mehr speicher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • mehr speicher

    Tach zusammen, fahre länger weg und will möglichst viel musik auf meinem Nano mitnehmen ohne die Bit-rate zu senken, Frage, bekomme ich mehr drauf, wenn ich die cover alle lösche.
    Oder gibts noch ne tolle Idee, wie ich mehr Musik mitnehmen kann, mit I-tunes Match habe ich mich übrigens lange genug rumgeärgert und aufgegeben. Danke für jede anregung, ach, und wie lösche ich die cover,habs nicht hinbekommen.
  • Also die Cover bewegen sich im niedrigen kb-Bereich, hochgerechnet auf die 16GB des Nano bringt dir das eventuell ein kleines Album mehr. Ob das den Aufwand wert wäre? Die Cover müsstest du in den Track-Informationen löschen können.
    Hättest du einen ipod Touch,dann gäbe es (sauteure) Lösungen per WLAN (doch, das geht-ist ein AdHoc WLAN und braucht keinen Router, der Speicher ist der Router) oder auch per USB. Beides scheidet bei dir leider aus wegen a) kein WLAN und b) diese Lösungen brauchen spezielle Apps, die du auf dem Nano nicht installieren kannst. Also entweder Bitrate senken oder einen Laptop mit iTunes dabei haben zum "nachfüttern" (Scherz...).


    Gesendet vom Asus Memopad
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich würde den iPod einfach einmal wiederherstellen, damit der "Andere"-Bereich gelöscht wird. Dann müsstest du doch theoretisch mehr Musik mitnehmen können...?
    Wenn du oft in solchen Situationen bist, dann wäre ein iPod Classic evtl. eine Idee (hat 160GB Speicher). Wenn du dieses Problem aber sonst nicht hast, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Ich persönlich würde nicht wegen einer Reise so viel Geld ausgeben.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela