Ipod Touch 2G - seltsames Tastaturproblem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G - seltsames Tastaturproblem

Hallo,
    Bei meinem Ipod 2G - MC Modell hat sich plötzlich ein seltsames Tastatur bzw. Displayproblem ergeben. Die Wischgeste bei unlock bzw. Ausschalten geht erst nach mehreren Versuchen. Bei der eingeblendeten Tastatur gehen die Zeichen r d und x in der in der Senkrecht-Sicht nicht, wagerecht funktioniert die Tastatur gut. Auch alle sonstigen Funktionen funktionieren.
    Das Gerät war gejailbreakt 4.2.1 bzw. Wurde auf den Werkszustand zurückgesetzt. Keine Änderung.
    Das Glas bzw. Digitizer wurde schon getauscht, aber auch ohne Erfolg.
    Ich glaube nicht so recht an einen Hardware Fehler, da die Tastatur ja im horizontalen Modus geht.
    Hat jemand noch eine Idee ? Ich habe bisher nichts konkretes gefunden.
    Vielen Dank
  • Herzlich Willkommen :)

Du sagst er wurde auf Werkszustand zurück gesetzt.
    In den Einstellungen, oder über iTunes?

Wenn du einen Software Fehler ausschließen willst, musst du den iPod nur über iTunes wiederherstellen und anschließend als neuen iPod definieren. Dann kann eig kein softwareseitiger Fehler mehr auftreten...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • tronnitron schrieb:

Das Glas bzw. Digitizer wurde schon getauscht, aber auch ohne Erfolg.

Aufgrund des von Dir beschriebenen Verhaltens tauscht Du das Glas/Digitizer?
    Mh.....
    Wer hat den die Rep. durchgeführt?

Auch mein Tip ist...schließe den iPod an iTunes an und stelle ihn über den Wiederherstellen-Button her.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nun das Problem trat auch schon vor dem Glaswechsel auf. Da war das Gerät mit Jailbreak 4.2.1. Danach wurde es sowohl über itunes zurückgesetzt, als auch über die internen Einstellungen. Das habe ich jetzt schon mehrfach gemacht. Keine Besserung. Den Glaswechsel schliesse ich als Ursache eigentlich aus. Ich weiss noch, dass kurz bevor dieses Problem auftauchte, die Tastatur komplett gesponnen hat. Danach habe ich einen reboot gemacht und dann trat das beshriebene Problem auf. Der Glaswechsel war eigentlich nicht notwendig, das Display war nur an der Seite zerkratzt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher