iPhone 4 - Gerät unbekannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4 - Gerät unbekannt

    Moin Moin,
    Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4. Vor ca. 1 Woche hat das Handy ständig neu gestartet und ich habe dannach das iPhone Wiederhergestellt. Es hat nichts gebracht, später fand ich heraus das der Akku kaputt ist also hab ich den ersetzt. Jetzt funktoniert alles wieder aber das Handy lässt sich nicht aktivieren. Es steht immer Gerät unbekannt. Das Handy hat einen Sim-Lock.
    Ich komme aus der Schweiz und momentan bin ich im Urlaub und hier in Serbien lässt es sich nicht aktivieren. Kann das daran liegen das ich nicht in der Schweiz bin ?

    Danke schonmal im Voraus

    Mfg
  • Wo steht denn das mit dem "Gerät unbekannt"? Nachdem die Aktivierung per iPhone fehlschlug?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Apple-Nutzer schrieb:

    ?....später fand ich heraus das der Akku kaputt ist also hab ich den ersetzt.

    Wie hast Du denn festgestellt, dass der Akku defekt ist?
    ...Jetzt funktoniert alles wieder aber das Handy lässt sich nicht aktivieren.

    Wenn Du schreibst, dass jetzt wieder alles funktioniert und dann schreibst, dass es sich nicht aktivieren lässt, ist das ein Wiederspruch....
    Entweder es funktioniert alles oder aber eben nicht....
    Das Handy hat einen Sim-Lock.

    ...den es ja schon vor der ganzen Aktion hat. Wie hast Du denn den Sim-Lock bisher umgangen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Apple-Nutzer schrieb:

    Hier im Urlaub nutze ich es mit WLAN in der Schweiz mit der Sim Karte der er benötigt

    ??
    Das verstehe ich jetzt nicht. Nutzt Du in Deinem Urlaubsland das iPhone mit der SIM aus der Schweiz und es funktioniert nicht oder möchtest Du eine serbische Karte nutzen und das funktioniert nicht?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du äußerst dich hier leider etwas verwirrend, zumindest ich komme nicht ganz mit ;( .

    Fassen wir mal zusammen:
    - Du hast ein iPhone 4 mit SIM-Lock, bei dem der Akku ausgetauscht wurde, da dieser Defekt war.
    - Du bist in Serbien im Urlaub, hast allerdings eine SIM-Karte aus der Schweiz. Welchen Anbieter nutzt du denn?
    - Das Gerät lässt sich nicht aktivieren, es kommt immer der Fehler "Gerät unbekannt" und dir wird gesagt, dass du einen Apple-Store aufsuchen sollst. Wann und Wo wird diese Fehlermeldung angezeigt? In iTunes oder auf dem iPhone-Display?
    - Im Urlaub (also in Serbien) nutzt du das Gerät momentan über das WLAN in Serbien. Du nutzt das Gerät in Serbien also ohne SIM-Karte, oder? In der Schweiz hast du das Gerät mit deiner SIM-Karte benutzt.
    - Wie hast du denn bisher den SIM-Lock umgangen? Oder ist der SIM-Lock passend auf deine derzeitige SIM-Karte? Wenn nein, auf welchen Anbieter ist der SIM-Lock denn eingestellt?

    Bitte berichtige mich, falls ich falsch liegen sollte. Zumindest ich habe im Moment keinen Überblick und kenne die momentane Situation nicht. Ich würde dir gerne helfen, aber so ist das relativ schwer.

    Bitte beantworte auch die Fragen, die ich oben gestellt habe. Ich habe sie kursiv geschrieben, um sie ein wenig hervorzuheben.

    Das beantwortet zwar noch nicht deine Frage, aber in der momentanen Situation ist das helfen nicht sehr leicht.
    Danke für deine Hilfe. :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - Du bist in Serbien im Urlaub, hast allerdings eine SIM-Karte aus der Schweiz. Welchen Anbieter nutzt du denn?
    Sunrise
    - Das Gerät lässt sich nicht aktivieren, es kommt immer der Fehler "Gerät unbekannt" und dir wird gesagt, dass du einen Apple-Store aufsuchen sollst. Wann und Wo wird diese Fehlermeldung angezeigt? In iTunes oder auf dem iPhone-Display?
    Beim iPhone kommt die Meldung beim letzten Schritt der Aktivierung und am Computer kommt die Meldung sobald ich das iPhone anschliesse
    - Im Urlaub (also in Serbien) nutzt du das Gerät momentan über das WLAN in Serbien. Du nutzt das Gerät in Serbien also ohne SIM-Karte, oder? In der Schweiz hast du das Gerät mit deiner SIM-Karte benutzt.
    Ja genau ich habe es auch schon mit der Sim-Karte die es benötigt versucht aber es funktioniert trotzdem nicht
    - Wie hast du denn bisher den SIM-Lock umgangen? Oder ist der SIM-Lock passend auf deine derzeitige SIM-Karte? Wenn nein, auf welchen Anbieter ist der SIM-Lock denn eingestellt?
    Der Sim-Lock ist passend auf die Sim-Karte

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe
  • AppleFan123 schrieb:

    Du äußerst dich hier leider etwas verwirrend, zumindest ich komme nicht ganz mit ;( .

    Das geht mir auch so....nicht, dass ich das nicht verstehe, was Du, @Apple-Nutzer, schreibst, aber trotzdem....
    Eine Fehlermeldung ist ja, dass Du den Apple Störe aufsuchen sollst. Vermutlich wird es in Serbien nicht an jeder Ecke einen Store geben. Hast Du schonmal daran gedacht, den Telefonsupport anzurufen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.