ipod touch 4g wird vom pc nicht erkannt (schon vieles ausprobiert) :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch 4g wird vom pc nicht erkannt (schon vieles ausprobiert) :-(

    Guten Tag,

    seitdem ich ausversehen den Windows Ordner am pc gelöscht habe, und danach wieder mein System hergestellt habe, wird mein ipod touch von diesem pc nicht erkannt.
    Ich habe verschiedenes Versucht, und habe sehr viel im Internet auf Lösungen gesucht. Ich habe iTunes und die nötigen Treiber zur erkennung des ipods installiert, jedoch bin ich mir unsicher, ob es wirklich alle nötigen sind. ?( Ich glaube, dass das Problem am ipod selber nicht liegt, da er von anderen Computern erkannt wird. Am Kabel liegt es auch nicht. Ich habe nichts externes am pc angeschlossen, ausser den ipod. Der ipod touch wird aufgeladen, wenn ich in anschließe, aber nicht erkannt. Mir fehlt auch der USB-Controller im Geräte Manager. Andere Geräte werden auch nicht erkannt.... Ich habe einen hp550 mit windows xp Servicepack 3 und die neueste Version von itunes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke im vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlakli () aus folgendem Grund: Verbesserung

  • Da haben wir es doch. Such die usb Treiber für dein Mainboard raus.. Du weißt nicht, welches Mobo? CPU z hilft dir weiter ;) einfach installieren und unterm Reiter Mainboard nach der modell Nummer suchen. Alternativ im bios nachschauen. Dann installierst du die usb Treiber (Hersteller-Seite) und rebootest.

    Ach ja : windows Ordner gelöscht? [IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/11/03/ezyvarub.jpg[/IMG]

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

  • Was ist ein Mainboard, wo findet man es?

    Edit
    Ich weiß jetzt was und wo Mainboard ist

    Edit
    ´´Da haben wir es doch. Such die usb Treiber für dein Mainboard raus..
    Du weißt nicht, welches Mobo? CPU z hilft dir weiter ;) einfach
    installieren und unterm Reiter Mainboard nach der modell Nummer suchen.
    Alternativ im bios nachschauen. Dann installierst du die usb Treiber
    (Hersteller-Seite) und rebootest.´´


    Edit
    Ich weisnicht wie ich alternativ......rebooting.....äh.......
    Ich habe nicht so viel ahnung über pc´s. Kann mir es jemand vereinfacht erklären?

    Danke im voraus. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @Vlakli
    Das waren jetzt vier Postings nacheinander....bitte achte darauf, dass Du den BEARBEITEN BUTTON nutzt.
    Achte bitte auf Punkt 2.1.2 (Doppelpost)....

    Danke

    Übrigens
    Wenn jemand etwas weiß, wird er sich melden....höre auf, hier rumzudrängeln und mir mit Deiner Posterei überflüssige Arbeit zu machen.....
    Warte bitte einfach ab......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Okay, simpel. Du installierst CPU z, schaust dann im Programm nach dem Modell deines Mainboards, suchst dir vom Hersteller des Mainboards die usb Treiber, installierst die und startest den PC neu. Dann installierst du die iPod etc Treiber neu

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Also... ich öffne CPU-Z, danach klicke ich auf dem Reiter Mainboard, danach sehe ich Motherboard mit Manufactorer, Model, Chipset, Southbridge, LPCIO und ich sehe BIOS mit Brand, Versions, Date. Ich notiere mir die Zeichen bei Mainboard-Motherboard-Model:3618 KBC Version 12.00, dann suche ich im Internet auf Hewlett Packard. Klicke die Website, dann auf Service, danach auf Treiber, dann Gebe ich den Namen meines PC´s ein (hp550) klicke auf den Suchvorschlag, klicke auf Windows xp professional und suche usb-controller..... Ich habe den USB- Controller nicht gefunden??? Und was soll ich mit 3618 KBC Version 12.00 machen ? Keine Ahnung. Ich möchte nicht gemein werden, aber es wäre sehr nett, wenn du es sehr ausführlich erklären könntest (z.b.: 1. Das und Das, 2. Das und Das, 3. Das und Das,.....). Aber danke für die bisherige Erklärung. :)

    Danke im vorraus und ich hoffe auf Erfolg.
  • Ich tippe jetzt mal darauf, dass es allein mit dem installieren der USB-Treiber nicht getan ist.
    Ich denke, er wird auch noch die iPod-Treiber installieren müssen, welche normalerweise im Windows-Ordner liegen.
    Auch wenn er sein System wiederhergestellt hat, könnte es z.B. sein, dass diese Treiber nicht mehr zu der aktuell auf dem PC installierten iTunes-Version passen.
    Also musst du evtl. noch die iPod-Treiber installieren.
    Ich suche gleich mal den Link zu den Treibern raus.

    EDIT: Hier findest du die iPod-Treiber.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich habe gerade mal auf der HP-Website nachgesehen. Dort wird ein Tool angeboten (HP Update), mit dem man laut Google die Treiber updaten und installieren kann.
    Lade doch mal das Tool herunter und lasse deinen PC scannen. Dort sollte es dann den Treiber zum Download geben.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Vlakli schrieb:

    Ich habe es nicht gefunden, kannst du mir vielleicht den Link geben.

    Du schaffst es schon, die User hier zu beschäftigen.....

    Edit
    Ich bitte um Entschuldigung, wenn Dich dieser Satz so aufgebracht hat. Das war nicht meine Absicht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Danke für den Link, sehr nett von dir.

    Und übrigends an den netten Super Moderator, der fleiß hatte, meine Berichte zu bearbeiten, das war sehr lobenswert......... aber,aber,aber andere Sache: W A S, S O L L, D A S mit dem ,,Du schaffst es schon, die User hier zu beschäftigen.....´´ 8) Ich möchte den namen von ihnen nicht erwähnen (Regeln), aber soll das jetzt legale Kriminalität sein ??? Ich mag sie überhaupt nicht beleidigen, im Gottes willen...... Aber das war definitiv nicht nett mit diesem Spruch........ Nenenene ich möchte ihnen nichts anweisen, aber das war wie gesagt nicht höfflich und so einen intelligenten Spruch sollten sie unterlassen. Sind sie wirklich so generft von diesem Editieren, oder wollen sie mich nur auf den Sack gehen..... Entschuldige für diese unangenehme Ausdrucksweise, aber es muss einfach raus. Ich wollte nur nett sein und die Wahrheit sagen. Aber trotzdem Danke für das Editieren meiner Sprüche, und Editieren müssen sie nicht mehr, weil ich jetzt es tue, also ist die Sache jetzt abgeschlossen. Und ich entschuldige mich vom höchsten für diese Diskussion, die aber nicht den Regeln des Forums durchbricht (falls diese Diskussion den Regeln tatsächlich durchbricht, dann Entschuldige ich mich für dies.............und und und man kann sich immer Entschuldigen, falls es nicht immer dasselbe Problem ist) :) .................................. Es kann aber auch sein, dass ich Sie falsch verstanden habe, aber die Chance ist ziemlich gering, da ich in diesem Fall negativ denke....

    Edit: Vergessen wir einfach was passiert ist, danke für die Entschuldigung..... das hat mich glücklich gemacht. :)
    Jetzt wieder zur ipod Sache:
    ------------------------------------------
    ------------------------------------------
    ------------------------------------------
    Mein ipod wird nach der Treiberaktualisierung des pc´s immer noch nicht erkannt, (danke für die verlinkung).
    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Hoffentlich gibt es eine Lösung, die zum Erfolg führt.

    Danke im voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Vlakli () aus folgendem Grund: Fehler

  • Vlakli schrieb:

    Guten Tag,

    seitdem ich ausversehen den Windows Ordner am pc gelöscht habe, und danach wieder mein System hergestellt habe....

    Wie hast Du ihn denn wieder hergestellt?
    Normalerweise hat man doch bei den Unterlagen eine Windows-Lizens, bei einem Laptop klebt diese in der Regel unter dem Laptop.
    Mit Hilfe dieser Lizenz sollte es doch möglich sein, den PC in den Auslieferungszustand (Zustand beim Kauf) zu versetzen....

    Aber bitte beantworte die Frage, WIE Du ihm wieder hergestellt hast...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.