Welchen PC empfehlt ihr mir für ein Gutes Gaming Erlebnis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welchen PC empfehlt ihr mir für ein Gutes Gaming Erlebnis?

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte mir gegen Weihnachten mal einen neuen PC gönnen um endlich auchmal Spiele flüssig vielen zu können , da mein alter PC dies nicht schafft mit seine Großartigen Hardware von 1 GB Ram und 64 MB Grafikram sowie einen 1,37 GHZ Prozessor.

    Nun habe ich mal ein Wenig auf ebay geschaut und wollte mal eure Meinung dazu wissen.

    Falls es alles schrott ist lass ich mich auch belehren und wäre über Vorschläge bis max 780 € Dankbar.

    Worauf kommt es mir an?

    -Ich brauche eine Soundkarte die den Steromix ohne Störgeräusche aufnimmt.
    --Min 16 GB Ram
    -Sowie eine Gute Grafikkarte und Prozessor mit denen Flüssig spielen auf relativ Guter Grafikeinstellung möglich ist.
    -Festplatte Min 1TB
    -Bonus Punkte wäre wenn eine Treiber CD vorhanden wäre.
    -Prozessor wenn möglich i7 von intel


    Hier mal meine Fundgrube:
    ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-BULLD…steme&hash=item1e7cf1173b

    ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-BULLD…steme&hash=item1c2c43e592

    ebay.de/itm/gamer-pc-Intel-i7-…steme&hash=item1e7472d516
  • Vorsichtshalber eine kleine Anmerkung: Hast du gesehen, dass bei allen von dir genannten Rechnern nur eine 90 Tage Testversion von Windows dabei ist?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Schon mal überlegt selbst einen PC zusammenzustellen und zu bauen? Wenn man konkrete Vorstellungen von einem PC hat, kommt man damit oft besser weg, als mit vorkonfigurierten System. Außerdem ist der Komplettkauf bei ebay immer eine Glückssache, da die Händler die PCs häufig selbst schnell zusammenstecken und Dinge vergessen anzuschließen etc. (schon selbst erlebt).
    Auch weiß man oft vorher nicht, was für Komponenten genau verbaut sind. Oft werden billigste Netzteile verwendet (LC-Power und Co). Kannst ja mal darüber googlen ;) Mein Onkel hatte auch so ein NT im PC - nun ja, nach dem (notwendigen) Einsatz eines Feuerlöschers war der PC Geschichte.
    Wenn man sich selbst einen PC zusammenstellt, kann man sich alle Komponenten selbst auswählen und nach den eigenen Vorlieben gestalten (was Design, Lautstärke und Leistung angeht). Stelle meine PCs schon seit Jahren selbst zusammen und bin immer sehr zufrieden damit (meinen jetzigen habe ich seit 5 Jahren ohne jegliche Probleme im Einsatz). Wenn du dich selbst nicht so gut mit den einzelnen Komponenten auskennst, gibt es in der c´t z.B. immer wieder Bauvorschläge oder auch in einschlägigen Computerforen (computerbase, hardwareluxx und wie sie alle heißen). Dort hilft man auch gerne weiter, was die Auswahl der Komponenten angeht.
  • @-alex-:

    Sicher ist das selbst zusammenstellen eines PC´s eine sehr gute Alternative.
    Allerdings braucht man dazu ein wenig Grundwissen - wenn auch nicht wirklich viel ! Ich hab in meiner "PC-Bastelzeit" so einige gegrillte CPU´s gesehen (zu viel Wärmeleitpaste , Heatspreader falsch aufgesetzt oder der Kühlkörper hatte keinen Kontakt zum Core - bei einem AMD K6 z.B. führt das nach spätestens 2 Sekunden nach dem Einschalten zum sofortigem Hitzetod - meistens "platzt" dabei sogar der ganze Chip in 1000 Teile) , diverse RAM-Module die falsch in die Sockel reingewürgt wurden und noch so manch anderen Murks wie angebrochene Mainboard (Schief eingeschraubt) oder DVD-Laufwerke , die mal eben mit Schrauben aus der Wühlkiste befestigt wurden und viel zu lang waren (die haben dann einige "Innereien" des armen Laufwerkes zerdrückt). Der heftigste Anblick war ein Mainboard , was der eifrige Bastler ohne die Abstandshalter direkt auf die Blech-Rückwand des Gehäuses geschraubt hat. Der Kollege hat sich noch gewundert , das die Ausschnitte für die Anschlüsse hinten nicht passen ... Hier hat sich das Mainboard beim ersten Einschalten sehr spektakulär in Rauch aufgelöst und bei der Gelegenheit auch noch CPU und Grafikkarte mitgenommen.
    Klar ist das heute alles einfacher geworden (das war zu einer Zeit , wo man bei einigen CPU´s noch die L1-Brücken direkt auf der CPU mit Leitsilber verbunden hat um sie übertakten zu können) - aber auch heute findet man immer noch Mittel und Wege um teure Hardware zu zerstören. Wer´s nicht glaubt: Die Seite dau-alarm.de ist hier sehr "unterhaltsam" !
    Von daher: Wer es sich zutraut und/oder eventuell auf kompetente Hilfe setzen kann - nur zu ! Nebenbei macht sowas auch noch Spaß...
    Wer nicht: Jeder einigermaßen seriöse Computerladen baut einem auch einen PC mit den gewünschten Komponenten zusammen und muss dann auch dafür haften , wenn es "Puff" macht. Kostet zwar eine Kleinigkeit , erspart aber dem Unwissenden viel Frust und Geld (und nein , ein abgebranntes Mainboard oder eine geplatzte CPU bekommt man nicht auf Garantie getauscht ;) )
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hi Tommydog,

    du hast natürlich vollkommen recht: Beim Selbstbau kann man auch einiges schief machen (auch wenn das bei modernen PCs sehr erschwert wurde). Zu meiner Anfangs-Bastelei-Zeit (war zur AMD Athlon K7-Zeit), hatte ich auch mal aus Dummheit einen gegrillten Prozessor zu beklagen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Moderne CPUs haben zum Glück eine gute Temperaturkontrolle und schalten im Bedarfsfall ab. Dass man mit Gewalt immernoch gute Hardware zerstören kann lässt sich nicht bestreiten (Danke für den Link übrigends! :D [Danke-Button funktioniert nicht :(]).
    Das mit dem Computerladen ist natürlich eine gute Alternative. Zumindest habe ich selbst mit kleineren Läden vor Ort gute Erfahrungen gemacht (weitaus bessere, als mit Hardware-Versendern im Internet). Und so teuer sind die ja auch nicht, außerdem gibts oft gute Ratschläge on top und die örtlichen Händler werden unterstützt.
    Dass sie vielleicht preislich nicht auf den letzten Cent mit Online-Versendern mithalten können, liegt auch daran, dass ein guter Händler eben auch keine Billig-Netzteile und ähnlichen Kram einbaut, der das Risiko eines Ausfalls erhöht.
    Andere Alternative wäre noch jmd im Bekannten und Freundeskreis, der gerne an PCs bastelt und ein wenig Ahnung hat (Studenten verdienen sich gerne bar auf die Hand etwas hinzu :whistling: ). Das ist natürlich vom Arbeitspreis noch günstiger - haftbar machen wird dann allerdings wieder schwer ;)

    edit: Danke-Button funktioniert jetzt doch^^
  • Hi!

    Also einen i7 brauchst du nicht, i5 genügt locker (am besten i5-3770k oder sonst was mit k am Ende.. k bedeutet unlocked -> du kannst übertakten). Ein Multithreading ist beim Gaming nicht notwendig resp. komplett nutzlos.
    Dann hat Nvidia wieder mal ein paar schöne GraKas auf den Markt gebracht! Ich habe mir die GTX770 gegönnt aber die ist etwas teuer (also versteh' mich nicht falsch, sie ist natürlich grosse Klasse :D) .. GTX760 finde ich sehr gut von der Preis/Leistung her, würde ich glatt nehmen.

    RAM 16GB bist du sicher auf der sicheren Seite, wobei 12GB auch locker genügen würden..
    Falls das Budget genügt würde ich dir natürlich auch noch eine SSD ans Herz legen für die System-Partition (C:), das steigt die gefühlte Leistung um min. 100%!

    1TB ist auch oke denke ich, kann man ja easy nachrüsten.

    Gruss
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Ich würde auch, wie @Tommydog und @-alex-, zum Selberbau tendieren, ganz einfach darum, weil diese eBay-PCs zwar billig und eine Vergleichsweise (auf den ersten Blick) gute Hardware haben, allerdings ziemlich mies gebaut sind. Wie sollen den sonst diese Top-Preise zusammenkommen? Ich habe damit leider schlechte Erfahrung gemacht: Da wird dann eben mal hier und da nicht die Marken-Hardware sondern irgendeine Billig-Hardware eingebaut, da wird ein Kabel eingebaut, welches eigentlich zu kurz ist aber man kann ja den Stecker am Mainboard ein wenig "verbiegen", dann passt das, oder da wird jetzt eben nicht der Kühlkörper mit der empfohlenen Größe sondern eher ein kleinerer Kühlkörper eingebaut etc. oder das Mainboard wird jetzt eben nur mit 3 anstatt 4 Schrauben befestigt, wird schon halten... Leider alles schon erlebt ;( . Die Leistung ließt sich zwar auf dem Blatt gut, allerdings ist das meistens nur Billig-Hardware, welche so billig wie möglich in ein Gehäuse gestopft wird. Wenn man so einen Rechner dann öffnet, dann fragt man sich wirklich, welche Spezialisten hier am Werk waren...

    Also, wie gesagt, am besten selber bauen. Ich würde, wie von @Broseidon empfehlen, auf jeden Fall eine SSD einbauen und dazu eine große Festplatte (1-2 TB). Ich habe beim Bau meines Rechners darauf verzichtet, allerdings wünsche ich mir mittlerweile doch eine SSD, einfach deswegen, weil es viel schneller geht.
    Als Netzteil würde ich ein gutes Marken-Netzteil nehmen, welches auch nicht ssoo laut ist (z.B. ein be!quiet-Netzteil). Als Mainboard würde ich ein Asus oder MSI nehmen, mit beiden Marken habe ich gute Erfahrungen gemacht. In meinem Rechner steckt im Moment eine MSI Military Class III, mit der ich sehr zufrieden bin. Aus meiner Sicht bietet die MSI einige Features, mit denen andere Hersteller hinterher sind, z.B. die Vergrößerung des Stroms auf den USB-Ports. Somit kann ich bspw. mein iPad am PC laden. Ich steck das iPad an und ein Meldungsfenster meldet mir "Your device was founded, charging in Progress...". Finde ich ein Top-Feature, allerdings nur ein Feature von vielen.

    Sonst wurde aus meiner Sicht schon alles gesagt. Bei der Disskussion i5 und i7 kann ich nicht helfen, ich verwende einen i5, allerdings spiele ich mit meinem Rechner nie Spiele (ausser mal schnell eine Runde Schach oder Pinball, aber das packt sogar ein Uralt-Prozessor :D )
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • @AppleFan123

    Das Gerät im Englischen wird mit "v" geschrieben. Also "device", als Tipp. ;)

    @Rici

    Dem, was meine Vorredner gesagt haben, ist nichts hinzuzufügen. Ich habe meinen PC auch selbst zusammen gestellt und habe damit keine Probleme.
    Bezüglich i7 vs. i5: Für deine Zwecke reicht der i5 absolut. i7 wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung, da du ja anscheinend keine Streams machst, oder häufig CPU aufwendige Arbeiten erledigst, oder?

    Gesendet von meinem ME173X
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Ein i7 kommt nur wirklich zum Tragen , wenn die Anwendung sehr CPU-lastig ist. Ich sehe das auf Arbeit bei den CAD-Rechnern , die müssen nun nicht wirklich viel an Grafik darstellen (so eine 3D-Grafik schafft selbst die günstigste nVidia problemlos) - dafür aber extrem viel rechnen.
    Hier war der Umstieg von i5 auf i7 ein gewaltiger Sprung. Oder auch meine Workstations , die einen kompletten Roboter simulieren müssen - allein die Kinematik verbrennt Unmengen an CPU-Last ! Bei Spielen ist eher die Grafikkarte der "Flaschenhals" weil mittlerweile das meiste an Effekten etc. von der GPU der Graka berechnet wird.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das erklär mal den Jungs die Solid Works verbrochen haben ;) ! Außerdem: Was soll das für eine GraKa sein - selbst ein kleines Projekt schiebt mal eben locker 40-50 GB durch die CPU. Und wenn man davon noch ständig die Teile erst in die GPU kopieren wöllte , hat man nichts gewonnen. Wie gesagt: Das funktioniert bei Spielen etc. gut - in diesem speziellen Fall nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das kommt auf das Programm, das du zum Rendern verwendest, an. Bei einigen Programmen kann man das Rendern durch Nutzung der GPU den Rendervorgang beschleunigen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.