Übertragung Audible Hörbücher auf iPod Nano 7G funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Übertragung Audible Hörbücher auf iPod Nano 7G funktioniert nicht

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: die von Audible runtergeladenen Hörbücher können über iTunes zwar auf den iPod 7G heruntergeladen werden, aber die bei den letzten Kapiteln ertönt nur noch ein komisches "Spulgeräusch", d.h. ich kann das Hörspiel anhören aber nur zwei drittel davon. Ich habe mir extra einen neuen iPod gekauft, die neueste iTunes Version heruntergeladen, dan iPod Nano etwa 3 mal neu konfiguriert, mit verschiedenste Audiformate heruntergeladen, das Programm von Audible neu konfiguriert, etc. etc. es funktioniert immer noch nicht. Ich habe schon 3 Wochenenden investiert, und bin immer noch nocht weiter. Kann mir jemand helfen? Ich weiss wirklich keinen Rat mehr und bin so ziemlich genervt über Apple. Danke.
  • Du kannst ja bei Audible das Hörbuch in mehreren Formaten herunterladen (AAX+ , AAX , Format 3 , Format 4) , eventuell mal ein anderes Format probieren ? Die Einstellung dafür findest du auf der Audible-Seite in deiner Bibliothek oben rechts unter "Audioformat".
    Eventuell ist ja die Datei in deinem gewählten Format beschädigt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • In welchem Audible-Format hast du die Titel heruntergeladen?
    Das kannst du nachschauen, wenn du auf audible.de in die Bibliothek oben rechts über der Download Tabelle nachguckst.

    Für einen iPod touch ist Format 4 das Richtige, weiß allerdings nicht ob die da zum Nano noch eine Unterscheidung machen.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung