Hilfe bei der Suche nach einem neuen Netzanbieter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Eher nicht ... wir haben gleich um die Ecke einen Überwachungsposten der US-Armee incl. Langstreckenradar und allem was dazugehört , irgendwelche Beeinträchtigungen konnte ich nicht feststellen. Das ein GPS nicht funktionieren soll , wäre sehr merkwürdig - gerade die Flieger kommen ohne nicht mehr aus. Das ein GPS in manchen Gegenden nur sehr eingeschränkt oder ungenau funktioniert hat meistens andere Ursachen.
    Da ist die Nähe zu großen Überland-Hochspannungsleitungen schon kritischer , die "schlucken" gern mal einen Großteil der Nutzsignale.
    Ach ja , wurde zwar schon genannt - aber eine "Flatrate" ist genau das Gegenteil von "ich will nur zahlen , was ich verbrauche". Das schöne an einer Flatrate ist ja gerade , das man sich keine (großartigen) Gedanken um den Verbrauch machen muss. Man zahlt immer das Gleiche , wenn man sein Flatrate-Volumen doch mal überschreitet , wird einfach die Verbindung gedrosselt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Julian R
    Ganz ehrlich...warum guckst Du nicht selber bei den jeweiligen Netzbetreibern (HP) und suchst Dir das raus, was Du bereit bist zu bezahlen bei der entsprechenden Leistung?
    Dann kannst Du uns ja gerne gezielt Fragen stellen, wenn Du etwas gefunden hast, von dem Du denkst, dass das passt.

    Edit
    Was möchtest Du denn im Monat ausgeben?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Julian R. schrieb:

    ich denke so bis maximal 10€, in Bezug zu meinem Verdienst.

    Aha.....und dann soll das hier...

    >Ich dachte so an 400-500 mb Internet; 100-200 frei Minuten/SMS (wobei auch weniger frei min sowie SMS ausreichend sind).

    ...alles dabei sein?
    Und dann noch D-Netz Qualität?

    Sag Bescheid, wenn Du das gefunden hast.....;)


    @Zion
    >Das mit der Bundeswehr kann ich verstehen! Bin öfters auf Geländen der BW unterwegs. Mit Base war da kein Empfang.

    Das hat aber nichts mit der Bundeswehr zu tun, sondern mit dem Standort der Bundeswehr.

    Man sollte die Entwicklungsgeschichte von dem E-Netz kennen.
    In den 90er gab es die beiden D-Netze D1 Telekom und D2 Mannesmann. Dann kam das E-Plus Netz auf den Markt. Zuerst in Berlin und dann in anderen großen deutschen Städten. Zielgruppe waren junge Leute, die sich in diesen Städten aufgehalten haben. Dementsprechend günstig war der Preis des Netzes. Die Gespächsqualität im E-Netz ist zwar etwas besser als im D-Netz (das hat etwas mit der 1800 Frequenz zu tun/ D-Netz hat eine 800 Frequenz), aber es gab viele Lücken in Deutschland. Das Netz wurde stetig ausgebaut, aber trotzdem gibt es auch heute noch große Lücken, die sehr oft in ländlichen Gegenden zu finden sind.
    Da Bundeswehrliegenschaften und Übungsgelände der Bundeswehr in der Regel in ländlichen Gegenden liegen, gibt es die von Tudor beschriebenen Probleme.....

    Edit
    @Julian R
    Ich habe die Überschrift zu diesem Thread angepasst.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich habe mich nochmal um entschieden, und Wechsel jetzt zu o2.

    In meinem Ort ist o2 sehr gut.

    Ich werde höchst wahrscheinlich zu Lidl mobile Wechsel.

    In der Hoffnung, dass ich nicht andauernd Briefe bekomme.
    Bilder
    • 51427734e83ea80a581d7e7cc6ec899a.jpg

      237,91 kB, 640×960, 265 mal angesehen
  • Ich war ca. 1 Jahr bei LIDL Mobile und habe keine Beiefe bekommen.
    Ein paar Werbe-SMS kamen zwar, aber kein Anruf oder Post.
    O2 hat ja E-Plus aufgekauft, da musste ich gerade stutzen, da LIDL Mobile immer bei E-Plus war.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @apple Fan: auf der Lidl mobile Seite habe ich aber heute etwas von o2 gelesen...

    @zion: ich glaube ich brauche kein LTE.
    Das normale 3G bzw. H oder H+ Netz reicht mir.

    Edit: Anhang.
    Bilder
    • 962075f2a7728f0f89ec3ef68f1dcf10.jpg

      290,1 kB, 960×640, 238 mal angesehen
  • lidl.de schrieb:

    Die Mobilfunkleistungen werden von FONIC im Netz der Telefónica Germany („o2") erbracht.
    Steht auch auf der Seite.

    Wenn du meinst das dir Lidlmobile reicht, dann solltest du das auch nehmen, die Netzabdeckung von o2 ist zwar nicht immer und überall
    gewährleistet und gut, aber wenn du damit zurechtkommst und der Empfang gut ist, sollte das ja okay sein.
  • Julian R. schrieb:

    Zum Telen reicht es allemal.

    Nicht unbedingt...meine Erfahrungen, mal abgesehen von der schlechten Internetverbindung, sind regelmäßig viele Gesprächsabbrüche.
    Es bleibt bei dem, was ich schon schrieb...wenn Du preisgünstig wählst, bekommst Du auch wenig mögliche Leistung.
    Da nur auf das Geld zu schauen und dann das, was man nutzen möchte, nicht nutzen können, ist rausgeschmissenes Geld.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also da du dich ja nicht so entscheiden kannst, schreibe ich einfach mal was ich nutze und du kannst dir überlegen was du davon hältst. :D
    Ich bin bei vodafone. Habe dementsprechend richtig zufriedenstellende Netzabdeckung und sogar hier in Berlin in der Ubahn Internet. Einer meiner Freunde ist bei O2 und hat ständig kein Netz, von der Ubahn ganz zu schweigen, obwohl wir in Berlin sind.
    Hier siehts du meinen Tarif. Klick . Ist für "junge Leute" also du musst nachweisen, dass du Schüler oder Student (bis 25 Jahre soweit ich weiß) bist, was bei dir ja zutrifft.
    Ich habe dabei den Fun10 Tarif, damit SMS Flat und im Monat 200 MB. Ist zwar wenig im Vergleich zu anderen Leistungen, reicht mir aber völlig. Hab zuhause, in der Uni und bei allen Freunden zuhause Wlan, dh. ich brauch es nur für unterwegs und damit kann ich auch gut mal Videos gucken ohne das ich nach einer Woche gedrosselt werde. Und der Preis ist jawohl sehr günstig...

    Achso, das ganze läuft nicht über einen Vertrag, sondern über eine Prepaidkarte. Wenn du also kein Geld mehr auflädst, bekommst du zum nächsten Monat keine Leistung mehr... Aber auch keine Vertragsbindung, Kündigungsschwierigkeiten o.Ä....

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Vodafone Prepaids bekommst du auch sehr günstig im Internet -z.B. Hier !
    Da hast du für 4,45€ ohne Versandkosten gleich mal 10€ Startguthaben , keinen Vertrag an der Backe , kannst in Ruhe das D2-Netz testen und musst auch keinerlei Daten von dir angeben - ergo: Keine unerwünschte Post !
    Sagt dir der Tarif nicht zu - einfach das Guthaben aufbrauchen und die Karte wegschmeißen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...