iTunes Update 11.1.3 auf 11.1.4 funktioniert nicht !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Update 11.1.3 auf 11.1.4 funktioniert nicht !

      Schönen guten Tag !
      Ich stehe kurz vor dem Selbstmord ... ! Blöd wie ich bin, habe ich trotz Warnung das Update von itunes 11.1.3 auf 11.1.4 durchgeführt und hatte natürlich dieselben Probleme wie schon 1000fach in den letzten Tagen 'überall' geschrieben. Okay, überall steht ja aber auch 'Kein Problem' --> iTunes komplett deinstallieren --> neu installieren --> läuft ! Tja, sch... was, nix läuft !

      Ich habe iTunes samt 'Nebenprogrammen' genau nach Anweisung des Apple - Supports jetzt 5 oder 6x deinstalliert und auch jeweils die Ordner manuell gelöscht. Deinstallation 1, 2x über die WINDOWS - Systemsteuerung und 2,3x mit REVO Uninstaller. CCleaner drüber laufen lassen und Reste gelöscht. Lt. 'regedit' gibt's in der Registry keine Einträge mehr mit 'itunes'. Zum Schluß habe ich irgendwo noch 11.1.3 gefunden und versucht zu installieren. Alles ohne Erfolg, iTunes lässt sich nicht mehr installieren ! Es kommt immer wieder der Fehler 'R6034 runtime error' oder 'windows error 126 i'. Während der Installation kommt schon immer der Hinweis, das der ipodservice - Dienst sich nicht starten lässt, das habe ich 'igoniert'.

      Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann doch wg. dieses Sch... - iTunes nicht meinen ganzen Rechner neu installieren oder meine IPOD's wegschmeißen !?! Mir ist inzwischen egal, welche ITunes - Version ich installieren kann, Hauptsache, ich kann die IPOS's wieder füttern. Hat jemand einen Tipp für mich ? Ach ja, ich nutze WINDOWS 7, falls das noch wichtig sein könnte.

      DANKE schon mal an alle für die Aufmerksamkeit und ggfs. für die Hilfe !
    • itunes in der richtigen Reihenfolge entfernen.
      support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

      1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

      iTunes
      QuickTime
      Apple Software Update
      Apple Mobile Device Support
      Bonjour
      Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
      Wichtig: Wenn Sie diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge oder nur einige der Komponenten deinstallieren, kann dies ungewollte Folgen haben.

      Im FAQ unter 5.6. zu finden...
      Ich habe es jetzt mal im FAQ eingefügt. Dann fällt das Verweisen darauf leichter....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Da der TE die Meldung mit dem Starten der Dienste bekommt , nur mal ein paar Gedanken:

      - volle Administrator-Rechte ?
      - Irgendwelche "Optimierer" auf dem PC (TuneUp und Co.) ? Manche davon verhindern das starten von Diensten.
      - Firewalls / Virenscanner / Security-Suites ?
      - Mal einen Recovery-Point wieder hergestellt vor dem Update (sofern man den Dienst nicht deaktiviert hat) ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • hubremen schrieb:

      itunes in der richtigen Reihenfolge entfernen.
      support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

      1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

      iTunes
      QuickTime
      Apple Software Update
      Apple Mobile Device Support
      Bonjour
      Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
      Wichtig: Wenn Sie diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge oder nur einige der Komponenten deinstallieren, kann dies ungewollte Folgen haben.

      Im FAQ unter 5.6. zu finden...
      Ich habe es jetzt mal im FAQ eingefügt. Dann fällt das Verweisen darauf leichter....;)

      Erst mal ganz herzlichen Dank für die bisherige Hilfe.

      Ich habe mich, meine ich, bei den bisherigen Deinstallationen immer an die von APPLE vorgegebene Reihenfolge gehalten. Allerdings ist mir ein kleiner Unterschied in der Reihenfolge von Deinem Beitrag und vom APPLE - Support aufgefallen (Bonjour ist an einer anderen Stelle). Wenn diese Reihenfolge so wichtig ist, kann hier eine / die Ursache für meine Probleme liegen ? Und was bedeutet das jetzt für mich grundsätzlich ? Scheinbar gibt es ja was auf meinem Rechner, was die Installation verhindert bzw. irgendwelche Reste, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit deinstalliert wurden. Die Hinweise von 'Tommydog' etwas weiter unten (DANKE dafür !) werde ich mal beachten.
    • Garfield_1905 schrieb:

      Ich habe mich, meine ich, bei den bisherigen Deinstallationen immer an die von APPLE vorgegebene Reihenfolge gehalten.

      Bin jetzt selbst etwas überrascht....das, was ich hier eingestellt habe, kommt von der Apple Homepage. Den Link habe ich ja mit eingestellt. Allerdings muss sich da im Laufe der Zeit bei der Reihenfolge etwas verändert haben.
      Das, was ich hier eingestellt habe, habe ich ca. vor zwei Jahren mal für mich so archiviert....
      Bei dem, was ich eingestellt habe, ist der QuickTime Player an Platz 2. Bei der aktuellen Version, wenn man den Link aufruft, fehlt das Deinstallieren von dem QuickTime Player.
      Allerdings müsste der ja auch deinstalliert werden, wenn man alles von Apple deinstallieren soll.....
      Kann den jemand berichten, dass alles funktioniert, wenn er die von mir gepostete Reihenfolge einhält?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Tja, was soll ich noch machen ?

      Alle Apple/iTunes - Anwendungen gem. Vorgabe APPLE Support
      deinstalliert, Ordner manuell gelöscht (versteckte waren keine da),
      Registry gesäubert (manuell und mit CCleaner / Registry First Aid),
      TuneUp 2014 komplett deinstalliert, Kaspersky - Schutz während der
      Installation ausgeschaltet (Programmkontrolle und Firewall). Das
      Ergebnis: 2 Fehlermeldungen und ein nicht funktionierendes iTunes !

      Runtime error !

      Program C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe

      R6034

      An application has made an attempt to load the C runtime librarty incorrectly.

      Please contact the application's support team for more information.

      iTunes was installed incorrectly. Please reinstall iTunes.

      Error 7 (Windows error 1114)


      Ich geb's auf ! Wer braucht noch zwei IPOD's nano ? ?( :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstände angepasst

    • Ich habe Deine Zeilenabstände angepasst.
      Es nervt, wenn jemand ohne Grund so große Zeilenabstände verwendet, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft.

      >Alle Apple/iTunes - Anwendungen gem. Vorgabe APPLE Support
      deinstalliert, Ordner manuell gelöscht (versteckte waren keine da),

      Nach welchen Vorgaben?
      Du hast doch sicher gelesen, dass es da Ungereimtheiten gibt, wenn Du diesen Thread gelesen hast.
      Bitte etwas genauer....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ja, DANKE und Sorry. Ich wollte den Zeilenabstand noch anpassen, bin dann aber in meinem Ärger drüber weggekommen.
      Ich habe iTunes und anderen dazu gehörigen Programme (Bonjour etc.) gem. diesen Vorgaben entfernt. Und dies nicht nur einmal sondern inzwischen 6 oder 7x heute.
      itunes in der richtigen Reihenfolge entfernen.
      http://support.apple.com/kb/HT1923?viewl…DE&locale=de_DE

      Irgendwo steckt noch der Wurm drin, aber ich weiß jetzt beim besten Willen nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Meinen ansonsten tadellos funktionierenden Rechner werde ich nur wg. iTunes sicher nicht komplett neu installieren. Ergo: Ich weiß nicht mehr weiter ... :wacko:
    • Ganz ehrlich..ich verstehe Dich nicht.
      Du hast hier in diesem Thread schon einiges gepostet. Du hast das, was ich schrieb, schon zitiert aber dann vermutlich nicht alles gelesen, denn sonst hättest Du das, was ich im 15:20 Uhr schrieb, gelesen.
      Ich wiederhole das jetzt nicht mehr. Lese Du Dich bitte dort ein. Du hast vermutlich etwas "übersehen" zu deinstallieren.

      Und nochmal...iTunes ist nicht die Ursache für das Problem. Dort spürst Du die Auswirkungen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Garfield_1905 schrieb:

      hubremen schrieb:

      itunes in der richtigen Reihenfolge entfernen.
      support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

      1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

      iTunes
      QuickTime
      Apple Software Update
      Apple Mobile Device Support
      Bonjour
      Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
      Wichtig: Wenn Sie diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge oder nur einige der Komponenten deinstallieren, kann dies ungewollte Folgen haben.

      Im FAQ unter 5.6. zu finden...
      Ich habe es jetzt mal im FAQ eingefügt. Dann fällt das Verweisen darauf leichter....;)

      Erst mal ganz herzlichen Dank für die bisherige Hilfe.

