"Andere" Löschen!! D:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Andere" Löschen!! D:

    Hi Leute :)

    ich hab ein großes Problem mit meinem iPhone, und zwar: Ich hab ein iPhone 4s mit 16gb speicher, und ios 6.0. wenn ich mein iPhone an den Mac anschließe und auf itunes gehe, ist bei Andere 5,89 gb belegt!!! DD:

    das sind doch keine OTA Updates? Ich hab schon software Update killer geladen, und in iFile das OTA Update gelöscht, aber es hat nichts genützt. :( Was kann ich tun, das die 5,98 gb wieder frei werden???



    Vielen Dank schonmal :thumbup:


    Lg Laberschuh

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst.

  • Was "andere" angeht , ist iOS nicht gerade mitteilsam ! Das kann alles mögliche sein. Wie lange hast du das iPhone schon ? 6GB unter "andere" ist schon ne Menge Holz ! Wenn du z.B. Spotify benutzt , dann sind die offline-Songs davon auch "andere" weil das ein Format ist , was iOS nicht als Musik erkennt. Was auch gern passiert: Beim löschen von Videos oder Musik geht was schief , die Dateien sind dann zwar "weg" - aber der Speicher wird nicht wieder freigegeben.
    Leider hilft hier wirklich nur das "Apple-Allheilmittel" der Wiederherstellung , am besten sogar ohne das Backup wieder einzuspielen (wenn es dumm läuft , spielst du damit auch das "Problem" wieder mit ein).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Du bist bei Apple - nicht bei "wünsch dir was" ! :D - also kurz gesagt: Nein ...
    Wiederherstellen heißt , das du auf die aktuelle Version upgedatest (was für ein Wortmonster) wirst.
    Was manchmal hilft , ist ein Hardreset (Home+Powerbutton gleichzeitig , bis das iPhone neu startet).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Laberschuh schrieb:

    geht das nicht, wenn ich das iphone über die einstellungen lösche...

    Das, was geht, haben wir hier geschrieben, zuletzt @Tommydog in dem Posting von 20:47 Uhr.
    Wenn es noch etwas anderes geben würde, hätten wir das geschrieben. Von daher bringt es auch nichts, hier jetzt alles möglich nachzufragen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da gibt es, abgesehen von der Wiederherstellung, einige Möglichkeiten.
    Ob du aber wirklich komplett die 6GB wieder bekommst, ist fraglich.

    1. Browserverlauf von Safari löschen, auch den Websiten-Verlauf
    2. Mit dem Programm "Phone Clean" das Gerät einer intensiven Säuberung unterziehen, da du einen Jailbreak hast ist auch die System-Säuberung möglich
    3. Notizen etc. löschen
    4. Statistiken und Listen löschen, z.B. die Anrufliste
    5. iPhone neu starten
    6. Von einigen Programmen/Spielen den Datenbestand/die Spielstände zurücksetzen

    Das Meiste müsste Phone Clean beseitigen können - ich hatte mal 4 GB "Andere", Phone Clean hat davon 1,9 GB entfernt. Also knapp die Hälfte. Bei der System-Säuberung lässt sich bestimmt auch noch mehr Speicherplatz frei räumen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Das Meiste müsste Phone Clean beseitigen können - ich hatte mal 4 GB "Andere", Phone Clean hat davon 1,9 GB entfernt. Also knapp die Hälfte. Bei der System-Säuberung lässt sich bestimmt auch noch mehr Speicherplatz frei räumen.

    Danke für die Info.
    Das ist mir bisher unbekannt gewesen.

    Thread in den JB Bereich verschoben.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe eine Frage zu Phone Clean.

    Und zwar wollte ich einen System Clean durchführen, allerdings kommt dann die Meldung, dass ein JB benötigt wird... Dabei hab ich einen drauf.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw. was ich machen muss, damit der JB erkannt wird? (hängt das möglicherweise mit dem iOS 7 JB zusammen?)

    @AppleFan123 hast du da evt. noch einen Tipp?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wenn ich Phone-Clean öffne, dann kann ich ziwschen einer einfachen Säuberung und intensiven Säuberung wählen. Für die intensive Säuberung wird ein Jailbreak benötigt. Ob man dafür noch eine App aus dem Cydia-Store braucht, das kann ich nicht sagen.
    Ich sitze gerade nicht vor dem PC, ich werde das heute Nachmittag mal überprüfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela