Komisches Verhalten vom Musik-Player über Dock-Connector an Auto-Radios (iPhone 4/7.0.4)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komisches Verhalten vom Musik-Player über Dock-Connector an Auto-Radios (iPhone 4/7.0.4)

    Was ist das Problem?
    Sobald ich mein iPhone über Dock-Connector an den USB vom Auto-Radio anschließe, wird das iPhone auch sofort geladen, die vorherige Wiedergabe wird aber sofort beendet, infolgedessen er dann das erste Lied der kompletten Titelliste startet. Wenn ich danach wieder etwas anderes auswähle, funktioniert das auch einwandfrei, bis ich das iPhone vom USB trenne, dann wird nämlich die Wiedergabe wieder beendet. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

    Was habe ich schon versucht?
    -Komplette Musik entfernt und wieder drauf - bringt nichts
    -iPhone neu eingerichtet, Backup drauf und dann Musik drauf - bringt nichts
    -iPhone an einem 2., anderen Auto-Radio - "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt" und dann das gleiche wie bei meinem
    -iPhone über Bluetooth mit meinem Auto-Radio verbunden - Funktioniert einwandfrei, abgesehen von den "normalen" Problemen

    Solange die Wiedergabe in der Titelliste bleibt, funktioniert das auch einwandfrei, alles außerhalb aber nicht.
    An einem Sony Radio-Wecker mit Dock-Connector funktioniert die Wiedergabe auch problemlos.

    Irgendwie sagt mein Gefühl, das es am iPhone liegt, der Radio-Wecker und Verbindung über Bluetooth sprechen aber dagegen (was nichts bedeuten muss). Und das 2 Radios nicht wollen, glaube ich auch nicht.

    Meine nächsten Versuche:
    -iPhone neu einrichten, (leider) ohne Backup und dann Musik drauf
    -2 andere Auto-Radios ausprobieren
    -Meinen alten iPod Nano und evtl. noch ein anderes iPhone 4 ausprobieren

    Für weitere Lösungs-Vorschläge bin ich dankbar.

    Mfg
    felixp

    Edit:
    iPhone neu einrichten brachte auch nichts, iPod Nano funktioniert einwandfrei
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felixp ()