Internet per SIM- Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Internet per SIM- Karte

    Ich besitze seit kurzem ein iPad MC773FD/A - Software 7.0.4
    Einiges habe ich schon begriffen, wie man mit einer SIM- karte ins Netz geht, noch nicht.
    Ich habe mir eine SIM- Karte von meinem FONIC- Stick ausstanzen lassen, das sie reinpasst. Und sie wird auch erkannt und akzeptiert.
    Wie aber kann ich damit ins Netz gehen? Ich finde zB den in der Beschreibung aufgeführten Punkt "Mobile Netze" nicht.
    Es wäre schön, wenn man mir als blutigen Anfänger das mal verständlich erklären würde.
    Danke!
  • Der Punkt heißt "Mobile Daten" und ist unter Einstellungen beim iPad zu finden.
    Grundsätzlich haben die SIM Karten die Zugangsdaten "gespeichert" und pflegen diese automatisch in die Hardware ein, wenn die SIM in das Gerät gesteckt wird.
    Ich hatte vor einiger Zeit aber auch Vodafone Karten, wo ich den APN händisch nachtragen musste. Der APN Menüpunkte ist auch unter Mobile Daten.
    Wie der jetzt bei Fonic lautet, weiß ich jetzt nicht, suche aber für Dich im www.
    Melde mich dann gleich wieder.....

    Edit
    Hier der APN von Fonic....
    APN: pinternet.interkom.de
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke - APN, das wußte ich schon mal nicht. Da habe ich "pinternet.interkom.de" eingegeben.
    Nun will man auch noch Benutzernamen und Kennwort haben?
    Soll ich da etwas erfinden?
    Als ich die Karte noch im Fonic- Stick hatte, habe ich die PIN- Frage deaktiviert, es verband sich immer sofort.

    Edit
    Ich hab nun einfach mal einen (meinen) Namen eingegeben und eine Pin erfunden.
    Da verschwand das Anmeldefenster und ich hatte 4 Möglichkeiten zur Auswahl:
    Vodafone.de, E-Plus, Fonic. Da kam überall, es wäre kein netz verfügbar.
    Bei "Fonic (3G)" rastete das sozusagen ein, ein blauer Haken rechts.
    Aber wenn ich Safari aufrufe - Keine Internetverbindung.
    Also mache ich noch etwas falsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • fussgaenger schrieb:

    Also mache ich noch etwas falsch.

    Ja....bitte keine Doppelpostings. Nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir noch etwas einfällt und keiner dazwischen gepostet hat.
    Siehe auch hier die Nutzungsbedingungen zu diesem Thema Doppelposting

    Wichtig ist der APN. Alles andere soll/kann leer bleiben.

    Vielleicht ist das hier noch was für Dich.....
    Kannst aber auch mal selber Google nutzen, wenn es nicht klappt. Sollte allerdings mit dem, was ich oben schrieb, funktionieren.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Kannst aber auch mal selber Google nutzen, wenn es nicht klappt.
    Nachdem ich ausführlich Google - Suchbegriff "ipad fonic keine verbindung" nutzte und keine Antworten fand, hoffte ich, hier eine Antwort zu finden und meldete mich an.
    Das Problem scheint ja nicht nur mich zu betreffen - sind immerhin über 9.000 Treffer.
    Einen ersten Hinweis -danke!- erhielt ich hier betreffs der APN.
    Gut, muß ich eben weitersuchen und weiter probieren.
    Edit:
    Oder muß ich nach Eingabe der APN noch irgend etwas anderes machen?
    Ich habe nun mal zurückgesetzt und nur "pinternet.intercom.de eingegeben - ohne namen und Passwort. Auch den Pin der Fonic- karte eingegeben. Trotzdem: Nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fussgaenger ()

  • Bitte entschuldige...

    Nutze doch sonst diesen Dienst....
    Hierüber werden Dir die Einstellungen zugeschickt und installieren sich selber...

    >Oder muß ich nach Eingabe der APN noch irgend etwas anderes machen?

    Ich würde das iPad einmal ausschalten und wieder einschalten. Bei mir hat es nach der Eingabe der APN ohne weitere Eintragungen geklappt.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher