Musik über iCloud abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das geht, soweit ich weiß, nur mit iTunes Match, was für einen Preis von 25€/Jahr erhältlich ist.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • JanisMaxi schrieb:

    Dann halt eben runterladen, wenn man für abspielen 25€/Jahr zahlen muss ;)
    Das versteht wohl nur der TE selber ?( . Du willst doch über das Internet - wie auch immer - auf deine Songs zugreifen. Eine Möglichkeit ist die iCloud, das hat doch mit erneutem Download der Songs nichts zu tun.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also ich will halt dass ich meine Musik hören kann, ohne dass 7 GB gleich von dem Speicherplatz meines iphones belegt sind. Über die Icloud dachte ich geht es, aber anscheinend bräuchte man ja iTunes Match. Habe manche Lieder bei iTunes gekauft, habe ich diese nicht auf de iphone ist da das ICloud Symbol und dann es dann wieder runterladen. Aber das geht nicht mir Liedern die ich von meinem PC auf die iTunes Mediathek gezogen habe. Geht das irgendwie halt mit allen Songs?
    --
    Janis
  • JanisMaxi schrieb:

    Habe manche Lieder bei iTunes gekauft, habe ich diese nicht auf de iphone ist da das ICloud Symbol und dann es dann wieder runterladen.
    Bitte nochmal ins Deutsche übersetzen ;(

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich möchte erstmal etwas klar stellen, weil ich irgendwie glaube, dass du den Sinn einer Cloud noch nicht so richtig verstanden hast:
    - Eine Cloud ist zum speichern und herunterladen von Daten gedacht. Es ist ein mobiler Online-Speicher, welcher von überall Zugriff hat. Man kann damit auch Daten mit anderen Leuten teilen. Clouds sind z.B. Dropbox oder iCloud. iTunes Match ist "eine andere Scheibe Brot" :D
    iTunes Match lädt auch nur die Daten aus der iCloud herunter und streamt sie. Die iCloud fungiert dabei auch nur als Speicher. Die ursprüngliche Funktionsweise wird nicht geändert.

    - Das, was du suchst, ist ein Streaming-Dienst wie Spotify und co. Dieser Dienst streamt Musik von den Servern des Anbieters auf deine Endgeräte. Dieser Dienst kostet normalerweise etwas Geld, ich meine, dass es bei Spotify ~10 € war. Die Musik belegt dann keinen Speicher auf dem iPhone und du kannst alle Titel hören, die es auf den Servern des Anbieters gibt.

    Ich hoffe, dass der Unterschied nun etwas klarer geworden ist.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    iTunes Match lädt auch nur die Daten aus der iCloud herunter und streamt sie. Die iCloud fungiert dabei auch nur als Speicher. Die ursprüngliche Funktionsweise wird nicht geändert.


    Auch nicht ganz richtig - die iCloud hat mit iTunes Match nicht wirklich viel zu tun ! iTunes Match funktioniert wie folgend:

    - iTunes Match liest deine lokale iTunes Datenbank aus
    - iTunes Match sucht nach bekannten und auf dem iTunes Server vorhandenen Dateien , diese werden zum Streamen vom iTunes-Server zur Verfügung gestellt (egal ob bei iTunes gekauft oder nicht)
    -> Es handelt sich dabei nicht um die eigenen Dateien , das merkt man schön daran das Titel mit niedriger Bitrate und schlechter Qualität plötzlich in 1A Quali zur Verfügung stehen , leider aber manchmal auch daran das man plötzlich statt seiner Live-Aufnahme die 0815 Radioversion hat
    - Titel die nicht auf dem Server zur Verfügung stehen , werden von deinem lokalen Rechner auf den iTunes Server hochgeladen und können dort solange verbleiben und gestreamt werden, wie du bezahlst
    -> Das funktioniert in der Praxis ziemlich bescheiden , bei mir waren innerhalb von 6 Monaten 2x alle Titel "verschwunden" und mussten neu abgeglichen werden. Da ich viele Liveaufnahmen etc. habe , dauert dieser Abgleich mal eben fast 2 Tage. Ich habe es ca. 1 Jahr genutzt und dann gekündigt , für das gebotene und die vielen Problemchen damit sind die 25€ im Jahr zu viel , da ich trotzdem nur Zugriff auf Sachen habe , die ich extra vorher kaufen muss (hier liegt der Unterschied zu Spotify und Co.).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog. Vielen Dank für die Ergänzung. Ich nutze iTunes Match nicht, weswegen ich mir darüber nicht sicher war. Die Mediathek passt -noch- komplett auf meine Geräte.


    @TE. Ich denke, dass dann so ein Musik-Streaming Dienst wie Spotifiy etc. am besten für dich wäre. Ich würde mich aber erstmal informieren, ob auch Musikstücke relativ zügig verfügbar sind, evtl. weiß ja jemand im Forum hier mehr über solche Dienste.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Also ich will halt, dass die Musik nicht auf meinem iPhone gespeichert ist sondern dann in der iCloud ist damit ich meine Musik auch unterwegs hören kann, damit ich keinen Speicherplatz für Musik auf meinem iPhone brauche.
    Das funktioniert momentan nur mit Musik die ich bei iTunes gekauft habe, ich will aber das es auch mit Musik geht die ich nur auf meinem PC habe, das ist meine Frage^^
    geht das irgendwie mit der iCloud?
    --
    Janis
  • JanisMaxi schrieb:

    ....... ich will aber das es auch mit Musik geht die ich nur auf meinem PC habe, das ist meine Frage^^

    Und die Antwort zu Deiner Frage sind in den beiden Postings von @Tommydog und @AppleFan123 über Deinem letzten Posting.
    Du liest (und verstehst) doch die Antworten, die Dir zu Deinem Problem gepostet werden, oder?
    In diesen beiden Postings wurde alles erklärt......der Unterschied zwischen iCloud und iTunes Match und entsprechende Hinweise zu Streaming-Diensten wurden auch gepostet.....jetzt liegt es an Dir, sich dort einzulesen und sich zu entscheiden.....

    Ich möchte Dich bitten, sich etwas mehr Mühe zu geben....
    - Deine Problembeschreibung war sehr schwer zu verstehen...
    - Deine Rechtschreibung und Grammatik war zum Teil grottig
    - man hat den Eindruck, dass Du das, was geschrieben wurde, nicht liest/nicht verstehst...

    Hier im Forum sind User, die Dir bei Deinem Problem versuchen zu helfen. An Dir liegt es, dass, was geschrieben wurde, umzusetzen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.