Mehrere Fragen zum iPad Mini 2

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehrere Fragen zum iPad Mini 2

Hey Leute,

Seit Freitag bin ich ein stolzer Besitzer eines iPad Mini 2. Allerdings habe ich ein paar Fragen, die ich euch gerne stellen würde;

- Sind die Lautsprecher des iPad Mini 2 im Allgemeinen schlecht oder hat mein Gerät vllt. ein Defekt? Die Lautsprecher rauschen sehr extrem und hören sich kaputt an, die Lautsprecher von meinem iPod 4g sind deutlich besser.

- Ich habe auf meinem PC iTunes & auch schon meinen iPod damit gesynct. Wie kann ich das jetzt einstellen, dass wenn ich das iPad anschließe, dass es nicht mit den Sachen vom iPod gesynct wird, sondern sozusagen seinen eigenen Account hat?

- Ich habe auf dem iPod auch meine eMail-Konten eingerichtet (2xHotmail, 1xOutlook), allerdings läuft irgendwas sehr schief. Alle alten Mails werden auf das iPad geladen und auch als 'ungelesen' markiert. Wieso passiert das und was kann ich dagegen tun?

- Wieder zu der MailApp: Auf meinem iPod konnte ich in der MailApp noch neue Ordner erstellen, damit ich Mails sortieren konnte. Diese Funktion habe ich vergeblich auf dem iPad gesucht. Gibt es diese ?

Auf dem iPod ist iOS7, nur so als Randnotiz.

Ich weiß sind viele Fragen, aber wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet, da ich bei diesen Fragen selber keine Antwort habe.

mit freundlichen Grüßen
  • Hallo,
    leider kann ich nicht zu allen Fragen eine Antwort geben, ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.

Zu den Lautsprechern: Das sollte eigentlich nicht sein. Ich habe ein iPad 2 und die Lautsprecher sind deutlich besser als mein iPhone 5 und iPod touch 2G. Ich würde auf jeden Fall mal in einen Apple Store gehen, oder, wenn du die Möglichkeit hast, den Lautsprecher mit einem anderen Gerät vergleichen.

Zu dem Synchronisieren: Nutzt du die manuelle oder automatische Synchronisation? Bei der manuellen Synchronisation kopierst du einfach die gewünschten Titel per Drag n' Drop auf das iPad, bei der Automatischen hakst du einfach die Titel an, die du auf dem iPad haben möchtest. Du synchronisierst unabhängig von beiden Geräten.

Neue Ordner: Wenn du in der Mail-App bist, siehst du einen abgetrennten Bereich (im Querformat, im Hochformat musst du zuerst zurück in den Ordner gehen), in dem sich oben rechts die Schaltfläche "Bearbeiten" befindet. Die tippst du an und wählst dann unten links in der Leiste den Button "Neues Postfach". Nun musst du nur noch einen Namen für den Ordner eingeben - fertig.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • turkeyboii schrieb:

Sind die Lautsprecher des iPad Mini 2 im Allgemeinen schlecht

Also die Lautsprecher des Mini 1 waren auf jeden Fall nicht der Bringer , da sind iPad 2 / 3 , das iPhone und auch mein HTC One um Welten besser. Reicht für das schnelle Youtube-Video zwischendurch , mehr aber auch nicht. Sobald es "bassig" wird , fangen sie an zu scheppern , bei höheren Lautstärken "kratzen" sie auch gern. Also nur ein "Notbehelf", der ein paar Töne rausquetschen kann. Allerdings ist ein "Rauschen" eher ungewöhnlich , klingt es über Kopfhörer normal ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • AppleFan123 schrieb:

Hallo,
    leider kann ich nicht zu allen Fragen eine Antwort geben, ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.

Zu den Lautsprechern: Das sollte eigentlich nicht sein. Ich habe ein iPad 2 und die Lautsprecher sind deutlich besser als mein iPhone 5 und iPod touch 2G. Ich würde auf jeden Fall mal in einen Apple Store gehen, oder, wenn du die Möglichkeit hast, den Lautsprecher mit einem anderen Gerät vergleichen.

Zu dem Synchronisieren: Nutzt du die manuelle oder automatische Synchronisation? Bei der manuellen Synchronisation kopierst du einfach die gewünschten Titel per Drag n' Drop auf das iPad, bei der Automatischen hakst du einfach die Titel an, die du auf dem iPad haben möchtest. Du synchronisierst unabhängig von beiden Geräten.

Neue Ordner: Wenn du in der Mail-App bist, siehst du einen abgetrennten Bereich (im Querformat, im Hochformat musst du zuerst zurück in den Ordner gehen), in dem sich oben rechts die Schaltfläche "Bearbeiten" befindet. Die tippst du an und wählst dann unten links in der Leiste den Button "Neues Postfach". Nun musst du nur noch einen Namen für den Ordner eingeben - fertig.

Lautsprechern: Also mein iPod Touch 4G hat deutlich bessere Lautsprecher, der Klang ist sehr viel besser.

Synchronisierung: Ich habe jetzt folgendes Problem: Mein iTunes ist für das iPad wohl zu alt. Das liegt daran, weil der iPod gejailbreakt ist und ich deswegen iTunes nicht geupdatet habe. Da ich den Jailbreak aber schon lange nicht mehr benutze bzw. keine nützlichen Sachen damit mache, kann ich diesen auch wieder wegmachen. Ich wollte dabei folgendermassen vorgehen:
    iPod wiederherrstellen, iTunes updaten, iPod aus Backup wiederherrstellen, iPad Mini syncen und alles ok :D. Sollte das so funktionieren?

Mail: Nein, leider ist es nicht so einfach. Ich klicke auf bearbeiten, waehle 'Postfach hinzufügen', dann muss ich zwischen den beiden Mailkonten aussuchen, dann kommt nur 'Papierkorb' und diesen kann ich entweder aktivieren oder deaktivieren. Also nix mit neuem Postfach erstellen :(.

hubremen schrieb:

@turkeyboii
    Den anderen Thread, den Du in der Sache gestern eröffnet hast, habe ich gelöscht.
    Verstehe nicht, warum Du einen neuen Thread aufgemacht hast und nicht den von gestern um die zwei/drei Fragen, die Du hier mehr eingestellt hast, erweitert hast....

Sorry das war mein Fehler, aber ich habe es voll verplant, das ich hier auch einen Thread eröffnet hatte. Tut mir Leid!

Tommydog schrieb:

turkeyboii schrieb:

Sind die Lautsprecher des iPad Mini 2 im Allgemeinen schlecht

Also die Lautsprecher des Mini 1 waren auf jeden Fall nicht der Bringer , da sind iPad 2 / 3 , das iPhone und auch mein HTC One um Welten besser. Reicht für das schnelle Youtube-Video zwischendurch , mehr aber auch nicht. Sobald es "bassig" wird , fangen sie an zu scheppern , bei höheren Lautstärken "kratzen" sie auch gern. Also nur ein "Notbehelf", der ein paar Töne rausquetschen kann. Allerdings ist ein "Rauschen" eher ungewöhnlich , klingt es über Kopfhörer normal ?

Ja über Kopfhörer habe ich einen super KLang
  • turkeyboii schrieb:

Ja über Kopfhörer habe ich einen super KLang

Dann würde ich mal in einem Apple-Store / Mediamarkt o.ä. ein anderes Mini 2 "gegenhören" und deins im Zweifelsfall umtauschen lassen.

• turkeyboii schrieb:

- Ich habe auf dem iPod auch meine eMail-Konten eingerichtet (2xHotmail, 1xOutlook), allerdings läuft irgendwas sehr schief. Alle alten Mails werden auf das iPad geladen und auch als 'ungelesen' markiert. Wieso passiert das und was kann ich dagegen tun?
    -Wieso passiert das?
    Ich nehme mal an, dass du dich zum Lesen deiner Mails nicht auf den Internetseiten der Anbieter einloggst, sondern die Mails über Programme aufrufst. (zb. Outlook am PC, oder über das Handy)
    Daher werden die Mails immer nur vom Server geladen, im Konto des Anbieters direkt aber nicht gelesen. Somit sind dort alle ungelesen.

Das iPad loggt sich in deine Email Konten ein und möchte alle Mails laden, die noch nicht gelesen worden sind. Da du auf dem iPad bisher noch keine gelesen hast, werden alle geladen...

-Was kann ich dagegen tun?
    Du loggst dich auf den Internetseiten deiner Anbieter ein, gehst in das Postfach und markierst alle Mails als gelesen. Anschließend kannst du auf dem iPad wieder aktualisieren und ab jetzt kommen nur die neuen rein...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

• turkeyboii schrieb:

Was bitte ist ein Outlook-Konto ?!? Outlook ist ein EMail Client , der die Konten verwaltet.
    Dieses Phänomen was du beschreibst ist normal , wenn es sich um so genannte POP3-Konten handelt was bei den meisten Freemailern der Fall ist. Hier holt dein Mailprogramm nur die EMails vom Server ab , löscht diese aber dort nicht. Dein Mailprogramm "merkt" sich aber , welche Mails bereits abgeholt wurden und liest immer nur die neuen ein. Wenn jetzt ein neues Mailprogramm hinzukommt , werden natürlich alle Mails als "ungelesen" neu runtergeladen.Hier hilft wirklich nur , die Mails auf der Webseite des Anbieters regelmäßig zu löschen.
    Das andere Verfahren sind die IMAP-Konten , hier kann der Mail-Client auch Mails vom Server löschen , verschieben etc. ! Hat den Vorteil das (wenn gewünscht) eine Mail , die ich auf dem Smartphone lösche auch im Outlook auf dem PC verschwindet.
    IMAP-Konten werden aber meistens nur von kostenpflichtigen Providern (T-Online etc.) angeboten und es gibt Mailprogramme , die damit ihre Problemchen haben. Daher gibt es bei jedem IMAP-Konto auch die Möglichkeit es auf POP3 umzustellen - umgekehrt aber nicht.

• @Tommydog
    Dachte ich zuerst auch, allerdings bietet Microsoft wirklich einen kostenlosen Webmailservice an, der sich auch Outlook nennt :D

Als Ergänzung:
    Im Postfach des Anbieters als gelesen markieren reicht auch, es müssen nicht sofort alle Mails gelöscht werden. Vorteil, man kann noch auf die alten Mail zurück greifen, Nachteil, man kann ggf irgendwann Speicherplatz Probleme bekommen...

Gruß
    ;)

EDIT: Natürlich als gelesen markieren, ist ja Quatsch sonst :D Danke @Tommydog
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

• Benutzer online 1

1 Besucher