iTunes Mediathek ist nach Übertragung von iPod auf PC ein einziges Durcheinander.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Mediathek ist nach Übertragung von iPod auf PC ein einziges Durcheinander.

      Hallo liebe Leute

      Ich habe folgendes Problem:

      Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hat, wollte ich natürlich meine iTunes Mediathek retten, doch leider konnte ich nicht mehr auf den PC, Festplatte, etc zugreifen, einfach hin.
      Da ich aber alles noch auf meinem iPod hatte, dachte ich mir dies sei kein Problem, da es ja Freeware-Programme gibt, mit denen man den Inhalt des iPods auf den PC respektive in die iTunes Mediathek überspielen kann, und das mit allen Inhalten, wie Wiedergabelisten, Bewertungen, Covers,....
      Vor ein paar Jahren hatte ich das schon einmal gemacht, nur leider wusste ich jetzt nicht mehr welches Programm ich verwendet hatte und mit dem neuen Programm konnte ich zwar alle Songs inklusive ihres Namens überspielen, jedoch klappte das nicht ganz mit der Aufteilung auf Alben, Interpreten und Wiedergabelisten.

      Nun meine Fragen:
      Was kann ich tun um meine Mediathek aufzuräumen, ohne dass ich jeden Song einzeln bearbeiten muss? (es sind ca 800-1000 Songs ohne Album, Interpret, Wiedergabeliste,....)
      Kennt ihr vielleicht ein anderes, besseres Freeware-Programm?
      Kann mir das Programm helfen, welches auch beim Importieren von CDs alle Informationen aus dem Internet holt? (Ich glaube das Ding heißt Gracenote oder so)

      Ich bitte euch um so gute Antworten wie möglich :)

      Danke im Voraus :)
      carambolage


      PS: Ich konnte leider mithilfe der SF nichts findne was zu meinen Problem passen würde....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst. "Ich bitte um Hilfe" ist keine Überschrift....

    • carambolage schrieb:

      Kennt ihr vielleicht ein anderes, besseres Freeware-Programm?

      Um Dir ein anderes Freeware Programm zu empfehlen, müsste man wissen, welches Programm Du verwendet hast....
      Im übrigen ist Freeware ja ganz toll, aber gute Programme kosten auch Geld, denn der, der die schreibt, lebt davon....

      Ich bitte euch um so gute Antworten wie möglich

      Aha....
      ...wir werden uns bemühen, Deinen Ansprüchen gerecht zu werden.....

      Übrigens ist Gracenoteskein Programm sondern der Name einer Datenbank.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • carambolage schrieb:

      Ich bin mir nicht ganz sicher ob du mir helfen willst, oder nur auf Fehler in meiner Bitte hinweisen willst...

      Um das mal klar zu sagen.....Du stellst hier eine Frage und unter anderem ich bemühe mich Dir zu helfen.
      Nur weil ich Dinge hinterfrage, die Du nicht klar ausgedrückt hast, verbitte ich mir diese Anspielung von Dir.
      Auf "Fehler" habe ich Dich nicht hingewiesen, sondern Du hast "vergessen", zu schreiben, wie das Programm heißt....

      Wenn Du mit mir und der Art der Fragestellung ein Problem hast, kannst Du mich gerne per PN anschreiben....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • carambolage schrieb:


      Upps, naja, klingt logisch


      AVGO iPod to Computer

      hubremen schrieb:


      Das stimmt....
      ....ändert aber nix daran, dass Du uns nicht gesagt hast, welches Freeware-Programm Du bisher verwendet hast.....


      AVGO iPod to Computer ist das Programm mit dem es versucht habe, also verstehe bitte, wenn Ich mich durch deine Antwort etwas "verwirrt" fühle.




      Aber genug davon, wenn es für dich auch passt
      Ich möchte einfach wieder meine Beach Boys CDs genießen, ohne dass Ich sie stundenlang auf meinem MP3 Player suchen muss ;)
    • Hallo :)

      carambolage schrieb:

      also als Programm habe ich AVGO iPod to Computer verwendet
      Ich kenne AVGO nicht, habe mir aber mal die Spezifikationen des Programms durchgelesen. Da stehe ausführlich dabei, dass die Titel normalerweise geordnet nach Interpret, Album usw. übertragen werden (sollen).

      Daher vermute ich, dass bei deiner Übertragung was schiefgelaufen ist...
      Auf deinem iPod sind sie doch alle richtig sortiert, oder?

      Als Lösung würde ich dir empfehlen, es entweder einfach noch einmal zu probieren, (vorher den Quatsch löschen, damit du nicht alles doppelt hast), oder du verwendest ein anderes Programm.
      Zum Beispiel CopyTrans... (klick oben rechts auf den Banner....)
      Das sollte einfach sein und ein derartiges Problem habe ich damit auch noch nie gehört...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Danke Hifi-King

      mit AVGO kam wieder das gleiche Ergebnis raus: alle Titel da, nur Alben, Wiedergabelisten,.... waren nur teilweise, oder gar nicht vorhanden
      ich probier mal, dass ich die Alben, usw einzeln übertrage, vielleicht ist es einfach zu viel Info auf einmal....

      Copy Trans funktioniert super, nur leider kann ich mir die Vollversion nicht kaufen, da keine Kreditkarte oder Paypal, außerdem ist mein Vermögen leider nicht ganz so groß wie ich es gern hätte ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carambolage ()