wie kann ich feststellen, wie weit der akku meines iPods noch ladbar ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • wie kann ich feststellen, wie weit der akku meines iPods noch ladbar ist?

    Hallo,
    Wie kann ich feststellen, wie weit ich den akku meines iPod touch 4g noch Laden kann, (also wenn ich den akku voll geladen habe, zu wie viel Prozent der akku wirklich ,,gefüllt ist")?

    Edit: Hier ein Beispiel: wenn der akku neu ist, kann man ihn im Normalfall zu 100% aufladen.
    Nach zwei Jahre zum Beispiel noch zu 80% (akku Anzeige ist danach bei 100% obwohl nur noch 80% ,,rein passen".

    So meine ich das auch bei meinem iPod, wenn der akku ganz Grün ist, dann ist er soweit gefüllt wie es ging (100%), obwohl vielleicht nur 70% reinpassen.

    Nun möchte ich wissen, wie weit der akku befüllbar ist, gibt es da ein Programm oder eine app zur Bestimmung?

    Bei google find ich nichts (vielleicht ist die Beschreibung zu kompliziert).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julian R. ()

  • Julian R. schrieb:

    also wenn ich den akku voll geladen habe, zu wie viel Prozent der akku wirklich ,,gefüllt ist"?

    Wenn der Akku "voll geladen" ist, ist er auch "gefüllt".
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der iPod hat von Haus aus keine %-Anzeige?
    Es gibt diverse Apps im Store, die Dir die Prozente anzeigen.
    Wie genau die allerdings sind, kann ich nicht beurteilen.

    Edit
    >Hier ein Beispiel: wenn der akku neu ist, kann man ihn im Normalfall zu 100% aufladen.
    Nach zwei Jahre zum Beispiel noch zu 80% (akku Anzeige ist danach bei 100% obwohl nur noch 80% ,,rein passen".
    So meine ich das auch bei meinem iPod, wenn der akku ganz Grün ist, dann ist er soweit gefüllt wie es ging (100%), obwohl vielleicht nur 70% reinpassen.
    Nun möchte ich wissen, wie weit der akku befüllbar ist, gibt es da ein Programm oder eine app zur Bestimmung?
    Bei google find ich nichts (vielleicht ist die Beschreibung zu kompliziert).


    BITTE editiere Deine Beiträge, wenn Du sie änderst....;(
    Jetzt hat Dein Posting einen ganz anderen Inhalt als zu dem Zeitpunkt, als ich Dir geantwortet habe....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen: ich habe das oben nochmal geändert.

    Ich meine das anders, hier ein Beispiel:

    wenn der akku neu ist, kann man ihn im Normalfall zu 100% aufladen.
    Nach zwei Jahre zum Beispiel noch zu 80% (akku Anzeige ist danach bei 100% obwohl nur noch 80% ,,rein passen". So meine ich das auch bei meinem iPod, wenn der akku ganz Grün ist, dann ist er soweit gefüllt wie es ging (100%),
    obwohl vielleicht nur 70% reinpassen. Nun möchte ich wissen, wie weit der akku befüllbar ist, gibt es da ein Programm oder eine app zur Bestimmung? Bei google find ich nichts (vielleicht ist die Beschreibung zu kompliziert).
  • Du brauchst das nicht nochmal zu erklären. Das, was Du schreibst, steht doch schon oben. Durch Wiederholung wird es nicht besser....
    Die Sinnhaftigkeit es 1. Ausgangsposting ist nur fraglich, wenn Du es im Nachherein völlig änderst.

    Überlege Sir vorher, was Du schreiben und wissen möchtest.....:(
    So macht das keinen Spaß, Dir zu antworten und zu helfen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich meine das aber anders, ich meine damit die momentane Kapazität des Akkus, also wie weit man ihn tatsächlich noch Laden kann, also z.b. Zu 60% und dann ist er halt voll, weil nichts mehr geht.

    Wisst ihr jetzt was ich meine?

    Ich überlege mir nochmal ein Beispiel.
  • Du brauchst dir kein weiteres Beispiel zu überlegen, das ist exakt das,
    was ich sagte. Und ein weiteres Verständnis der Sache ändert auch nichts
    an der Anzahl der passenden Apps oder dem Umstand sie suchen zu müssen.

    Lad' einfach alles was umsonst ist und sich auf den Akku bezieht, da wird
    auch das Gesuchte bei sein. Näher kommst du da nicht ran.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher