Wo lagert iTunes in niedrigere Bitrate konvertierte Titel ab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wo lagert iTunes in niedrigere Bitrate konvertierte Titel ab?

    Hallo,

    hab da ne frage. hab mir die tage n ipod shuffle zu gelegt und die option "lieder mit höherer bitrate in 128 AAC konvertieren" angeklickt damit mehr auf den player passt.
    i tunes konvertiert auch brav, aber wo liegen die neuen 128 Versionen der Lieder?
    in der ITunesmediathek liegen sie nicht. konvertiert er die direkt auf den ipod ohne ne kopie auf dem mac zu lassen? da fände ich natürlich super, weil ich auf dem mac ja eh die original versionen hab...

    hoffe ihr könnt mir helfen :)

    danke!
  • Jepp - das konvertieren passiert "on the fly" wodurch das Befüllen des iPod mit einem älteren PC / Mac etwas länger dauern kann als ohne diese Konvertierung. Da aber weniger an Daten bewegt werden muss , hebt sich das wieder auf. Bei aktueller Hardware merkt man davon sowieso nix.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher