USB Stick an IPOD Dock anschließen, gibt es einen Adapter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ein iOS-Gerät kann mit USB-Massenspeichern (SD-Karten , USB-Sticks) nur in Verbindung mit dem Camera-Connection-Kit etwas anfangen - da aber auch NUR zum Import von Bildern und Videos. Musik per USB geht gar nicht. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin , ob das mit dem iPod überhaupt funktioniert , kann auch sein das es nur mit iPad und iPhone funktioniert. Außerdem ist ja dein Dock-Connector am iPod bereits belegt , wenn er im Dock steckt.
    Wenn also die Kompaktanlage keine Möglichkeit für einen USB-Anschluß hat , dann wirst du da nichts passendes finden. Eine Möglichkeit wäre eine WiFi-Festplatte mit USB-Steckplatz , über die dann der iPod die Musik streamt.
    Das hat aber gravierende Nachteile: Zum einen wird die Steuerung per Anlage nicht funktionieren , da man eine spezielle App zum Abspielen benötigt und die Anlage auf den normalen Musicplayer zugreift , und zum anderen ist es umständlich (ein weiteres Gerät was geladen werden muss etc.). Auch der Preis ist nicht ganz ohne ...
    Wenn du einen WLAN-Router mit USB-Anschluß hast (viele Fritzboxen haben sowas) dann könntest du auch da deinen USB-Stick anstecken und per Upnp / DLNA auf den iPod streamen. Ist aber nicht ganz einfach und das Problem der fehlenden Steuerung durch die Anlage (braucht dann eine Upnp-App wie 8-Player) besteht auch.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn die Anlage einen USB-Anschluss hätte , dann müsste das auch in der Anleitung zu finden sein. Wenn die Anlage einen Line-In Eingang hat (gern als "AUX" oder "AUX-IN" bezeichnet) , dann könntest du eventuell einen MP3-Player wie Diesen hier ! anschließen , der frisst sowohl USB-Sticks als auch SD / Micro-SD Karten. Allerdings müsstest du dann die Wiedergabe an dem Player steuern.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...