3GS mit 6.1.3 Version auf Werkseins.gesetzt.Geht nimmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 3GS mit 6.1.3 Version auf Werkseins.gesetzt.Geht nimmer

    :rolleyes:

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Iphone und hoffe, dass Ihr es vielleicht lösen könnt, denn ich kenne mich selbst in der Materie nicht wirklich aus und bin schon etwas verzweifelt.
    Habe über Ebay ein gebrauchtes, absolut funktionsfähiges Iphone 3GS ersteigert. Alles hat perfekt funktioniert,einziges Problem war, es hatte noch Simlock aus Österreich von der Telekom drauf. Aus Unachtsamkeit hab ich es bei Itunes allerdings irgendwie geschafft, eine Systemwiederherstellung laufen zu lassen
    Nachdem die Wiederherstellung beendet war, musste ich Land und die Sprache auswählen, hat alles noch geklappt. Im Anschluss sollte die W-Lan verbindung angeben werden ,kein Problem, funktioniert. Doch im nächsten Schritt soll das Iphone mit Itunes verbunden werden, in Itunes heißt es dann aber, dass keine Sim-Karte installiert wäre,Kann ich hier irgendwie das Simlock raus nehmen auch ohne diese Karte? via Jailbreak?
    ich weiss... ich hätte erst lesen sollen... aber nun steh ich da... eigentlich ist ja alles noch drauf... nur sehe ich die programme halt net...

    ich hätte eine SIm von Vodafone und ne sim von der Telekom noch zur auswahl, alles aber prepaid und in anderen Handy....

    wollte das handy eigentlich meinem junior geben... wird wohl nix....##

    besser wohl erst nachfragen und dann machen [img]http://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/thankyou.gif[/img]
  • Normalerweise müsste man das iPhone jetzt unlocken (inkl. Jailbreak). Allerdings ist das 3GS vermutlich schon älter, deswegen kannst du den SIM-Lock gratis vom Dienstanbieter entfernen lassen. Ich werde gleich mal ein wenig nach Telekom Österreich googeln, ich schicke dann den Link zu der Entsperr-Seite.

    EDIT: Ich bin etwas irritiert... Ich habe nach "Telekom Österreich" gegoogelt, allerdings hieß es nur, dass die Telekom Austria unter der Adresse a1.net erreichbar sei. Das ist aber nicht die Telekom...

    Versuche mal, über die deutsche Website von der Telekom das iPhone zu entsperren:
    t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

    EDIT2: In Deutschland ist die Entsperrung eines Handys meines Wissens ab dem 24. Monat kostenlos
    Auf der Website von a1 findet man im Support-Bereich aber etwas anderes:

    • 150 Euro für die Entsperrung innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum
    • 100 Euro für die Entsperrung innerhalb von 13-24 Monaten
    • 50 Euro für die Entsperrung ab dem 24. Monat
    • Ohne Rechnung kostet die Entsperrung 150 Euro

    Eine Rechnung vom Kauf bei a1 hast du anscheinend nicht, oder?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()