IPod Touch 4G lässt sich nicht mehr bedienen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch 4G lässt sich nicht mehr bedienen

Hallo,

meine Tochter hat sich ein IPod Touch 4G letztes Jahr geholt.
    Heute ist das Gerät einfach ausgegangen, während sie auf Facebook war.
    Es erscheint entweder nur der Apfel mit schwarzem Hintergrund oder der Bildschirm ist weiß. Das ständig im Wechsel.

Wir haben schon folgendes probiert.
    Die Hometaste und Sleeptaste gedrückt gehalten, nichts passiert. Er geht nur aus.

Wieder die beiden Tasten gedrückt(Itunes angeschlossen), wenn der Apfel erscheint die Sleeptaste losgelassen. In Itunes erkennt er dann den Ipod und will ihn zurück setzen. Itunes exdrahiert und wenn er es installieren will, ertönt paar mal ein Ton, wie wenn man was in den USB Anschluss einsteckt und es kommt Fehler 9. Der sagt, Verbindung wurde unterbrochen. Nur wie kann das sein, wenn er vorher ihn erkannt hat? Ich habe mir das neuste Itunes runtergeladen (Neustart danach), habe mal die Firewall, mal den Antivir ausgestellt beim Zurücksetzen, nichts hilft. ?(
    Für das Internet nehmen wir Firefox und das ist auch auf dem neusten Stand.

IPod erkennt er so aber nicht mehr, also ITunes startet nicht mehr von alleine, wenn wir den IPod einstecken. Geht nur wenn man beide Tasten drückt.

Sie hat keine besonderen Apps, nur paar Spiele.

Kann mir hier jemand weiter helfen????? Meine Tochter ist schon fix und alle ;(

Hoffe auf Antwort und wünsch allen einen schönen Abend
  • Herzlich Willkommen im Forum :)
    Wenn der Vorgang zwischenzeitlich abbricht, kann es daran liegen, das tatsächlich die Verbindung unterbrochen wurde, weil das Kabel kaputt ist, bzw einen Wackelkontakt hat.

seiges schrieb:

Itunes exdrahiert und wenn er es installieren will, ertönt paar mal ein Ton, wie wenn man was in den USB Anschluss einsteckt
    Verstehe nicht, was du mit iTunes gemacht hast, aber falls du es neu installierst, ist bei der Deinstallation wichtig, auf die richtige Reihenfolge zu achten.

Ich rate dir einfach, den iPod mit einem anderen Kabel an einen anderen PC, auf dem auch iTunes installiert ist, anzuschließen. Dort wiederherstellen, dann sollte er wieder funktionieren...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich habe bei iTunes nur mal ein Update gemacht, nichts deinstalliert.
    Komisch ist aber, das alles ging bis gestern. Das Laden, das anschließen am PC. Da war nichts vom Wackelkontakt, es gab bis jetzt keine Fehlermeldung nichts...seltsam.
    iTunes erkennt den IPod auch nicht mehr. Muss iTunes öffnen, erst dann mit der Tastenkombie erkennen sich beide.
    Erst NACH dem er die Software exdrahiert gibt er die Töne von sich ?( , in einem regelmäßigen Abstand.
    Versthe das nicht :S

Viele Grüße zurück

Edit
    Erst wenn er den IPod darauf vorbereiten will, ertönt es, vorher nicht. also sobald er zugreifen will und will installieren.
    Danach, nachdem man abricht, erkennt er ihn wieder und gibt die Meldung wieder mit der Werkseinstellung :wacko:

Edit

seiges schrieb:

Erst wenn er den IPod darauf vorbereiten will, ertönt es, vorher nicht. also sobald er zugreifen will und will installieren.
    Danach, nachdem man abricht, erkennt er ihn wieder und gibt die Meldung wieder mit der Werkseinstellung :wacko:

Bei IPod steht auch nur: Seriennummer: n/v

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zitate gelöscht. Es bringt nix, wenn man all das, was bisher gepostet wurde nochmals zitiert, obwohl niemand dazwischen gepostet hat. Dreifachposting zusammen geführt.

• Das sagt Apple zu Fehler 9:
    Dieser Fehler tritt auf, wenn das Gerät unerwartet seine USB-Verbindung mit iTunes verliert. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs manuell vom Computer getrennt wird. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie eine USB-Problembehebung durchführen, ein anderes Dock Connector- oder Lightning Connector-auf-USB-Kabel verwenden, einen anderen USB-Anschluss ausprobieren oder die Wiederherstellung auf einem anderen Computer durchführen bzw. indem Sie Konflikte mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern ausschließen.

Du hast zwar AntiVir schon einmal deaktiviert, ich würde es trotzdem mal komplett deinstallieren oder, wie @Hifi-King es geschrieben hat, an einem anderen PC versuchen.
    Ansonsten könnte noch die USB-Fehlerbehebung helfen...

Ein Hub ist nicht zufällig dazwischen geschaltet?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das mit Fehler 9 habe ich schon gelesen. Habe auch den Geräte Manager und USB Anschluss laut Apple überprüft, alles ok, alles da.

Hub? ?(

Was ich nicht verstehe. Wie kann was über 1 Jahr laufen und wie aus dem nichts ausgehen. Man hat weder am PC noch am IPod was verändert. Alles war gut und wie immer auch mit den AntiVir oder anderen Dingen. Dann hätte das vorher schon nicht gehen dürfen, oder?

Komisch ist ja, wenn ich ihn an der Steckdose laden will, erscheint auch nicht der Ladebalken, war gestern morgen aber noch da.
    Das Ding hat sich aufgehängt, nur man muss doch da dran kommen...Hilfe :cursing:
  • Broseidon schrieb:

Wie kann was über 1 Jahr laufen und wie aus dem nichts ausgehen.

Böse Zungen würden jetzt behaupten , das ja nach 1 Jahr die Herstellergarantie rum ist - da darf (muss) auch mal was kaputtgehen ! 8)
    Aus langjähriger Berufserfahrung: Die meisten Geräte "sterben" innerhalb der ersten paar Wochen , zum Ende der Garantiezeit hin und dann erst wieder nach vielen Jahren , wenn die Verschleißkomponenten wie der Akku ausgelutscht sind.

@Topic:
    Ich würde auf ein defektes Kabel oder einen verschmutzten (oder defekten , z.B. ein Pin verbogen) Dock-Connector tippen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @seiges:
    Unten rechts unter deinem Beitrag findest du den Button "Bearbeiten". Dort kannst du deinem Text noch etwas hinzufügen, ein Dreifachpost ist nicht nötig... DANKE Sowas: Klick ...

Alles, was du schreibst, und besonders das:

seiges schrieb:

Komisch ist ja, wenn ich ihn an der Steckdose laden will, erscheint auch nicht der Ladebalken, war gestern morgen aber noch da.
    ...deutet darauf hin, dass ein Defekt beim Kabel vorliegt. Hast du mal ein anderes (Original-Apple)-Kabel probiert, wie ich es dir im ersten Post schon geraten habe?
    Solche Sachen treten immer irgendwann mit einem Mal auf, passiert halt mal, dann geht das plötzlich nicht mehr. Ist ja auch nicht schlimm, Verschleiß gibt es eben...

seiges schrieb:

Das Ding hat sich aufgehängt, nur man muss doch da dran kommen...Hilfe
    Mit einer Wiederherstellung geht das...
    Probiere es ganz in Ruhe an einem anderen PC mit einem anderen Kabel...

Peresh schrieb:

oO das hört sich übel an, ich würde da mal einen Fachmann in einer Werkstatt ran lassen ...
    Gut, dass es Möglichkeiten gibt, an die Sache ranzugehen (s.oben), ohne gleich in eine Werkstatt zu müssen und Geld auszugeben. Die würden im Übrigen als erstes auch nichts anderes machen...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Danke für euere Antworten.
    Aber es liegt nicht am Kabel und am PC!
    Wir haben 3 Kabel probiert und sind sogar am Mac.
    Es kommt überall das gleiche, Fehler 9. :wacko: Er kann ihn nicht Wiederherstellen und ITunes erkennt ihn nicht.
    Ich denke, der IPod sperrt den Zugriff. Werde mich jetzt mal an jemand wenden, der auf das Ding zugreifen kann per Software.
    Sollte ich mal zu einer Lösung kommen, werde ich es euch berichten, für den Fall es trifft wieder jemanden.

Danke fürs helfen und sorry für die doppelten Postings. War im Eifer des Gefechts :whistling: , wenns halt schnell gehen soll

Viele Grüße