iPod Touch 5G - Interpreten-Icon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 5G - Interpreten-Icon

    Hallo ihr :)

    Ich habe bei Media Markt gesehen, dass man beim iPod Touch 5G nochmal extra für jeden Interpreten ein eigenes Icon einstellen kann, also nicht nur die Album-Cover an sich.
    Da ich mir so ein schickes Gerät geleistet habe, würde mich mal interessieren, ob das wirklich klappt oder ob die dort eine andere Software verwendet haben.

    Danke schon mal!
    LG
  • Seit iOS 7 erscheinen in der Musik-App unter Interpreten auch Bilder von den Interpreten, allerdings nur bei bekannten Interpreten.
    Woher der Touch diese Infos bezieht weiß ich leider auch nicht genau, ich denke mal über das Internet und/oder iTunes (11). Ich meine, dass @stoske im iTunes 11-Thread mal irgendwelche Interpreten-Infos und Bildet aufgefallen sind. Evtl. Hat das etwas damit zu tun, evtl. meldet sich @stoske noch einmal.
    Ich suche mal den Link zu dem Thread.

    EDIT: Siehe hier, Post 46: Meinungen zu iTunes 11
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja, diese Bilder sind mir aufgefallen, aber wie man sie ändert oder welche
    hinzufügt, ist mir bislang verborgen geblieben. Es gibt dafür offenbar auch
    keinen Tag, drum bin ich da relativ ratlos.

    Auf meinen Touch sehe ich die ohnehin nicht, da dort kein iOS7 läuft.

    Entsprechend: Sorry, das ist dann wohl doch keine Fehlinterpretation.
  • Das ganze passiert wohl iPod-intern . sprich es wird nicht in den jeweiligen ID3-Tags gespeichert. Es wird wohl anhand des Namens nach passenden Bildern gesucht und diese dann zugeordnet.
    Das Feature hat der PlayerPro auf meinem HTC auch - finde ich übrigens sehr schick ! Hier werden die Bilder auch automatisch gefunden und zugeordnet - findet es mal nix (weil die Schreibweise komisch ist) , kann man auch per "Im Internet nach Bildern suchen" ein passendes Bild auswählen (und dabei auch den Suchbegriff eingeben). Die Bilder liegen dann als jpeg in einem separatem Ordner.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...