iPhone 5 akkulaufzeit verlängern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nur kurz:

    > ich dachte ein Akku braucht den tiefenentlad Modus, weil sonst der sogenannte Memory Effekt entsteht.

    Den Memory Effekt gibt es schon lange nicht mehr.
    Einen Tiefentlademodus auch nicht.

    > Ich lasse den Akku immer auf ein wert zwischen 15-6% sinken und lade ihn dann mit einer Batterie lade App wieder auf.

    Das kannst du dir sparen. Erstens schaltet das Gerät unter 10% von selbst ab
    und zweitens ist es dem Akku völlig egal, ob du ihn leer werden lässt, oder
    dauernd lädst. Ob 1 x 100% oder 100 x 1% merkt der Akku gar nicht.

    > die Apps Stellen den richtigen ladevorgang wieder her.

    Eine App kann keinerlei Einfluss auf Akku oder Ladevorgang nehmen.
  • Hifi-King schrieb:

    @hubremen

    hubremen schrieb:

    Was nützt es, wenn Du hier irgendwelche Zeiten misst und dann postest.
    Ich dachte an die Möglichkeit, dem TE anhand eines Vergleiches der Zahlen mit den eigenen Erfahrungen der User die Antwort auf die ursprüngliche Frage, ob er noch was machen kann, um die AkkuLaufzeit zu verbessern, zu geben.

    Und trotzdem kommt es dann noch darauf an, wie der Netzempfang bei ihm ist. Netzsuche des Phones verbraucht sehr viel Akkuleistung.
    Was nützt es, wen er schreibt, ich war xx Stunden mit dem Phone im Netz, aber dabei hat das Phone so gut wie immer nach z.B. UMTS suchen müssen.
    Die Zahlen haben für niemanden eine Bedeutung, weil man die örtlichen Zusammenhänge nicht kennt.

    >Wozu gibt es dann diese Batterie Apps?

    Um Sie zu verkaufen...?

    Du hast hier über das Forum alle Möglichkeiten, Dich einzulesen. Den Thread über die Akkupflege, den ich hier eingestellt habe, hast Du vorher nicht gelesen, denn dann würdest Du nicht das schreiben, was Du zu diesem Thema bisher geschrieben hast.
    Nur weil man irgendetwas kaufen kann, benötigt man das doch nicht. Nachdenken hat noch nie geschadet.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Wozu gibt es dann diese Batterie Apps?

    Die meisten machen nichts anderes, als weitere Informationen anzuzeigen.
    Mehr geht auch nicht. Du sprachst davon, "mit einer App" zu laden, was den
    Eindruck erweckt, man könne da was beeinflussen. So eine App kenne ich
    nicht, und wenn eine App so tut, als ginge da was, das ist das ein Fake
    oder eine falsche Aussage damit man die App kauft.
  • @Hubremen: ich habe mich zusätzlich noch bei Mac Life informiert, die haben da Empfehlungen wie man die Akku Laufzeit unter ios7 verlängern kann, einiges davon wusste ich noch gar nicht.

    @Stoske: dann kann ich die Battery Apps auch löschen, die Laufzeiten etc. kann man auch in den Einstellungen einsehen.
  • stoske schrieb:

    Die meisten machen nichts anderes, als weitere Informationen anzuzeigen.

    Und ob die Informationen dann unbedingt "mehr bringen", bleibt zu hinterfragen....

    >einiges davon wusste ich noch gar nicht.

    Man kann nie alles wissen...;)
    Mac Life sagt mir nix. Stell doch mal den Link hier ein....
    Ich informiere mich dann aber auch lieber in den Fachforen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Julian R. schrieb:

    Bei Mac Welt ist das alles nochmal kompakt zusammengefasst und es wurde auch gleich mit erläutert, warum das so ist.

    Naja..das stimmt schon, aber bitte vergesse nicht, dass der Bericht aus 27.09.2013 ist und vieles davon war auch schon bei den vorherigen IOS Versionen bekannt.
    Für Dich ist das alles nur "neu", weil Du das Phone neu hast.
    Du verwendest sogar Teile aus der Überschrift des Berichtes für die Überschrift dieses Threads....
    Es ist wie so oft....jemand kauft oder bekommt eine neue Hardware und "vergisst" dann, dass seine Probleme vielleicht schonmal hier im Forum im Laufe der Zeit behandelt worden sein könnten.
    Es wird im Eifer des Gefechtes munter drauf los gepostet...;)

    So auch in Deinem Fall...ich kann da wirklich keine Probleme erkennen.
    Du hast das Phone mal gerade ein paar Tage und meinst Probleme zu sehen, wo gar keine sind.
    Lass es doch erstmal ein paar Wochen laufen.

    Und ich wiederhole das jetzt zum dritten Mal.
    Unterschätze bei einem schlechten Netzanvieter nicht die Netzwerksuche des Phones.
    Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt Du aus Kostengründen ein E-Netz.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Julian R. schrieb:

    Das E-Netz ist bekanntlich nichts wert :)

    O2 ist ein/der andere E-Netz Anbieter.
    Darum schreibe ich das ja hier....
    Informiere Dich, BEVOR Du etwas schreibst.....
    Auch das habe ich Dir aber schon in dem "Netzanbieter Such-Thread" von Dir geschrieben.
    Du liest schon das, was man Dir schreibt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher