Ipod Touch 5g Musik Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 5g Musik Player

    Erst mal ein freundliches Hallo an alle.
    Ich bin neu hier und hätte auch gleich mal drei Fragen zu meinem kürzlich erstandenen Ipod Touch 5g.

    - Eine neue Wiedergabeliste erstellen (nicht via Computer sondern auf dem Gerät selbst!), ist mir etwas zu umständlich. Es muss doch möglich sein, wenn ich mir gerade ein Lied anhöre, dass ich dieses dann auch mit maximal 2/3 Klicks zu einer neuen/bestehenden Liste hinzufügen kann. Entweder bin ich zu dumm diese zu finden oder es existiert wirklich nicht. Letzteres wäre schon heftig, da diese Funktion von den meisten anderen Programmen unterstützt wird.

    - Ich navigiere mich meistens durch meine Bib durch das Querstellen des Players (weiß leider nicht wie diese Funktion heißt). Hier werden immer nur die Alben Bilder angezeigt, was ich wirklich schön und komfortabel finde. Allerdings fehlt mir hier das wesentliche Feature der Warteschlange. Auch hier gilt wieder: ich weiß nicht ob es diese Funktion nciht gibt oder ob ich sie einfach nicht finde.

    - Der Touch 5g ist nun mein zweiter Ipod. Mein Erster war der Ipod Nano 6g. Dieser besaß die wunderbare Funktion die Wiedergabeliste 'durchzuzappen' durch einfaches Doppelklicken der On/Off Taste. Auch hier wieder selbes Spiel: gibt es diese Funktion beim Ipod Touch 5g oder nicht?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADHblock ()

  • Herzlich Willkommen :)

    - zu 1)
    Die Funktion gibt es auf dem Gerät selbst nicht. Das ist allerdings über iTunes problemlos möglich.

    - zu 2)
    siehe 1)

    - zu 3)
    Was meinst du denn mit durchzappen? Du kannst doch beispielsweise den ersten Titel der Wiedergabeliste anspielen und wenn das nicht der gewünschte Titel ist, einfach über die >> Taste den nächsten Titel wählen...

    Wie du an 1) und 2) siehst, ist es so, dass Apple die Philosophie verfolgt, die Sortierung, Bestückung und Ordnung der Musik über iTunes laufen zu lassen. Früher war es nicht mal möglich am iPhone/iPod Wiedergabelisten zu bearbeiten bzw. Titel zu löschen.
    Wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt, dann ist das nicht so das Problem, über iTunes geht das ja wirklich gut. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, wenn man mal eben was unterwegs machen will...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Danke.
    Nun gut. Das ist dennoch etwas ernüchternd. Habe mir das Gerät extra deswegen zugelegt, damit ich dafür nciht mehr an den PC muss und i.wie sollten diese Funktionen dann doch schon fast standard sein.
    Habe dafür andere Apps gefunden, die dafür etwas Abhilfe schaffen. Bin zwar noch auf der Suche nach den für mich idealen Player, aber das wird schon. Empfinde die vorinstallierte App aber schon fast als frech und unverständlich wieso diese essentiellen Funktionen noch nicht integriert worden sind

    Bei der 3.Frage habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgerdückt. Ich meinte damit ein Weiterzappen OHNE den Bildschirm zu aktivieren. Das gab es nämlich bei dem Nano 6g. Einfaches Doppelklicken auf die On/Off Taste und es wurde zum nächsten Titel in der Liste gesprungen.
  • Aloha.

    Die einzige Möglichkeit Lieder zu skippen, ohne den Bildschirm anzuschalten, ist eine externe Steuerung durch z.B. die Tasten an den offiziellen Apple Kopfhörern (Mittleren Knopf zwei mal drücken)
    So wie du es dir vorstellst geht es nicht.

    Was die Sache mit den Wiedergabelisten betrifft, so hast du natürlich Recht; die momentane Lösung ist sehr, sehr ungünstig.
    Allerdings hat man ja die Playlist, wenn man sie einmal erstellt hat. Wenn jetzt neue Lieder per iTunes dazukommen, hast du ja eh die Möglichkeit, diese Lieder der Playlist am PC hinzuzufügen.

    MfG
  • ADHblock schrieb:

    Ich meinte damit ein Weiterzappen OHNE den Bildschirm zu aktivieren


    Leider bin ich nicht mehr auf der Höhe , was Jailbreaks angeht - aber damit ging sowas. Hatte ich auf dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 - hier konnte man dann die Lautstärketasten "mißbrauchen". Einfach doppelklicken und man konnte vorwärts / rückwärts springen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    ADHblock schrieb:

    Ich meinte damit ein Weiterzappen OHNE den Bildschirm zu aktivieren


    Leider bin ich nicht mehr auf der Höhe , was Jailbreaks angeht - aber damit ging sowas. Hatte ich auf dem iPhone 3GS und dem iPhone 4 - hier konnte man dann die Lautstärketasten "mißbrauchen". Einfach doppelklicken und man konnte vorwärts / rückwärts springen.


    Stimmt, die Möglichkeit zu jailbreaken hab ich ja komplett vergessen :D
    Natürlich, mit Jailbreak könnte es gehen.