Anmerkungen in PDFs in iBooks 3.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Anmerkungen in PDFs in iBooks 3.2

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade etwas am verzweifeln mit meinem iPad ;)
    Da ich für meine anstehende BA viele PDFs zu lesen habe (mit zahlreichen Grafiken) wollte ich dazu das iPad mit iBooks nutzen. So weit so gut. Ich habe die PDFs von der Dropbox in iBooks importiert und kann sie auch prima lesen. Nur kann ich keine Anmerkungen/Anstreichungen etc. vornehmen. Wenn ich eine Passage markiere kommt nur der Standarddialog mit kopieren, Definition etc., aber keine Möglichkeit zum Markieren. Habe im Internet allerdings schon Screenshots gesehen, auf denen auf einem iPhone mit iBooks Textpassagen markiert werden konnte.
    Gibts da einen Trick, dass ich das auch hinbekomme? Oder muss ich auf eine andere App zurückgreifen?

    Besten Dank!
    Alex
  • Soweit ich weiß , kann iBooks keine Anmerkungen etc. vornehmen , da es ein PDF-Viewer ist !
    Für sowas hab ich dann iAnnotate benutzt , ist zwar mit fast 9€ nicht ganz billig - funktioniert aber super.
    Allerdings gibt es auch (gewerbliche) PDF´s , die geschützt sind und in denen kann man generell nicht "rummalen".
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hi Tommydog,

    das ist natürlich schade :( Dann waren das wohl andere Formate, die ich gefunden hab (hier oder hier). An sich würde mir iBooks schon reichen, aber so ist das natürlich ungünstig.
    Die PDFs sind hauptsächlich öffentlich zugängliche Dokumente von Staatsstellen. Inwiefern die natürlich geschützt sind, weiß ich nicht. Dachte mir halt nur, ich könnte mir da etwas Papier und Druckkosten sparen, wenn ich damit am iPad arbeite.
    Danke für den Tipp mit der App! Hab gerade per Zufall gesehen, dass ich wohl bei der letzte Aktion von PDF Master Pro die App mal kostenlos auf meinem Account gesichert habe, dann probiere ich es mal damit ;)
  • Hab gerade gesehen , das es den EzPDF-Reader auch für iOS gibt ! Der hat auf meinem One und dem Memopad alle anderen Apps dieser Art verdrängt. Wenn der unter iOS genau so gut ist , dann auf jeden Fall eine klare Empfehlung !!! Sehr intuitiv zu bedienen , viele Optionen für Markierungen , Anmerkungen , Post-Its etc. und ne sehr gute Anbindung an externe Quellen wie Dropbox und Co. Sichert auf Wunsch die "gemarkerten" PDFs in einer extra Datei , so das die Originaldatei nicht verändert wird. Ich liebe das Ding einfach , kostet auch "nur" 3,50€ .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher