Kopfhörerbuchse futsch, lohnst sich eine Reparatur?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kopfhörerbuchse futsch, lohnst sich eine Reparatur?

    Hallo Forum,

    ich hätte mal eine Frage. Mittlerweile ist die Kopfhörerbuchse meines i pods ausgeleiert und es kommt hin und wieder zu einem Wackelkontakt. Lohnt sich in diesem Fall eine Reparatur? Wenn ja, was würde die denn Kosten? Oder muss ein neues Gerät her?

    Liebe Grüße
    Pico
  • Hallo,
    Wie @Broseidon schon sagte, teile uns erstmal das iPod Modell mit.

    Dann kommt es natürlich auf das Alter und den Zustand des iPods drauf an, ob er technisch i.o. ist, und den Verwendungszweck nach einer evtl. Reparatur.

    Was mich aber noch brennend interessiert, wie ist die Buchse kaputt gegangen?

    Es ist mir ehrlich gesagt neu, dass eine kopfhörerbuchse ausleihern kann.

    Gruß
    Julian R.
  • Julian R. schrieb:

    Es ist mir ehrlich gesagt neu, dass eine kopfhörerbuchse ausleihern kann.

    Wie immer man das nennt....das eine Kopfhörerbuchse sich mal verabschiedet, kommt schon des Öfteren vor.

    @TE
    Wende Dich z.B. an podmod.de. Die haben auch eine HP, über die Du auch Informationen zum Preis erhalten kannst.
    Ob sich das dann noch lohnt, musst Du für Dich entscheiden.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Eine Buchse ausleiern? Leichte Übung. So ein Ding besteht aus einfachen Federkontakten, die im Laufe der Zeit ermüden. Ein wenig schlechte Behandlung und das geht schneller als man denkt.

    EDIT: Wenn dir die Reparatur zu teuer ist, such mal nach dem Fiio E1.
    Der kommt in den Dock - Anschluss und funktioniert prima. Hab hier im Forum auch einen Testbericht dazu geschrieben, ist aber mit Tapatalk schwierig zu verlinken.

    Gesendet vom Asus Memopad
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • hubremen schrieb:

    Wende Dich z.B. an podmod.de. Die haben auch eine HP, über die Du auch Informationen zum Preis erhalten kannst.

    Ob sich das dann noch lohnt, musst Du für Dich entscheiden.

    Danke für den Hinweis. Werde dort mal recherchieren, was das kosten würde.

    Tommydog schrieb:

    Wenn dir die Reparatur zu teuer ist, such mal nach dem Fiio E1.

    Der kommt in den Dock - Anschluss und funktioniert prima.
    Danke für den Tipp. Das scheint eine sehr kostengünstige und schnelle Lösung für mein Problem zu sein. wenn die Reperatur zu teurer sein sollte, werde ich mir so ein Fiio E1 zulegen.