Entscheidungshilfe bezügl. Stereo-Lautsprecher gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Entscheidungshilfe bezügl. Stereo-Lautsprecher gesucht

    Guten Abend,

    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach guten Stereo-Lautsprecher, da meine aktuellen Lautsprecher defekt sind und auch nicht mehr unbedingt im besten Zustand sind (sind 9 Jahre alt).

    Dazu habe ich mir bereits 2 Sachen angeschaut.

    Einerseits die Heco Victa 201 und andererseits die Magnat Monitor Supreme 200. Beide haben in diversen Zeitschriften und auf Amazon guten Zuspruch erhalten. Nun frage ich mich, welche die besseren seien.

    Als Einsatzgebiet würden sie (bislang) ausschließlich der Musik dienen. Allerdings ist mein Musikgeschmack breitgefächert. Mal läuft ohrenbetäubendes Technical Death Metal, oder aber auch, über poppige LanaDelRay oder fetziges House, seidenweiche Klänge von Mozart und co. Bedeutet also im Klartext, dass die Lautsprecher von allem etwas gut können sollten.

    Als "Mutti" verwende ich ein Pioneer VSA-303 und der Audio-Spieler ist ein iPod nano 4G auf einem iPhone 4 Dock, welches via 3,5mm Klinke -> Chinch an der "Mutti" angeschlossen ist.

    Gerne dürfen auch andere Lautsprecher vorgeschlagen werden. Preislimit liegt bei ~100-150€.

    Ich danke euch.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Servus,

    meine Anfrage wird mal erweitert.

    Und zwar würde ich gerne die "Mutti" durch etwas Moderneres ersetzen wollen. Es muss kein 9.2 Receiver sein, sondern kann auch gerne ein 2.0 Amplifier sein.

    Habt ihr da im humanen Bereich (bis ca. 300€) Vorschläge. Gerne auch in Verbindung mit Lautsprechern.

    Wie gesagt, es geht mir lediglich um Musik und nicht um mehr.

    Ich danke euch.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Ich sehe gerade, du hast noch deine Anforderungen erweitert.

    Ich persönlich bin ebenfalls sehr zufrieden mit Logitech (hatte zuerst so gewöhnliche 2.1 Pc Lautsprecher ~50€), bei mir steht eine Z5500 rum.
    In Verbindung mit einer Soundkarte mit optischem Ausgang, einer gescheiten Anordnung und den entsprechenden Einstellungen feinster Klang! Und der Bass ist eig. viel zu viel für ein Zimmer aber was solls :)
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Ich habe mich ein wenig zu den Z906 belesen, da es die Z5500 kaum noch gibt und wenn, dann doch recht teuer.

    Dazu ist fast allen Magazinen bzw. Testern aufgefallen, dass die Mitten relativ mau sind. Da ich aber auch Klassik, bzw. Stücke mit akustischen Instrumenten höre, ist das eher Suboptimal.

    Daher hab ich mal auf Amazon ein wenig nach einer neuen "Mutti" geschaut.

    Dazu sind mir 2 aufgefallen.

    Denon PMA 520 AE

    Pioneer A-10 K

    Nun bin ich ehrlich gesagt relativ unentschlossen.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Hmm , ich würde an deiner Stelle eventuell nochmal die Aufteilung des Budgets überdenken. Der beste Verstärker nützt dir nichts wenn die Dinger , welche dir dann den Schall um die Ohren blasen , nicht mindestens ebenbürtig sind !
    Als Lautsprecher würde ich eventuell mal die Nubert NuBox 381 ins Auge fassen (ca. 400€ das Paar) - die sind in der Preislage schon sehr gut ! Auch die Canton SP206 wären einen Blick wert.
    In der Preis- und auch Leistungsklasse , wo sich diese Lautsprecher bewegen spielt die Endstufe eine eher untergeordnete Rolle - dein "alter" Pioneer ist ja nun auch nicht gerade aus der Grabbelkiste und kommt mit diesen Dingern locker zurecht.
    Aus Erfahrung kann ich sagen: Bessere Lautsprecher an einem "alten" Verstärker bringen um Welten mehr als ein Verstärker-Bolide an minderwertigen Brüllwürfeln. Ich würde erstmal etwas mehr in das "Ende" der Kette investieren und später bei Bedarf in Verstärker , Zuspieler und Co. !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...