I-Pod Nano 4g läßt sich nach Rücksetzen nicht mehr synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • I-Pod Nano 4g läßt sich nach Rücksetzen nicht mehr synchronisieren

    Ich verfüge über zwei I-Pod Nano 4g die sich beide nach dem Zurücksetzen nicht mehr synchronisieren lassen. Die Firmwareversion des ersten Ipods ist 1.02, die zweite Version ist 1.04. Die Neuinstallation von I-Tunes hat keinen Erfolg gebracht. Beide Geräte werden unter dem Gerätenamen erkannt und beginnen mit der Synchronisation. Nach ca. 5 - 10 sec. erscheint im Display "Verbunden - Vor dem Trennen auswerfen". Die Diagnose beider I-Pods gibt 1 Fehlermeldungen beim Verbindungstest aus: "iTunes Helper ist zurzeit nicht aktiv" und beim Synchronisierungstest für Geräte "Kein iPhone, iPod touch oder iPad gefunden". Alle anderen Tests sind im grünen Bereich. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Bin kein Profi, würde mich aber über eine Antwort freuen, zumal dann wieder der Hausfrieden gesichert ist ;)
    Dateien
  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

    Alex10 schrieb:

    iTunes Helper ist zurzeit nicht aktiv
    DAS wird das Problem sein.


    Ich nehme mal an, dass du bei der Deinstallation von iTunes nicht auf die WICHTIGE richtige Reihenfolge geachtet hast?
    Mach das ganze noch mal nach dieser Anleitung. KLICK .

    Nun sollte iTunes wieder korrekt arbeiten...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

    Alex10 schrieb:

    iTunes Helper ist zurzeit nicht aktiv
    DAS wird das Problem sein.


    Ich nehme mal an, dass du bei der Deinstallation von iTunes nicht auf die WICHTIGE richtige Reihenfolge geachtet hast?
    Mach das ganze noch mal nach dieser Anleitung. KLICK .

    Nun sollte iTunes wieder korrekt arbeiten...

    Gruß
    ;)

    Danke für den Hinweis zur Deinstallation von iTunes.

    Habe i-Tunes nach der richtigen Reihenfolge deinstalliert und die neueste 64Bit-Version wieder installiert. Nach der Installation wird bei der Diagnose der I-Tunes Helper nunmehr auf grün gesetzt. Leider habe ich jedoch mit der Synchronisierung weiterhin keinen Erfolg. Der **** Synchronisierungstests für Geräte **** gibt zum Schluss aus: Kein iPhone, iPod touch oder iPad gefunden. Die Hilfe dazu gibt aus: "Die URL konnte nicht gefunden werden".

    Bin ratlos ?(
    Freundliche Grüße
  • Dann arbeitet iTunes ja anscheinend korrekt.
    Hast du das "Zurücksetzen" in den Einstellungen des iPods gemacht oder im Sinne einer Wiederherstellung über iTunes?

    Da er erstmal erkannt wird, dann "nur" das Synchronisieren nicht klappt, müsstest du ihn doch über iTunes wiederherstellen können. Mach das mal...
    Ist danach eine Synchronisierung möglich?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung