathek vergleichen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nochmal: Inhalt des Ipods mit Mediathek vergleichen

Ich möchte keine neue Diskussion anstoßen, denn dass hatten wir hier schon. Nur eine Antwort ob es jetzt geht oder net, habe ich nicht gefunden, (oder hatte das richtige Suchwort nicht parat ;) ). Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, den Inhalt des Ipods mit Mediathek vergleichen oder geht das net ?
    • Wie stellst du dir denn diesen Vergleich vor, wie soll das aussehen?

Du kannst ja nachschauen, was genau auf deinem iPod ist. Ganz rechts auf "Auf diesem iPod" und dort siehst du alles. Zusätzlich kannst du auch oben rechts einzelne Elemente suchen. Was soll da noch verglichen werden...?
      Wenn du z.B. wissen willst, ob der Titel X den du in der Mediathek hast, auf dem iPod ist, suchst du nur danach und weißt Bescheid.

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Du kannst auch die Anzahl der Titel, die in iTunes sind, mit der Anzahl der Titel, die auf dem iPod sind, vergleichen oder aber alles einzeln durchgehen.....
      Hast Du denn den Verdacht, dass es da Unterschiede gibt?
      Bei mir stimmt die Anzahl der Titel aus iTunes mit der Anzahl auf dem iPod überein....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

Hast Du denn den Verdacht, dass es da Unterschiede gibt?

Ja, da gibt es Unterschiede und das ist auch von mir gewollt, denn ich will nicht alle Titel die ich mal mit iTunes mal gehört hat, gleich auf den Ipod kopieren. Deswegen verwalte ich es auch manuell und synchronisiere mittels Wiedergabelisten bzw Alben etc. Und ehe jetzt einer schreibt, dass man ja auch ausschließen kann, dass Titel automatisch in die Mediathek aufgenommen werden, ja das weiß ich, will ich aber auch nicht, weil ich manchmal meine Meinung ändere, und dann brauche ich das Lied eben nur kurz aufspielen. Es geht eigentlich nur darum um mal nachzuschauen welche Titel befinden sich in der Mediathek, aber nicht auf dem Ipod. Früher konnte man dass mal mit Wiedergabelisten bewerkstelligen aber die Option "Wiedergabelisten vergleichen" gibt es anscheinend auch nicht mehr, ich kann sie zumindest nicht mehr finden.
    • Na das ist doch mal eine umfassende Erklärung, die in das Ausgangsposting gehört hätte, denn dann hätte z.B. ich nicht nachfragen müssen und allen wäre klar, was GENAU Du willst, denn das geht aus Deinem Augangsposting nicht hervor.....
      Eine Lösung habe ich da aber für Dich nicht....denke auch, dass es da nichts gibt, denn Dein Wünsche sind schon sehr speziell....
      Bitte Beachten:
    • Eigentlich war meine frage klar gestellt Mediathek mit Inhalt des Ipods vergleichen ;) aber ist egal, hatte es mir auch schon fast gedacht, dass es net geht. Wie auch das Vergleichen zweier Wiedergabelisten was irgendwie "in grauer Vorzeit" mal ging. Gibt es anscheinend auch nicht mehr. Nun denn. Muss ich mir mal was anderes einfallen lassen.
    • yazoo schrieb:

Eigentlich war meine frage klar gestellt Mediathek mit Inhalt des Ipods vergleichen.....

Wenn das so klar gewesen wäre, hätte ich ja nicht nachfragen brauchen und Dein ausführliches Posting 4, welches vom Inhalt her erst erklärt, um was es Dir geht, wäre nicht erforderlich gewesen....
      Bitte Beachten:
    • Die Sache ist ganz einfach. Entweder du bleibst bei deiner Verfahrensweise,
      musst dann aber mit den Umständen leben. Oder du veränderst sie, dann sind
      diese Umstände gar nicht mehr nötig.

iTunes bietet doch mehrere Möglichkeiten solche "Vorstellungen" zu realisieren.
      Probiere sie doch einfach mal durch. Es kann doch nichts passieren, ausser dass
      du Wege findest, die noch viel einfacher sind und deinen Vorstellungen näher
      kommen. Und wenn nicht, na ja, dann bleibt es eben beim alten Muster.

Ich persönlich habe bewusst dafür gesorgt, dass meine gesamte CD-Sammlung
      von 551 CDs auf meinen iPod passt. Zu Einen durch eine ideale Codierung, zum
      Anderen durch 64 GB. Das macht die Sache ungeheuer bequem und einfach.
      Die Verwaltung läuft natürlich automatisch, die Sammlung ist penibel vertaggt,
      so macht das Ganze wirklich Spaß und keine weitere Arbeit.
    • Benutzer online 1

1 Besucher