      Ich habe mich, meine ich, bei den bisherigen Deinstallationen immer an die von APPLE vorgegebene Reihenfolge gehalten. Allerdings ist mir ein kleiner Unterschied in der Reihenfolge von Deinem Beitrag und vom APPLE - Support aufgefallen (Bonjour ist an einer anderen Stelle). Wenn diese Reihenfolge so wichtig ist, kann hier eine / die Ursache für meine Probleme liegen ? Und was bedeutet das jetzt für mich grundsätzlich ? Scheinbar gibt es ja was auf meinem Rechner, was die Installation verhindert bzw. irgendwelche Reste, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit deinstalliert wurden. Die Hinweise von 'Tommydog' etwas weiter unten (DANKE dafür !) werde ich mal beachten.

      hubremen schrieb:

      Garfield_1905 schrieb:

      Ich habe mich, meine ich, bei den bisherigen Deinstallationen immer an die von APPLE vorgegebene Reihenfolge gehalten.

      Bin jetzt selbst etwas überrascht....das, was ich hier eingestellt habe, kommt von der Apple Homepage. Den Link habe ich ja mit eingestellt. Allerdings muss sich da im Laufe der Zeit bei der Reihenfolge etwas verändert haben.
      Das, was ich hier eingestellt habe, habe ich ca. vor zwei Jahren mal für mich so archiviert....
      Bei dem, was ich eingestellt habe, ist der QuickTime Player an Platz 2. Bei der aktuellen Version, wenn man den Link aufruft, fehlt das Deinstallieren von dem QuickTime Player.
      Allerdings müsste der ja auch deinstalliert werden, wenn man alles von Apple deinstallieren soll.....
      Kann den jemand berichten, dass alles funktioniert, wenn er die von mir gepostete Reihenfolge einhält?

      Ich habe es genau in der oben genannten Reihenfolge gemacht. Das hat geklappt. Mein Problem war, dass mein IPhone in ITunes nicht mehr erkannt wurde und das geht wieder.

      Was ich nicht verstehe: Das Problem tauchte nach dem ITunes-update auf. Windows wurde nicht verändert. Also liegt das Problem doch bei dem ITunes update. So ein update sollte doch vorher testen, ob Probleme mit Windows auftauchen können.

      Gruß ganss
    • Ich hab' s das, was Du um 15:20h geschrieben schon recht aufmerksam gelesen, war mir jetzt aber nicht sicher, welche Reihenfolge denn nun die richtige ist. Ich hatte Dich auch so verstanden, das Du da ebenfalls zumindest verunsichert bist. So habe ich mich bisher immer an die APPLE - Support - Reihenfolge gehalten.

      QUICK TIME hatte ich bei den den Deinstallationen Nr. 1 - 3 (?) nicht mit deinstalliert, bei Nr. 4 dann schon, ab 5 war's nicht mehr nötig, weil QUICK TIME offenbar bei den den darauf folgenden Neu - Installationen nicht mit installiert wurde, obwohl ich bei den Optionen der Installationen das weder ab- noch dazu wählen konnte.

      Weißt Du, ob iTunes jetzt 'Schuld' ist oder WINDOWS oder Barak Obama, möglicherweise sogar ich selber, ist mir eigentlich reichlich schnuppe. Ich weiß nur, das ich bis gestern einen einwandfrei funktionierenden Rechner mit einem einwandfrei funktionierenden iTunes - Programm hatte und nun durch ein iTunes - Update schon gesterrn Abend und heute (fast) den ganzen Tag am Rechner sitze und versuche, ein Programm für meine nicht billigen APPLE - Geräte zu laufen zu bringen und nun am Ende meines Lateins bin. Ich weigere mich derzeit noch zu glauben, das ich deswegen meinen Rechner komplett platt machen soll ! Ich hoffe mal, das das jetzt nicht sooo schwer zu verstehen ist. Und ich hoffe, das es hier oder anderswo 'Größen' gibt, die mir den entscheidenden Tipp geben können, was ich noch machen könnte. ;)
    • Garfield_1905 schrieb:

      Ich hab' s das, was Du um 15:20h geschrieben schon recht aufmerksam gelesen, war mir jetzt aber nicht sicher, welche Reihenfolge denn nun die richtige ist. Ich hatte Dich auch so verstanden, das Du da ebenfalls zumindest verunsichert bist. So habe ich mich bisher immer an die APPLE - Support - Reihenfolge gehalten.

      Das, was ich oben eingestellt habe, kommt auch von der Apple HP. Das habe ich mir doch nicht ausgedacht....
      Was ich sonst noch schrieb, sollte sich in der Folge selber erklären.
      Von welcher Quelle installierst Du denn iTunes?

      Das hier...
      >Ich habe es genau in der oben genannten Reihenfolge gemacht. Das hat geklappt. Mein Problem war, dass mein IPhone in ITunes nicht mehr erkannt wurde und das geht wieder.

      ....ist ein anderes Problem. Und hat nix mit dem Thread zu tun...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Sorry, aber ich hatte natürlich auch nicht angenommen oder unterstellt, das Du Dir 'Deine' Reihenfolge ausgedacht hast. Fakt, es gab / gibt 2 unterschiedliche Reihenfolgen und ich hab' mich halt an die gehalten, die derzeit vom APPLE Support 'vorgeschrieben' ist. Von QUICK TIME abgesehen (das wurde wie gesagt nicht wieder mit installiert, es gibt auch keinen Ordner mehr dafür), kann ich es natürlich mal mit der anderen Reihenfolge versuchen. Allerdings nicht mehr heute, denn da habe ich die Schnauze voll. :cursing: Nachdem ich aber ja nun (fast ?) alles runtergelöscht habe, manuell und per Deinstallations - Programm, was irgendwier mit APPLE oder iTunes zu tun hat, habe ich da wenig Hoffnung. Ich befürchte eher, das durch die vielen Deinstallationen schon irgendwas 'verhunzt' ist. Schade, das es keine Removal - Programme gibt, die bei den Sicherheitsprogrammen (BITDEFENDER, NORTON, McAfee etc.) üblich sind.

      Ich kapier' einfach nicht, das bei mir etwas nicht geht, was bei allen anderen (z.B. ganss) offenbar, wenngleich vielleicht noch mit kleineren Problemen, funktioniert. Ich habe mich wirkllich Schritt für Schritt an das gehalten, was der APPLE Support vorgegeben hat. Wo also liegt der Knackpunkt ? Was ist bei mir anderrs als bei anderen ? (= mehr rhetorische Fragen, auf die ich inzwischen kaum noch ernsthaft eine Antwort erwarte)

      Ich hab' mir folgende Datei von der iTunes - Homepage runtergeladen: iTunesSetup.exe, 137.699.664 kB
    • ganss schrieb:

      Mann, ich kann deine Verzweiflung echt verstehen. Wie ist es mit der Funktion "Wiederherstellungspunkt"? Wenn du da einen Zeitpunkt auswählst wo noch alles ging?

      ganss
      Möglicherweise würde das sogar funktionieren, obwohl ich da auch nicht sicher bin (dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus), denn schließlich ist das 'alte, funktionierende iTunes - Programm ja defintiv gelöscht. Allerdings liegt durch die vielen Deinstallationen gestern und heute mein erster Wiederherstellungspunkt nach dem 1. oder 2. De- bzw. Neuinstallationszeitpunkt für iTunes 11.1.4, würde mir im Zweifel also gar nichts nutzen, vielleicht sogar nur noch mehr Chaos bringen, weil ich nach diesem Punkt ja auch z.B. Tuneup 2014 komplett gelöscht habe, also noch ein Programmn, das dann in der Registry, aber nicht mehr auf dem Rechner wäre. Jedenfalls würde das meinem Verständnis für die Wiederherstellung entsprechen. ?(
    • Garfield_1905 schrieb:

      also noch ein Programmn, das dann in der Registry, aber nicht mehr auf dem Rechner wäre.


      Nope - eine der Hauptfunktionen eines Windows-Wiederherstellungspunktes ist die Sicherung der Registry zum aktuellen Zeitpunkt - weil eben Windows zum größten Teil auf das Relikt "Registry" aufbaut. Von daher wäre es sicher einen Versuch wert !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Also - folgende Überlegung: funktionierender PC, "nur" ITunes geht nicht. Ich würde 1. warten. Vielleicht gibt es demnächst eine neue ITunes Version die sich dann installieren lässt. Oder 2.: mir einen billigen Laptop besorgen und den dann für die Apple Geräte benutzen. Beides unbefriedigend. Aber ich würde einen funktionierenden PC nicht neu aufsetzen, ich hätte Angst, dass dann wieder x andere Probleme auftauchen.

      Kopf hoch!

      Gruß ganss