Probleme mit synchronisieren Ipod 5g

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit synchronisieren Ipod 5g

guten morgen zusammen,

ich hab nen Problem mit meinem Ipod 5g.

Hab mir den vor einigen Tagen bei ebay geschossen, weil ich immer mal wieder so einen haben wollte, da mein alter mir vor 2-3 Jahren kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Mein PC erkennt ihn nicht... Wenn ich ihn anschließe kommt zwar der Ton von dem USB-Anschluss aber ich kann nicht über Windows auf ihn zu greifen und dem entsprechend auch nicht bei ITunes. Nur bei Spotify ist er ganz kurz sichtbar und verschwindet dann auch wieder genauso schnell.

Der Ipod versetzt sich beim Anschließen an den PC in den entsprechenden Modus und lädt auch 6-7 sekunden normal....dann leuchtet er irgendwann auf und geht wieder ins normale Menü zurück. Das ist dann auch der Moment wo ich den nicht mehr bei Spotify sehen kann.

Hab jede Menge ausprobiert...vom reseten des Ipods über das Neuinstallieren von Itunes bis zur einsicht in den Geräte-Manager. (Der USB Anschluss wo der Ipod dran hängt wird erst ganz normal als "USB-Massenspeichergerät" angezeigt aber dann steht dort das das Gerät wieder gelöscht wird (Code 21)

SO...jetzt kommt das interessanteste....An dem Laptop meiner Freudin wird der Ipod von Windows erkannt und ich kann auch darauf zugreifen und genauso wird er auch von Spotify erkannt...nur von Itunes mal wieder nicht....

Lange rede kurzer Sinn...habt ihr ne Idee was ich noch machen kann damit mein Pc oder generell Itunes ihn erkennt?
  • Hallo,
    Dieses Problem hatte ich vor kurzem mit meinem 4g, allerdings wurde da angezeigt ,,USB Gerät wird nicht erkannt".
    Nun zu deinem Problem,
    Welche iTunes Version hast du auf dem PC?
    Und welchen USB Anschluss nutzt du (Den im PC verbauten oder einen externen Doppler)?
    Sonst könnte vielleicht noch der eine USB Abschluss kaputt sein.
    Was geschieht denn, wenn du den iPod an einen anderen USB Anschluss anschließt?

Gruß
    JulianR.
  • Schau bitte mal hier...
    Das kommt raus, wenn man "iTunes Fehlercode 21" bei Google eingibt....

@Julian R.
    >Dieses Problem hatte ich vor kurzem mit meinem 4g, allerdings wurde da angezeigt ,,USB Gerät wird nicht erkannt".

Das ist doch ein anderes Problem. Das siehst Du doch auch schon an der Fehlermeldung....;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hab die aktuellste version von Itunes. Wie gesagt das komische ist ja das das Itunes bei meiner Freundin (auch die aktuellste Version) den Ipod auch nicht erkennt... das gibt mir eher zu denken wie das sein kann...

Zu den USB Anschluss: Hab zwei Daten Kabel für Ipod und habe einen hinten und einen vorne direkt am Gerät angeschlossen um genau das zu überprüfen, ob es an den Kabeln, bzw am USB Port liegt.

Danke Hubremen für den Link ich werde das mal testen.

Aber was kann ich bei Itunes machen?
  • Bullet92 schrieb:

Aber was kann ich bei Itunes machen?

Bitte entschuldige...
    Hast Du den Link, den ich eingestellt habe, vor dem Einstellen dieses Satzes gelesen (und verstanden)?

Je nach Virensoftware kann es passieren, dass diese Virensoftware (oder ein Update dieser Software) iTunes als ein Schadprogramm "erkennt". Darum sollte man diese Virensoftware testweise ausschalten und, wenn das Problem dann im noch besteht, auch deinstallieren.
    Das alles ist unter Fehlercode 21 nachzulesen....
    Deine Freundin hat vielleicht eine andere Virensoftware oder ein andres Update oder aber auch ein anderes Betriebssystem....dann hat sie sowieso einen anderen Virensoftwarestand.....
    Mit iTunes machst Du gar nichts.....
    Bitte Beachten:
  • Wenn Du jetzt die ganze Zeit seit gestern Abend mit dem PC Deiner Freundin gearbeitet hast, dann Frage ich mich, wann Du die Virensoftware entfernt haben willst..(siehe Posting von 14:17 Uhr von Dir).
    Klingt für mich alles "komisch".....
    Man gibt sich hier Mühe, Dir zu helfen und jetzt stellt sich heraus, dass Du seit gestern Abend nicht mehr an Deine PC gesessen hast, hier aber schreibst, dass Du alles gemacht hast, was ich Dir geraten habe inkl. des Runterfahrens des PC nach dem Deinstallieren der Virensoftware....

Ich bin hier für Dein Problem raus....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher