iPod Nano 6G oder 7G kaufen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 6G oder 7G kaufen?

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden? Lasse ich mir zu Weihnachten, einen der letzten iPod Nano 6G, neuwertig und teuer (189 Euro bei Amazon), oder den 7G für ca. 140 Euro, auch bei Amazon, schenken?

Der 6G hat diesen 30 poligen Verbindungsstecker, wobei ich die alten vorhandenen Sachen weiter nutzen kann, wie FM-Transmitter, fernbedienbare Dockingstation, Sounbar (mit Radio) und mein Vater, hat im Auto auch diesen Anschluss. Es existiert bei ihm noch ein älterer iPod, wo der Kopfhörerausgang aber defekt ist. Aber ansonsten funktioniert er immer noch gut und er nutzt das Ding, an den aufgeführten Möglichkeiten, die ich auch dann unter anderen, nutzen könnte.

Aber der 7G, ist billiger, hat mehr Speicher, aber dafür einen nichtkompatiblen Anschluss. Dafür könnte man vielleicht, über Bluetooth was machen, wenn man sich die entsprechenden ""Gegenstücke"" kauft. Der Schrittzähler, ist auch nicht verkehrt, da ich viel laufe. Das sind aber weitere Kosten, die ich mir nicht leisten kann, jedenfalls nicht sofort. Dafür ist man auf der zukünftlichen Schiene?!

Ihr seht, wer die Wahl hat, hat die Qual!
  • Willst du den Nano auch für Sport verwenden ? Dann führt kein Weg am 6G vorbei (wegen dem Clip und der geringeren Größe / Masse) !
    Ansonsten ist das völlig dir überlassen , wie du aber schon schreibst: Das ganze Zubehör für den 30-poligen Dock-Connector ist - wenn überhaupt und mit Adaptern - nur sehr eingeschränkt am 7G benutzbar !
    Anschluss über Bluetooth ist eine Möglichkeit , allerdings nur eine "Notlösung" da Bluetooth am 7G sehr stark am Akku rüsselt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Man, sind die schnell. Gestern bestellt und heute schon angekommen. Ein iPod Nano 6g (8GB), neuwertig von Amazon, für 179 Euro. Gleich danach war nur noch Einer bei Amazon vorrätig, später waren es wieder 2 Stück, aber jetzt für 189 Euro. Eine wundersame Preiserhöhung!

Nun, zufrieden bin ich nicht, denn es fehlen folgende, auf der Artikelseite beschriebene Teile: Dock-Adapter, Dokumentation!
    Wobei ich bei dem Dock-Adapter, davon ausgehe, das es ein Adapter, für die Apple-Dockingstation ist. Diese wird benötigt! Und was auch fehlt, aber nicht beschrieben ist, ist die originale Verpackung von Apple. Diese sieht man, bei anderen Google-Bildern. Ich finde es macht einen Unterschied, ob man die hat, oder auch nicht, desweiteren sollte ein neuwertiges "Geschenk" nicht gerade in einer Plastiktüte verpackt sein!
    Ansonsten scheint es sich aber, um ein neuwertiges Gerät zu handeln, ich kann nichts gegenteiliges finden.
    Okay, ich habe bei Amazon angerufen, das ist gar nicht so einfach, diese Kundentelefonnummer heraus zu bekommen. Man füllt ein Online-Formular aus und dem Moment, wenn man auf den Sendebutton drückt, klingelt auch schon das Telefon! Der Mitarbeiter hörte sich alles an und bot mir den Rückversand an, den ich aber nicht wollte und innerhalb einer kurzen Zeit, bekam ich einen 20 Euro-Gutschein, damit kann ich leben!
    Nun ist erst mal testen angesagt!
  • Benutzer online 1

1 Besucher