DayZ - Apokalyptisches Game mit Potenzial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • DayZ - Apokalyptisches Game mit Potenzial

    Guten Morgen!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen DayZ geholt und eigentlich nicht viel erwartet - aber das Spiel ist der totale Hammer.
    Kurz für die die es nicht kennen:

    DayZ entspringt einer Modifikation für das Spiel "Arma" und spielt in einem postapokalyptischen Welt.
    Es gibt das Spiel "nur" als Multiplayer! Und zwar spielt sich das so:

    Man startet mit ein bisschen Kleidung und einer Taschenlampe auf einer gigantischen Map (zu Fuss durchlaufen dauert etliche (richtige) Stunden) und muss sich erst mal ein bisschen Ausrüstung zusammensuchen. Es gibt Zombies und andere Spieler die freundlich aber auch feindlich sein können, leider weiss man nicht zu welcher Fraktion diese Spieler gehören.

    Stirbt man (druch Zombie, andere Spieler, verhungern etc.) fängt man wieder komplett von vorne an. Das heisst man kann dann etliche Stunden Zeugs zusammensammeln und dann kommt einer und verpasst einem eine Kugel.


    Das Spiel ist für mich etwas total neues (naja, abgesehen vom Arma Mod) und macht unglaublich Spass. Man freut sich über den kleinsten Scheiss (sei das nun ein Apfel) und wird total nervös (andere Spieler) und verzweifelt halb :)

    Minuspunkt: Das Game befindet sich erst in der Early Access Version, ist dadurch aber günstiger hat aber noch sehr viele Bugs! Wird natürlich nach bis nach ausgebessert.

    Nun meine Frage, spielt das hier wer? Hat jemand Erfahrungen? Oder vllt. sogar Lust sich einem kleinen Team anzuschliessen :)?

    Gruss
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Ich hatte es mal angefangen , ist mir aber zu frustrierend ! Das Grundprinzip "einfach nur überleben" finde ich schon sehr gelungen - aber mir ist es zu weitläufig !
    Da rennt man stundenlang rum ohne das was passiert und dann kommt ein "netter" Mitspieler und ballert dich über den Haufen.

    Ich spiele ganz gern mal Contagion , das hat den gleichen Hintergrund - ist aber nicht sooo ausufernd. Gibt es bei Steam - ist allerdings auch noch eine sehr frühe Beta ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ja du hast natürlich recht - der Actionkracher ist es nicht gerade.
    Obwohl einem fast das Herz in die Hose rutscht, wenn man mal einen andere Mitspieler sieht, vor allem wenn dieser gut bewaffnet ist.

    Und diese Spieler die einem einfach über den Haufen schiessen - sind nicht gerade der Brüller. Militärgebiete vermeiden :)

    Von Contagion habe ich noch nie was gehört, scheint aber auch interessant zu sein! Was sind denn so die Unterschiede?

    EDIT: Solltest du mal zu zweit die Gegend erkunden wollen, gib mir doch Bescheid :) Bin im Moment top ausgerüstet, kann auch gut was abgeben!
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broseidon ()

  • Bei Contagion hast du auf jeder Map ein klar definiertes Ziel, auf einer der ersten musst du z. B. "nur" aus dem Gefängnis-Komplex lebend rauskommen. In anderen musst du Überlebende schützen usw. Klar kannst du auch deine menschlichen Mitspieler killen, aber das bringt keine grossen Vorteilen. Ok, du kannst ihr Inventar plündern - aber die Zombiehorden sind so groß, das ein weiterer Mitspieler immer deutlich wertvoller ist. Ohne Teamwork geht da nichts. Und das ganze Interface, besonders das Inventar (der Rucksack bei DayZ ist ja mehr als dämlich gemacht) ist wesentlich spielbarer. Taugt eben auch mal für schnell zwischendurch.

    Gesendet vom Asus Memopad
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher