iPod Classic nimmt nur einzelne Musiktitel
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
sologon schrieb:
Was mache ich falsch?
Wie genau gehst Su denn vor?
Bitte beschreibe GENAU, was Du wie machst...
Wenn ich in iTunes eine CD hinzufügen möchte, lege ich diese in das CD-/DVD-Fach. Dabei ist iTunes geöffnet.
Jetzt bin ich nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall geht ein Fenster auf. Es wird nach den Titelinformationen in Gracenotes gesucht und dann kommt, glaube ich, die Abfrage, ob ich die CD in iTunes importieren möchte. Das bestätige ich und die CD wird eingelesen....
Was machst Du anders?Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Ich habe die jeweiligen CDs schon in iTunes auf dem MacBook. Ich öffne iTunes, schließe den iPod an, gehe auf hinzufügen, wähle die entsprechende CD (Titel) in iTunes aus, klicke auf das Dreieck "hinzufügen nach iPod" und nichts tut sich. Klicke ich die auf die Einzeltitel der CD klappt der Import.
sologon -
Ah....bitte entschuldige....das habe ich so überlesen.
Titel sind in iTunes. iPod ist an iTunes angeschlossen und ist links in der Leiste zu sehen.
Da ich mehrere iPods nutze, habe ich für jeden iPod eine Wiedergabeliste eingerichtet. Diese ist links in der Leiste in iTunes zu sehen.
Wenn der iPod an iTunes angeschlossen ist, habe ich in dem Teenager von dem iPod unter dem Reiter Musik zum Syncen die für diesen iPod gültige Wiedergabeliste angeklickt.
In diese Wiedergabeliste ziehe ich per Drag and Drop das rein, was auf den iPod soll...
Es sollte doch aber auch funktionieren, wenn Du einfach per Drag and Drop (Mauszeiger auf die CD und Links auf den iPod ziehen) die CD auf den iPod ziehst?
Den von Dir beschriebenen Weg habe ich noch nicht ausprobiert....Bitte Beachten:
Drag and drop geht nicht, weil ich in der iTunes Library den iPod nicht sehe, und der "Hinzufügen-Befehl" oben rechts nicht klappt, bzw. nur für einzelne Titel. Aber mit der Wiedergabeliste bin ich weitergekommen, die entsprechende Musik einer in iTunes gespeicherten CD ist im iPod gelandet, leider weiß ich gerade vor lauter Ausprobieren nicht mehr, was ich gemacht habe, aber es ging.
Vielen Dank erst mal.
sologon -
sologon schrieb:
Drag and drop geht nicht, weil ich in der iTunes Library den iPod nicht sehe...
???
Wie bitte?
Hast Du gelesen, was ich oben schrieb?
iTunes öffnen, iPod anschließen und er sollte links in der Leiste von iTunes erscheinen/"sich melden" (je nach Einstellungen in iTunes)....
Das, was Du hier beschreibst, hat mit dem, was ich beschrieb, nix zu tun....Bitte Beachten:
Habe ich gelesen, aber in iTunes 11.1.3 erscheint links kein iPod, der iPod erscheint rechts
s.
Allerdings sehe ich jetzt klarer:
Um Musik von CDs der iTunes Library auf den iPod zu überspielen, gehe
1. in die iTunes Bibliothek
2. suche die entsprechende CD aus
3. ctrl +Mausklick
4. es erscheint zu Wiedergabeliste hinzufügen
5. iPod von N.N. auswählen
6. Fertig
Danke für die Hilfe!
sologon -
Man kann das auch einstellen...allerdings bin ich jetzt nur über ein iPad Online und kann Sir aus dem Kopf die Schritte nicht erklären...
Es funktioniert aber so, wie es es beschrieb, wenn man das so eingestellt hat.
Vielleicht gibt es ja einen netten User, der das mal eben erklärend nachvollziehend einstellen kann...?
Irgendwie mit Seitenleiste einblenden oder so ähnlich unter Datei in iTunes ....schaue bitte mal selber....
Alles andere, was Du da eingestellt hast, ist mir völlig fremd und so bin ich noch nie beim Einfügen einer CD vorgegangen....ist auch viel zu umständlich...
Hast Su denn schon mal das gemacht, was ich oben beschrieb?
iPod anschließen, wird von iTunes erkannt..etc...Bitte Beachten:
Das habe ich ja versucht.
Kann es evtl. an unterschiedlichen Betriebssystemen liegen? Zu der Mountain-Lion-Zeit hatte ich auch ein "anderes" iTunes Erscheinungsbild, aber mit Marvericks OS X und dem "neuen" Itunes habe ich o.g. Fragen.
Trotzdem vielen Dank!
sologon -
sologon schrieb:
Kann es evtl. an unterschiedlichen Betriebssystemen liegen?
Bitte entschuldige....aber da bin ich richtig raus.... K.p.Bitte Beachten:
hubremen schrieb:
Bitte entschuldige....aber da bin ich richtig raus.... K.p.
sologon
-
Benutzer online 1
1 Besucher