Problem mit Fotostream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit Fotostream

    Hallo,
    habe nochmal ein Problem mit der iCloud, besser gesagt dem Fotosteam. Hatte dort alle Fotos, damit ich am iphone und iPad halt hatte. Vor ein paar Wochen habe ich mein iPad wiederhergestellt, die Fotos vom Fotosteam sind aber nicht mehr dort, am iphone aber. Dort sind jetzt nur die, die ich nach der Wiederherstellung gemacht habe.

    Geht das irgendwie dass ich auch alle Fotos wieder bei meinem iPad im Fotostream-Ordner sehe?

    Danke schonmal im voraus für Antworten!
    --
    Janis
  • Auf dem PC sollten die Bilder zu finden sein (Computer -> Systemordner "Fotostream").
    Was ist denn mit deinen anderen Problemen (Musik-Problem, iCloud etc.). Hast du da eine Lösung?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Auf dem PC sollten die Bilder zu finden sein (Computer -> Systemordner "Fotostream").

    Hast du das schon probiert?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich sitze gerade leider nicht vor dem PC, sonst würde ich ein Bild schicken, aber ganz unten im Arbeitsplatz (unter Windows 7 "Computer") gibe es den Punkt "Fotostream" und darunter steht in etwas hellerer Schrift "Systemordner".
    Ansonsten einfach mal in dem Ordner nachsehen, in dem iCloud die Bilder sichert (normalerweise Eigene Dateien/Bilder/Photostream)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Oh, du hast also auf deinem PC die iCloud Systemsteuerung gar nicht installiert?
    Das sieht aber schlecht aus... Ich denke kaum, dass man da noch etwas retten kann.
    Ich habe gerade noch auf iCloud.com geschaut, aber da kann man auch nicht auf den Fotostream zugreifen...
    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, aber ich glaube, die Bilder sind verloren...
    Hast du vor der Wiederherstellung kein Backup gemacht?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Hast du vor der Wiederherstellung kein Backup gemacht?


    Doch, aber dann müsste ich es wieder einspielen oder wie? Wenn ja, damit habe ich schlechte Erfahrungen, oft wurden viele Apps und Daten nicht wieder eingespielt, das Risko dass dann was wieder schief läuft würde ich nicht eingehen, so schlimm ist es jetzt auch nicht dass ich die Fotos dann halt nur auf dem iPhone sind.
    --
    Janis
  • JanisMaxi schrieb:

    Was ist denn jetzt? ;(

    Na na....das klingt aber unfreundlich....
    Bitte bedenke, dass wir hier in unserer Freizeit versuchen zu helfen.
    Wir bekommen dafür kein Geld. Wenn Dir das alles zu lange dauert, wende Dich an die Apple Hotline.
    Bitte drücke Dich das nächste mal anders, vor allen Dingen freundlicher, aus....
    Danke...

    >...oft wurden viele Apps und Daten nicht wieder eingespielt, das Risko dass dann was wieder schief läuft würde ich nicht eingehen....
    Dann hast Du einen Fehler gemacht. Ich habe bisher schon viele Wiederherstellungen gemacht, aber danach war alles wieder auf dem iPod wie vor der Wiederherstellung.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wieso soll denn beim einspielen eines Backups etwas schief gehen oder Spielstände gelöscht werden?
    Das verstehe ich nicht...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob du mit iTunes nicht ganz klar kommst.
    Ich will dir nichts vorwerfen, aber: Hast du dich in iTunes eingearbeitet und die Funktionen verstanden?
    Irgendwie habe ich nicht so das Gefühl, wenn du schreibst, dass Backups schief laufen und in dem anderen Thread, dass du Daten aus dem Windows Explorer in iTunes ziehst...
    Ausserdem nutzt du Fremdsoftware (hast du in einem anderen Thema geschrieben, ich glaube das Programm hieß "iOS to PC") und eine veraltete iTunes-Version (im Thread zu iTunes 11 hast du geschrieben, dass du wieder auf Version 10 runter gegangen bist).

    Ich würde dir dringend empfehlen, mal die ganze Fremdsoftware zu löschen, iTunes zu updaten und deine Mediathek mal richtig aufzuräumen, zu taggen und zu ordnen. Man zieht nämlich keine Daten aus dem Explorer in iTunes...
    Auch wenn das lange dauert, ich sage dir: Es lohnt sich. Ich hatte auch anfangs eine Mediathek nur mit Titeln wie Track 1, Track 2, etc. und habe 2 Tage gebraucht, alles zu taggen, Album Cover hinzuzufügen etc.
    Dann habe ich mein nächstes Problem angegangen: Das synnchronisieren.
    Da habe ich hier im Forum die FAQ gefunden (zu diesem Zeitpunkt war ich noch gar nicht hier registriert, aber die FAQ war einer der Hauptgründe, warum ich hier beigetreten bin). Wenn du einmal die Synchronisation verstanden hast, dann bemerkst du, wie genial diese Struktur aufgebaut ist. Die Dinge arbeiten bei Apple so gut zusammen wie bei keiner anderen Firma.
    Und die FAQ ist wirklich richtig gut, auch ich als absoluter iTunes-Einsteiger habe die Dinge aus der FAQ verstanden. Am besten ist, du probierst das alles gleich nach dem lesen mal aus.

    Das alles hat zwar 3 Tage gedauert, aber danach muss ich sagen, dass ich die Grundlage aller iDevices, nämlich iTunes, verstanden habe und bemerkt habe, wie genial das ganze ist.
    Also... Probiere es aus, und du wirst begeistert sein.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Ich will dir nichts vorwerfen, aber: Hast du dich in iTunes eingearbeitet und die Funktionen verstanden?


    Also Apple und alles soll ja eigentlich auch für ältere Leute sein und leicht zu verstehen sein, verstehe deshalb nicht wieso es (zumindest bei mir alt) so kompliziert ist, aber googelt man mal findet man auch serhr viele die iTunes sehr kompliziert und schlecht finden. Das Programm ios to PC habe ich gar nicht mehr.

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl das iTunes bei mir Fehler bei der Installation hatte, könnt ihr
    - Bei iTunes euer Gerät auswählen, bei Musik ein Titel löschen?
    - Die Leiste oben und auch bei Musik bei der Mediathek (Name, Dauer, Interpret, Album,...), könnt ihr da die einzelnen Spalten größer und kleiner ziehen?

    Das fällt mir jetzt ein was bei mir nicht geht, habe die neuste Version von iTunes.
    --
    Janis
  • JanisMaxi schrieb:

    AppleFan123 schrieb:

    Ich will dir nichts vorwerfen, aber: Hast du dich in iTunes eingearbeitet und die Funktionen verstanden?


    Also Apple und alles soll ja eigentlich auch für ältere Leute sein und leicht zu verstehen sein...

    Wo hast Du das denn her?
    .....was sind bei Dir "ältere Leute"?

    ....aber googelt man mal findet man auch serhr viele die iTunes sehr kompliziert und schlecht finden. Das Programm ios to PC habe ich gar nicht mehr.

    Das liegt aber doch daran, dass die, die zufrieden sind und mit der Software klar kommen, das selten in einem Forum schreiben. Es werden immer die schreiben, die ein Problem haben, um auf diesem Wege Hilfe zu finden oder "rum zu motzen"....

    Dann gilt bei iTunes, was für jede Software gilt...das Lesen einer Hilfe/Bedienungsanleitung kann nie schaden. Man muss nicht glauben, dass, wenn man einen PC hochfahren kann, sofort mit jeder Software super gut klar kommt. Leider ist das aber heute die Erwartungshaltung der Kundschaft.
    Software soll alles können und selbstverständlich sofort zu verstehen sein und Einarbeiten ist was für Warmduscher....
    In diesem Sinne sollte es helfen, wenn man sich mal die BDA von iTunes von der Apple HP lädt und mal darin liest.....auch unser FAQ erklärt vieles....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    JanisMaxi schrieb:

    AppleFan123 schrieb:

    Ich will dir nichts vorwerfen, aber: Hast du dich in iTunes eingearbeitet und die Funktionen verstanden?


    Also Apple und alles soll ja eigentlich auch für ältere Leute sein und leicht zu verstehen sein...

    Wo hast Du das denn her?
    .....was sind bei Dir "ältere Leute"?



    Apple soll doch sehr einfach sein, das hört man dich so..
    --
    Janis