Ipod Touch 1G funktioniert nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 1G funktioniert nicht.

    Hallo,

    ich bin neu hier und weis gerade einfach nicht weiter. Ich hab mir über e*** Kleinanzeigen einen gebrauchten iPod Touch 1g mit 8GB gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt das ich ihn über iTunes zurücksetzten müsste aber sonst würde er funktionieren (laut ihm wurde er nicht gejailbreaked). So jetzt kam das Teil und es geht mal gar nichts. Display zeigt keinerlei Reaktion wenn ich ihn allerdings am PC anschließe erkennt ihn iTunes und zeigt ne ganze Zeit lang "Wartet auf iPod" an und irgendwann kommt ne Fehlermeldung (1602). Habe ihn auch schon versucht in den DFU Modus zu bringen aber da passiert auch nichts anderes. Habe es auch schon an einem zweiten Laptop und mit verschiedenen Kabeln (allerdings glaub keines Original) probiert.

    Hat hier vielleicht irgendjemand noch ne Idee was ich tun könnte??? Such mich schon seit 2 Tagen durchs Netz und hab noch keine Lösung gefunden.

    Vielen Dank schon mal.

    Jacky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst.

  • Jacky2912 schrieb:

    Der Verkäufer hat mir gesagt das ich ihn über iTunes zurücksetzten müsste aber sonst würde er funktionieren


    Schon dabei stellt sich mir als allererstes die Frage , warum das dann der Verkäufer nicht bereits getan hat - außer natürlich , er wusste das mit dem iPod irgendwas faul ist ...
    Ich habe schon etliche Apple-Geräte verkauft und habe vorher jedes Mal das Ding wiederhergestellt - allein schon , um meine Daten und Einstellungen runter zu bekommen !
    Fehler 16xx weist laut Apple immer auf ein Problem mit der USB-Verbindung hin , da du ja schon ein neues Kabel + einen anderen PC + DFU-Modus probiert hast , würde ich mich mit dem Gedanken an ein defektes Gerät anfreunden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jacky2912 schrieb:

    Hallo,

    ich bin neu hier und weis gerade einfach nicht weiter. Ich hab mir über e*** Kleinanzeigen einen gebrauchten iPod Touch 1g mit 8GB gekauft.

    Das ist immer so eine Sache....

    Verkäufer hat mir gesagt das ich ihn über iTunes zurücksetzten müsste.

    Das ist eher ungewöhnlich. NIEMALS würde ich meinen iPod, ohne ihn zurückgesetzt zu haben, verkaufen.
    Der Käufer kann sonst all meine Dinge, die auf dem iPod sind, einsehen...
    Komisch von dem Verkäufer...
    jetzt kam das Teil und es geht mal gar nichts. Display zeigt keinerlei Reaktion wenn ich ihn allerdings am PC anschließe erkennt ihn iTunes und zeigt ne ganze Zeit lang "Wartet auf iPod" an und irgendwann kommt ne Fehlermeldung (1602).

    Da haben wir's. Die Vermutung liegt nahe, dass man Dir einen defekten iPod verkauft hat.
    Habe ihn auch schon versucht in den DFU Modus zu bringen aber da passiert auch nichts anderes. Habe es auch schon an einem zweiten Laptop und mit verschiedenen Kabeln (allerdings glaub keines Original) probiert.

    Versuche es mit einem originalen Kabel...
    Wenn das nicht funktioniert, schreibe den Verkäufer an und hoffe darauf, dass er den iPod zurück nimmt.

    Edit
    Ich habe Deine Überschrift mal angepasst.
    "iPod touch 1g tut nicht" ist nniicchhtt so dolle ausgedrückt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • naja die gute Frau hat mir (für mich glaubhaft) erzählt das sie eben kein iTunes mehr auf dem PC hätte und so aber das er sonst funktionieren würde... Da war ich wohl etwas zu leichtgläubig :-(. Mich wundert es halt das er ja ansich von iTunes erkannt wird... also muss er ja noch irgendwie laufen. Jaja ich werde die jetzt nochmal kontaktieren und schauen was ich raus bekomme.

    Aber trotzdem mal danke
  • Jacky2912 schrieb:

    Mich wundert es halt das er ja ansich von iTunes erkannt wird... also muss er ja noch irgendwie laufen.


    Jein - ich habe mal ein iPhone 3GS mit Wasserschaden hier gehabt , das wurde von iTunes auch erkannt - mehr aber auch nicht. Muss also nichts zu sagen haben !
    Wenn sich auf dem Display nichts tut (ein Hard-Reset , also Powertaste + Hometaste zusammen für mindestens 10s drücken , hast du schon mal versucht) , dann ist das "verdächtig". Wenigstens das "mit iTunes verbinden" Symbol sollte kommen !
    Wird das Display wenigstens hell (also schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ein) ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das klingt dann leider nach "sehr defekt". iTunes erkennt da noch irgendwas , was ein iPod sein könnte ...
    Ist leider (gerade bei Apple-Geräten) eine gängige Masche von Verkäufern. Da wird darauf spekuliert , das du dir sagst: "Na dann bin ich wohl zu dämlich dafür und halte lieber meine Klappe".
    Nicht unbedingt die feine Art - zumal bei Privatverkäufen die Rechtslage sehr schwierig ist ! Wenn der Verkäufer sich "ahnungslos" gibt , wird es sehr schwer ihm nachzuweisen , das er dir absichtlich ein defektes Gerät verkauft hat. Und leider gilt dann "gekauft wie beschrieben" - in deinem Fall also: "Sollte nach einer Wiederherstellung funktionieren" !
    Hoffentlich hast du nicht gar so viel dafür gezahlt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Es ist ja normal, dass sich bei dem DFU Modus auf dem Bildschirm des iPods nichts tut. Hast du es mal nach dieser Anleitung versucht?
    Ansonsten kannst du noch den Recovery Modus ausprobieren, da sollte dann allerdings was auf dem Bildschirm erscheinen. (gleicher Link)

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Jacky2912 schrieb:

    naja die gute Frau hat mir (für mich glaubhaft) erzählt das sie eben kein iTunes mehr auf dem PC hätte und so aber das er sonst funktionieren würde...

    Aha...und dann gibt man einen iPod Touch mit persönlichen Daten an eine völlig unbekannte Person.....

    Da trifft dann wohl eher das hier....
    Da war ich wohl etwas zu leichtgläubig..


    ......zu...;)

    Bitte entschuldige.....möchte den Kauf auch nicht schlecht reden. Sieht aber alles wenig glaubhaft aus.

    Halte Dich bitte an den Link von @Hifi-King und verwende vor allen Dingen das originale Sync-Kabel. Wechsel auch mal den USB-Anschluss (besser die hinteren als einen Vorderen) und verwende keinen HUB.
    Wenn Du das alles nach Anleitung gemacht hast und all das nix gebracht hat, ist der iPod defekt.

    Warum hast Du Dir eigentlich einen iPod 1G gekauft?
    Sehr viele Apps aus dem Jetzt funktionieren nicht mehr unbedingt mit dieser Hardware.
    Es wird eine iOS Version vorausgesetzt, die Dein iPod nicht mehr abrufen kann.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher