Problem mit Ipad und PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich habe mehrfach geschrieben, dass Du VOR dem Installieren von Avast noch einen Versuch starten sollst, weil eine Virensoftware den Fehler verursachen kann.
    Trotzdem installierst Du Avast und es klappt dann wieder nicht....

Ich steige jetzt hier bei der Problemlösung aus, weil Du nicht das machst, was Dir empfohlen wird und über die einzelnen Schritte auch keine Rückmeldung gibst. Das ist mir zu anstrengend mit Dir....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da dir Maus und Tastatur "einfrieren" (sicherlich USB-Geräte ?) gehe ich mal davon aus , das dir der Apple-Treiber die USB-Treiber "abschießt".
    Das könnte einer der wenigen Fälle sein , wo es mal sinnvoll wäre iTunes komplett mit allen Zusatzkomponenten (bitte mal hier im Forum nach der richtigen Reihenfolge suchen , sonst bringt das nichts !!!) zu deinstallieren , danach den PC neu zu starten und dann alles neu zu installieren ,OHNE vorher das iPad anzuschließen !
    Den Defender schließe ich mal aus , der läuft ja standartmäßig auf jedem neuen PC und verursacht eigentlich nie Probleme (außer das er ziemlich nutzlos ist). Avast ist auch eines der AV-Programme , was so gut wie nie Probleme verursacht - hier sind die "Kandidaten" eher Kaspersky und Norton. Passiert das auch , wenn alle anderen USB-Ports "leer" sind ? Sind Maus und Tastatur irgendwelche "Hightech" Produkte (ich hab z.B. eine G510 von Logitech + eine G700 dran - und die "beißen" sich auf Grund der erweiterten Treiber für z.B. das LCD schonmal mit anderen USB-Geräten) ?
    Ansonsten: Die USB-Ports sind aber wirklich "echte" Ports - also nicht über ein Hub (Passiv / Aktiv) oder die Front-USB eines Desktop , die über 2m zusätzliches Kabel angestöpselt sind ?
    Bekommst du eine Meldung wie "zulässiger Strom am USB-Port überschritten" ? Leider kommst du ja ohne Maus / Keyboard nicht an die Systemsteuerung ran (oder geht das Keyboard noch soweit , das du darüber die Einstellungen aufrufen könntest ?) - sonst könntest du dort im Gerätemanager schauen , ob und warum sich Komponenten abmelden.
    Aber teste mal die "iTunes deinstallieren" Variante ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • itunes in der richtigen Reihenfolge entfernen.
    support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

iTunes
    QuickTime
    Apple Software Update
    Apple Mobile Device Support
    Bonjour
    Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
    Wichtig: Wenn Sie diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge oder nur einige der Komponenten deinstallieren, kann dies ungewollte Folgen haben.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sind Maus und Tastatur irgendwelche "Hightech" Produkte
    Maus und Tastatur sind Standart Geräte, nix besonderes

Die USB-Ports sind aber wirklich "echte" Ports
    Die Ports sind 8 "echte" Ports
    auch nicht wie du erwähnt hast über 2m verlängert
    Bekommst du eine Meldung wie "zulässiger Strom am USB-Port überschritten"
    Leider wie du schon sachtes komm ich da nicht hin.

Werde das nun mit iTunes nun durchführen.Daran hab ich noch nicht Gedacht.

Habe es so deinstalliert wie es gesagt wurde.
    Keinerlei Veränderungen

Edit
    keiner mehr eine Möglichkeit? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Sorry habe gerade gelesen das der PC maus etc. hängt wenn der apple mobile device-treiber fehlt im geräte-manager.
    Der fehlt bei mir bloß normal installiert er sich wenn man das Ipad anschließe oder iTunes installiert (so wie ich es gelesen habe)
    bei mir ist das bei beiden nicht der Fall
  • Benutzer online 1

1 Besucher