Anschlußmöglichkeiten iPod Classic an Stereoanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Anschlußmöglichkeiten iPod Classic an Stereoanlage

    Hi,
    Ich habe den Plan, mir ein qualitativ sehr gutes Soundsystem zusammenzustellen. (Ich bin Musiker und lege deshalb großen Wert auf die SoundQualität)
    Dazu dachte ich, nehme ich meinen Ipod Classic 160GB, einen gebrauchten Receiver (ich dachte an einen ganz normalen, älteren receiver, der ja normalerweise einfach CHINCH Buchsen hat) und natürlich gebrauchte Boxen. Ich schließe mal eine Verbindung mit Bluetooth aus, da ich denke, das gibt Qualitätsverluste.

    Welche AnschlussQualität ist besser?
    1.Ipod Kopfhörerbuchse mit Klinke zu 2xChinch an die Anlage anschließen
    2.Ipod Firewireanschluss mit diesem Ipod Dock Kabel (Firewire - Chinch) http://www.amazon.de/iPod-Dock-Kabel-Cin…e/dp/B00A9KSA3U (bzw. diese:http://www.amazon.de/Decrescent-Dock-Ans…=ipodforum0d-21) anschließen
    3.Ipod Firewireanschluss mit diesm Ipod Pocket Dock (Firewire - USB/Klinke) und einem Klinge-Chinch Kabel an die Anlage anschließen
    4.mithilfe eines Ipod Docks http://www.amazon.de/SendStation-PocketD…=ipodforum0d-21 was sowas bringt versteh ich leider nicht...ist das nur zum aufstellen des Ipods oder sind da auch gleich anschlüsse dran?
    5.oder gleich eine Kompaktanlage mit Dock? Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Soundqualität da dann viel schlechter ist, als wenn ich mit receiver und 2 oder mehr großen Boxen spiele...
    5.noch andere Alternativen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!