warum iTunes Store so lahm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dies kommt darauf an, ob gerade viele Zugriffe auf den Store stattfinden oder nicht. Ausserdem ist die Frage, wie viele Informationen angezeigt werden müssen. Wenn der iTunes Store zu einem Suchbegriff 1000 Ergebnisse listen muss, dann müssen alle Cover, Informationen, Übersichten etc. geladen werden, was die Geschwindigkeit ziemlich herunterdrückt.
      Außerdem kommt es darauf an, von welchem Gerät du zugreifst. Wenn du einen iPod Touch 1 G verwendest, dann ist der iTunes-Store sehr langsam, da der Prozessor des 1 G einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
      Außerdem kommt es auch auf die verwendete Hardware an. Wenn du einen VDSL 50 000er Anschluss hast, aber nur Hardware, die maximal DSL 6000 unterstützt, dann ist der Fehler klar. Ausserdem kommt es bei der Verwendung von WLAN auch auf die Empfangsstärke an.
      Bitte präzisiere deine Angaben, dann können wir besser helfen.
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Bei mir geht es z.b. am iPhone auch nicht wesentlich schneller, aber ich kann warten.

      @Frankyy: das mit dem Server kann man nicht 100%ig bestimmen, ob er zu hoch ausgelastet ist...

      So ein Server ist in der Anschaffung oder in der Miete sehr teuer, denn es handelt sich hierbei nicht um einen gewöhnlichen Home Server.

      Wenn es dir zulange dauern sollte bis iTunes die Musik oder Filme geladen hat, dann solltest du es mal spät abends versuchen, denn dann ist auf dem deutschen iTunes Server sicherlich weniger los.