Bestimmte wiedergabeliste auf dem Ipod auswählen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Bestimmte wiedergabeliste auf dem Ipod auswählen

    Hallo,

    Bin mir ja fast sicher das es schon oft gefragt wurde aber ich finde über die suche jetzt auch nicht direkt das was mein Problem ist.

    Ich habe auf meinem Ipod (edit: Ipod Nano 4.te generation 8GB), en Haufen Musik drauf dafür ist er ja da. Jetzt habe ich mir bei Itunes ne Spezielle Wiedergabeliste erstellt gespeichert und diese Liste zum Ipod kopiert. Es sind jetzt auch die Lieder die noch nicht darauf waren auf dem Ipod. Aber wo wähle ich aus das nur diese bestimmten lieder der liste gespielt werden??

    Oder habe ich beim kopieren einen Fehler gemacht?? ich habe Itunes 11.1.3.8 und die Fertige Liste mit linksklick einfach auf das Ipod Icon gezogen danach wurden die Lieder kopiert. Muss ich die Liste irgendwie anders kopieren oder am Ipod direkt erstellen?
    (edit: Wenn ich den Ipod anschließe und den Inhalt anschaue ist die Wiedergabeliste dort auch angezeigt)

    Mfg,

    Mumbles

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mumbles ()

  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Wenn du in iTunes die Wiedergabeliste synchronisiert hast, und sie auf dem iPod sehen kannst, dann müsstest du sie doch so aufrufen können:
    Gehe im Menü zurück bis dahin wo Titel, Album, Interpret und eben Wiedergabeliste steht. Dort geh auf Wiedergabeliste, wähle die entsprechende aus und dann müssten sich da drin die Titel befinden...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hast du denn alle Titel aus iTunes in die Wiedergabeliste kopiert? Wenn ja, dazu sind die Wiedergabelisten nicht da.

    empfehlenswert ist es, mehrere intelligente Wiedergabelisten zu erstellen. Bespiele:
    eine intelligente Wiedergabeliste mit dem Namen 'Pop': da werden automatisch alle Titel mit dem Genre 'Pop' eingefügt
    eine weitere intelligente Wiedergabelisten mit dem Namen 'Lieblingsinterpreten': dort werden alle Songs eingefügt, die als Interpreten deine Lieblingsinterpreten haben
    eine weitere intelligente Wiedegabeliste mit dem Namen '2010-2013': dort werden automatisch alle Songs eingefügt, die als Erscheinungsjahr 2010, 2011, 2012 und 2014 haben
    usw., deiner Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Voraussetzung ist natürlich, dass die ID3-Tags sauber gepflegt sind.

    Nur diese Wiedergabelisten synchronisierst du dann mit deinem iPod. Welche du auswählst, ist dir überlassen. Eingestellt wird das über iTunes, indem du links auf deine iPod klickst.Rechts oben wählst du dann 'Musik', dort setzt du einen Haken bei 'Musik synchronisieren' und bei 'Ausgewählte Wiedergabelisten ... '. Etwas weiter unten hakst du dann die Wiedergabelisten an, die synchronisiert werden sollen. Dann den iPod synchronisieren und fertig.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo viele dank für die Antworten. Leider bin ich jetzt wieder bis Freitag unterwegs und kann Itunes nicht nutzen. Aber der Fehler liegt wohl daran das ich nicht auf synchronisieren geklickt habe sondern die Liste einfach nur oben rechts auf den Ipod gezogen habe. Werde es am WE versuchen und mich dann melden.

    Das mit der intelligenten liste hilft mir eher nicht weiter da es sich bei den Liedern um zuviele verschiedene künstler und stilrichtungen handelt.


    VG,
    Mumbles
  • Mumbles schrieb:

    Das mit der intelligenten liste hilft mir eher nicht weiter da es sich bei den Liedern um zuviele verschiedene künstler und stilrichtungen handelt.
    Auch das sollte mit einer itelligenten Wiedergabeliste kein Problem sein. Es gibt sogar mehrere Lösungswege:

    1. Möglichkeit (wenig flexibel aber einfach):
    Du wählst in iTunes nur die Songs (blau/grau ggfs. mit Shift- oder Strg-Tasteunterlegen, rechte Maustaste, dann 'Auswahl markieren'), die in die Wiedergabeliste sollen. Dann erstellst du eine intelligente Wiedergabeliste mit 'Markiert ja'

    2. Möglichkeit (etwas flexibler):
    Du wählst in iTunes alle Titel (blau/grau unterlegen, s. o.), dann rechte Maustaste auf einen beliebigen unterlegten Titel und 'Informationen' wählen. Unter 'Infos' trägst du bei Kommentar dann einen beliebigen Wert ein, z. B. 'WL01', bei einer anderen Auswahl z. B. 'WL02'. Wie gesagt die Werte sind beliebig. Dann erstellst du entsprechende intelligente Wiedergabelisten mit 'Kommentar enthält WL01' usw.

    Es gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten, z. B. über die Bewertung, das Erscheinungsjahr, wann in iTunes aufgenommen usw. Am besten du klappst bei einer intelligenten Wiedergabeliste mal das Pulldown Menü auf und schaust, was alles möglich ist. Auch komplexere Wiedergabelisten mit und/oder Verknüpfung der Auswahlkritereien sind möglich.

    Der große Vorteil der intelligenten Wiedergaeliste ist, dass diese bei neu hinzugefügten Titeln automatisch mit gepflegt werden. Voraussetzung ist aber - was bei mp3 Songs eignetlich selbstverständlich ist- dass die ID3-Tags sorgfältig gepflegt werden.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo,

    also ich habe heut an alles gedacht und mich gleich drauf gestürzt aber es geht leider immernoch nicht. Und ich hab extra mal Bilder gemacht füe alle Fälle ^^

    so sieht es in Itunes aus, ich hab auf Sync geklickt und er hat am Pod auch angezeigt das es synct. Bild "Ipod1.jpg"

    Und auf dem Ipod selbst sieht es danach so aus, leider sehr dunkel geworden.... Bild "ipod2.jpg"


    Ich weiß nicht was ich nioch tun könnte damit die Liste angezeigt wird. Kann man den Ipod irgendwie neustarten??
    Bilder
    • Ipod1.jpg

      223,62 kB, 1.680×1.050, 331 mal angesehen
    • ipod2.jpg

      119,41 kB, 1.095×1.257, 322 mal angesehen
  • Es sieht so aus, als wenn du im iPod einige Menüpunkte nicht aktiviert hast. Ich kann nur von meinem iPod Nano 5G reden, da geht es so:

    Menü drücken (bis zurück ins Hauptmenü), dann
    Einstellungen
    Allgemein
    Musikmenü
    und dort alles auswählen, was im Musikmenü erscheinen soll, auch 'Wiedergabelisten'.

    Geht das bei deinem Nano 4G genauso?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.