IOS 4.2.1 upgraden??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IOS 4.2.1 upgraden??

    IOS 4.2.1 upgraden??
    Hallo alle zusammen,
    ich hab mal eine Frage, da ich mich nicht besonders gut auskenne :/ mit der IOS software etc.:
    Ist es möglich den Ipod touch 2G von IOS 4.2.1 auf IOS 6 zu upgraden? und falls ja wie?
    für meine jetzige IOS version find ich nämlich so gut wie gar keine apps, die brauchen fast alle ios 5 oder 6
    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst, Zeilenabstände verringert

  • Ich sag's mal so: Es ist theoretisch möglich, empfehlen würde ich es dir aber nicht.
    Der iPod touch 2G ist ein tolles Teil, solange du ihn mit der zu ihm passenden Software bestückst. Du hast da ein flüssiges und aufgeräumtes System in der Hand, das genau das macht, was es soll. Die Software ist allerdings mittlerweile auf einem "alten" Stand.
    Wenn du jetzt neuere Software, mit neuen Apps und technisch enormen Ansprüchen auf den iPod lädst kannst du davon ausgehen, dass er nicht mehr so flüssig und zuverlässig läuft. Die Hardware, die da vor ein paar Jahren verbaut wurde ist nicht für die heutigen Ansprüche der Spiele gemacht.
    Hast du gesehen, dass es einige Apps gibt, die ältere Versionen zur Verfügung stellen? Diese können dann auch von älteren iPods geladen werden :)
    Wenn du dich trotzdem entscheidest, was neueres draufzumachen, dann google mal nach "whited00r". Damit kann auf den älteren Modellen neuere Software installiert werden...
    Aber die Hardware, also die Leistung, wird dadurch auch nicht erhöht...
    Ich find den Vergleich ganz passend:
    Erwarte nicht, dass dein alter VW Käfer jetzt 200 fährt, nur weil du hinten den Schriftzug "Scirocco" dranmachst. :D

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Alles klar, dann werde ich mich wohl mit der jetzigen software zufrieden geben, abgesehen von der fehlenden kompatibilität
    mit vielen Apps ist sie ja wirklich sehr gut und eigentlich hatte ich mir den Ipod sowieso nur zum Musik hören gekauft :D
    ich such dann einfach mal nach älteren App-Versionen ;)

    danke für deine Hilfe :)
  • @chaospunik

    Ich habe Deine Zeilenabstände bei dem Ausgangsposting verringert.
    Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät aufruft und jemand ohne Grund so große Zeilenabstände verwendet. Man muss ewig scrollen....

    Und bitte KEINE Doppel-Threads. Den anderen Thread habe ich gelöscht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Hifi-King. Whited00r ist auch eher eine Art "Notlösung", da es ja auf iOS 3.1.3 basiert. Allerdings gibt es da zusätzlich zum App-Store noch den Cydia- und TimeMachine Store. Aus dem TimeMachine Store kann man ältere Versionen von Apps laden, die noch unter iOS 3.1.3 funktioniert haben. Allerdings ist das eine ziemliche Frickelei: Teilweise starten die Apps nicht oder funktionieren nur so halb (z.B. bei Radyo: Ich kann es zwar starten und einen Sender antippen, aber der Sender wird einfach nicht abgespielt).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

  • Teilweise starten die Apps nicht oder funktionieren nur so halb (z.B. bei Radyo: Ich kann es zwar starten und einen Sender antippen, aber der Sender wird einfach nicht abgespielt).


    Das hat aber meistens nichts mit der Firmware zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man eben eine App mit veralteter Verion nutzt.
    Bei dem Radyo Beispiel was du erwähnt hast ist es vermutlich so, dass der Hersteller irgendwas am Streamingverfahren geändert hat und die App dementsprechend geupdatet wurde. Dieses Update hast du einfach nicht.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher