Google Play Music und/oder IOS6 auf iPod Touch 3G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Google Play Music und/oder IOS6 auf iPod Touch 3G

    Hallihallo,

    als Neuling und nach endlosen Google-Such-Orgien ;o) brauch' ich Eure Hilfe.

    Meine Frau hat einen iPod Touch 3G 64GB. Habe ich damals extra drauf geachtet weil meines Wissens die 64GB-Version den gleichen Prozessor wie das seinerzeit brandneue iPhone 3GS hat, während die 32GB-Version noch einen langsameren Prozessor hatte ... glaube ich jedenfalls.

    Sie möchte auf Google Play Music zugreifen. Leider gibt's das offiziell erst ab IOS 6, für den iPod Touch 3G gibt's aber höchstens IOS 5.1.1.

    Frage:
    o Gibt's entweder eine Möglichkeit, Google Play Music auch auf 5.1.1 zu installieren (z.B. nach Jailbreak)?
    o Oder gibt's eine Möglichkeit, auf irgend einem Wege IOS 6 auf den iPod Touch 3G zu bringen?

    Froi' mich auf Eure Rückmeldungen und bin über jeden Hinweis dankbar :o)

    VG: Lars
  • Sie hat wahrscheinlich ein Android Handy/Tablet wo die Musik drauf ist?

    Dann könnte man nämlich wenn es gar keine Lösung mehr gibt die Musik vom Gerät oder vom Account herunterladen und dann mit iTunes auf den iPod spielen.

    Edit: ich habe mich gerade mal informiert, die Meinungen/aussagen zu ios6 auf dem iPod touch 3G gehen weit auseinander.
    Die einen sagen nein, wobei es wiederum auf youtube viele Videos gibt, die das Gegenteil behaupten.

    Ich Rate dir aber, LASS DAS SEIN!!!
    Apple hat so seine Gründe, warum es kein ios6 auf dem iPod touch 3G gibt.


    Bevor ich das vergesse, was hat der prozessor mit dem Speicher Zutun?

    Das ist mir neu, das die 64 Gb Version einen stärkeren prozessor hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian R. ()

  • Eine Möglichkeit könnte WhiteDoor sein , damit bekommt man auch aktuellere iOS-Varianten auf den Touch 3G.

    EDIT: Die 8GB-Variante ist da aus der Reihe getanzt , die war hardwareseitig nur ein 2G - wurde aber auch als 3G verkauft. Klar hat Apple seine Gründe , neuere iOS-Varianten den alten Modellen vorzuenthalten - man will ja neue Geräte verkaufen.
    Aber für diesen Anwendungsfall sollte das prima funktionieren.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @Tommydog. Whited00r wird nicht funktionieren, da

    Schmiddy schrieb:

    Meine Frau hat einen iPod Touch 3G 64GB
    und
    Updaten Sie das erste iPhone-Modell, das iPhone 3G und das iPod touch 1G sowie 2G.
    glaube ich nicht so gut harmonieren :D .

    @TE.
    Versuche mal, mit dem iPod in den App Store zu gehen und die App herunterzuladen. Wenn es mal eine Version gegeben hat, die unter iOS 5.1.1 funktioniert hat, dann fragt dich der App Store jetzt, ob du diese Version installieren willst. Das bejahst du und die ältere Version von Google Music wird heruntergeladen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela