Nano 4 G:Audible Buch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 4 G:Audible Buch

Hallo!
    Habe mir "Das Haupt der Welt" bei Audible runtergeladen. Auf dem Ipod funktioniert damit die Schalt-Mechanik nur sehr verzögert (Play/Pause, Lautstärke, weiterspringen...alles) Dauert bestimmt 20 sec, bis das Ding reagiert. Außerdem springt mir das Abspielen grundsätzlich auf Kapitel 25 zurück. Es ist als wären mit diesem Buch alle Funktionen defekt. Neu aufspielen und Reset settings hat keine Veränderungen gebracht. Das neu aufgespielte Buch sprang dann gleich auf Kapitel 25. Sehr merkwürdig! Freue mich über eine erhellende Erlärung...

Liebe Grüße,
    Die Wilde 13
  • Herzlich Willkommen im Forum :)

mir ist schon mal das gleiche Problem aufgefallen, was das Startkapitel der Hörbücher angeht. Leider hab ich dazu noch keine Lösung gefunden.
    Ich habe einige Hörbücher von audible, u.A. auch das Haupt der Welt. Bei mir ist es in iTunes allerdings in 4 Teile aufgeteilt, alle so mit ca. 7h 40 min Laufzeit. Wie ist das bei dir?
    Hast du das Hörbuch mal in iTunes angespielt, startet es dann auch bei Kapitel 25?

Habe mal geprüft, ob es damit zusammen hängt, dass die Wiedergabeposition gespeichert wird. Das ist allerdings nicht der Fall, selbst nach Deaktivieren der Funktion startet es bei mir bei Kapitel 4 (also in iTunes), völlig unverständlich warum...
    Ich höre die Hörbücher auf dem Touch, da aber dort die Positionen richtig gespeichert werden, hab ich dort kein Problem.

Warum das Bedienen deines iPods extrem lange dauert, kann ich dir nicht sagen, dafür gibt es aber definitiv eine Lösung:
    Stelle ihn über iTunes wieder her.

(Ich vermute mal mit "Reset settings" meinst du nicht eine Wiederherstellung über iTunes, sondern die Option im iPod)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung