Akku Ipod Touch 4g nicht erhältlich???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Akku Ipod Touch 4g nicht erhältlich???

    Hallo,
    Hab da ein Problem mit meinem Akku. Ist defekt und ich möchte diesen nun tauschen. Mein Problem ist nur, das ich diesen nirgends finde. Er hat die APN 616-0552. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür? Weder ebay, Amazon, etc.... haben so einen. Ist der Akku ersetzt worden durch eine andere APN?
    Hoffe, das hier jemand etwas darüber weiss und schreibt.
    Vielen Dank schon mal im voraus dafür.

    Gruß Niko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikolaos_007 ()

  • Mit dem Suchbegriff Akku iPod touch 616-0552 bei Google habe ich das hier und das hier sofort gefunden....
    Auch das hier sollte Sir weiter helfen. Hier werden Dir Alternativen aufgezeigt.
    Was hast Du denn für einen Suchbegriff eingegeben, dass Du nix gefunden haben willst?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Der Tausch des Akkus in Eigenregie ist ja nicht ganz ohne und häufig hat man hinterher mehr Probleme wie vorher. Von daher wäre vielleicht dieses eine Alternative:
    modpod.de/
    Zumindest kannst diu dir ein unverbindliches Angebot für die Reparatur schicken lassen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Wenn du mal schauen willst , was da auch dich zukommt: Schau mal hier !
    Der Austausch wird nicht umsonst mit "sehr schwierig" angegeben ... Ich hab die Aktion einmal durchgeführt und ganz ehrlich: Den Entwickler von der Hardware sollte man teeren , federn und danach über kleiner Flamme langsam rösten !
    Ich bin kein Freund des Modebegriffes "geplante Obsolenz" - aber so besch....eiden wie der Akku beim 4G zu wechseln ist,da wird auf jeden Fall damit spekuliert das die Hälfte der "Wechselversuche" im Totalschaden endet.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hallo,

    Auch Dir vielen Dank. Das war mir bewusst. Ist deutlich schwieriger als das Zerlegen meines Iphone 3GS. Hab den IPod schon zerlegt und benötige quasi nur noch den Akku. Bis jetzt ist nichts kaputt. Löten ist auch kein Problem. Gehe vom Positiven aus und werde das jetzt beenden. Ein neuer Ipod kostet ja nicht gerade wenig. Und die neuen Modelle werden bestimmt nicht besser. Leider hält der jetzige Akku nur noch ca. 5 Minuten. Entweder Akku neu oder wegschmeissen. Dachte mir, ist eh schon hin das Teil. Schlimmer kanns nicht mehr werden. Und ich bin einer von denen, die es selber machen wollen und sich vorher schlau machen, wie es geht und ich hab mir dann Gedanken gemacht, ob ich es mir zutraue. Wie auch immer. Ist nun eh zu spät. Teil ist ja zerlegt. Benötige nur noch den Akku. Gibt es diesen hier bei uns oder wurde er durch einen anderen ersetzt?
    Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

    Gruß Niko
  • Nikolaos_007 schrieb:

    Gibt es diesen hier bei uns oder wurde er durch einen anderen ersetzt?
    Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

    Ich habe Dir um 17:55 Uhr einen Link mit den kompatiblen Ersatznummern eingestellt.
    Hier nochmal der Link...
    Hast diese Nummern mal gecheckt?
    Wenn ja, wäre es nett, wenn Du uns mal eine Antwort hättest zukommen lassen, denn diesen Hinweis gebe ich Dir jetzt zum dritten Mal, ohne das Du darauf geantwortet hättest.
    Es wäre auch nett von Dir gewesen, wenn Du gleich eingestellt hättest, dass Du den iPod schon zerlegt hast und über zumindest laienhafte Kenntnisse verfügst.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

    Habe mir den Link mal angeschaut. Passt leider auch nicht.
    Ich war der Meinung, wenn ich die APN Nummer hab, ergibt sich das von selbst, das der IPod schon zerlegt ist. Soweit mir bekannt ist kann diese nicht Softwareseitig ausgelesen werden ( falls ja, wärs echt super, wenn Du es verraten könntest, dann kann sich jeder das Zerlegen sparen). Bitte um Entschuldigung, wenn nicht gleich alles verständlich ist meinerseits, bin das erste Mal in einem Forum angemldet. Und ja, ich bin kein Profi, sondern "nur" ein Laie. Mein Iphone 3 läuft nach dem Akkutausch wie vorher, also dachte ich mir, so ein Ipod kann ja demnach auch nix wildes sein.
    Egal, ich habe einen Shop in USA gefunden, der diesen Akku für 14 $ inkl Versand verkauft. Da ist dann nicht viel kaputt, wenn der Akku nicht geht.
    Vielen Dank noch mal an alle für die schnelle Hilfe.

    Gruß Niko
  • Sind für ein Ipod Photo. Ist auch dicker der Akku ( zumindest auf dem Bild) und der Anschluß wird gesteckt und nicht wie bei mir gelötet.
    Mag sein, das er kompatibel ist. Aber da ich die PIn Belegung nicht kenne, halte ich es für gewagt ( für mich zumindest), diesen Akku anzulöten und in Betrieb zu nehmen. Dsfür reichen meine Kenntnisse leider nicht aus. Daher nehme ich lieber den passenden Akku, wo ich nichts umlöten muß, sondern nur rein damit und geht.

    Gruß Niko
  • > ... und nicht wie bei mir gelötet.
    > ... wo ich nichts umlöten muß

    Musst du aber. Der Akku des Touch 4G ist gelötet, es gibt keinen Ersatz
    den man stecken kann.

    > ...sondern nur rein damit und geht

    Das Problem ist die Demontage, die Winzigkeit der Dinge, die Empfindlichkeit
    gegenüber statischer Aufladung, fehlende Erfahrung und ein großes Maß an
    Naivität gegenüber all' diesen Aspekten. Ich würde das definitiv machen lassen,
    dann vermeidest das Risiko danach gar nichts mehr zu haben.
  • Das der Akku selbst zum Tausch umgelötet werden muß ist mir bewußt. Ich meinte damit, wenn ich den nehme, wo ein Stecker dran ist und ich diesen anlöten muß. Demontiert ist er schon ohne dabei was zu zerstören.
    Fürs machen lassen ist es eh zu spät. Also belassen wir es doch bitte dabei.
    Ersatzakku gefunden und bestellt.

    Gruß Niko
  • stoske schrieb:

    Das Problem ist die Demontage, die Winzigkeit der Dinge, die Empfindlichkeit
    gegenüber statischer Aufladung, fehlende Erfahrung und ein großes Maß an
    Naivität gegenüber all' diesen Aspekten. Ich würde das definitiv machen lassen,
    dann vermeidest das Risiko danach gar nichts mehr zu haben.

    Das ist alles schon erledigt. Die Entscheidung ist schon gefallen (siehe Posting von gestern 23:11 Uhr).

    @TE
    > Also belassen wir es doch bitte dabei.

    Hier möchte Dich keiner ärgern sondern jeder ist bemüht Dir zu helfen. Versuche bitte, die Postings so zu verstehen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.