Cover in iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Cover in iTunes

      Hallihallo,

      ich möchte gerne unter einem Interpreten mehrere Alben anlegen. Das ist soweit kein Problem.
      Ich möchte allerdings, dass das Cover vom Interpreten anders aussieht als von den Alben, z.B. möchte ich bei Interpret das Logo einer Band und bei den Alben
      das Bild des jeweiligen Albums. Wenn ich nun aber beim Interpreten ein Cover hinzufüge, ändert er das Cover von allen Alben in das Cover des Interpreten. :thumbdown:

      Weiß einer wie ich das hinkriegen kann? Sozusagen ein übergeordnetes Cover.

      Vielen Dank im voraus
      Gruss
      sigmank
    • Mag ja sein, dass ich keine Ahnung von iTunes habe. Hab das auch erst seit kurzem.
      Und es ist ja wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen.

      Deine abfälligen Kommentare kannste aber getrost für Dich behalten. X(

      Edit
      Davon mal abgesehen hab ich bei der "12 Tage, 12 Geschenke App" von vor Weihnachten ein Album von Justin Timberlake runtergeladen
      und da ist das genauso, wie ich es haben möchte. Ein Bild vom Timberlake beim Interpret und das Album hat ein eigenes.
      Also scheint das ja nicht so abwegig zu sein........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt

    • Seit iTunes11 gibt es tatsächlich auch Cover für die Interpreten. Da es aber
      nach wie vor keinen Tag dafür gibt, ist der Mechanismus ein anderer.
      Mir scheint, und ich kann da auch nur vermuten, dass anhand von anderen
      Tags (Interpret) online nach passenden Bildern gesucht wird, und diese nur
      "on the fly" im Kontext des Interpreten dargestellt werden. Man kann diese
      Cover also nicht selbst verändern oder erweitern, da sie kein Bestandteil der
      Stücke sind und, im Gegensatz zu den Album-Cover, gar nicht auf dem
      Zielrechner existieren.

      Da müsste man mal etwas forschen, bei Apple dürfte dieser Umstand auch
      irgendwo genau beschrieben sein.
    • @sigmank

      Zu keinem Zeitpunkt habe ich Dich persönlich angegriffen oder aber Deine Fachlichkeit in Frage gestellt.
      Von daher verstehe ich Dein Posting von 12:48 Uhr nicht....
      Alles weitere in dieser Sache kannst Du dann gerne mit mir per PN klären....

      Ansonsten möchte ich Dich darauf Hinweisen, dass Doppelpostings hier nicht gerne gesehen werden.
      Näheres kannst Du hier nachlesen....
      Nutze bitte den Bearbeiten Button, wenn Dir zu einem geschriebenen Posting noch etwas einfällt.

      @stoske
      >Seit iTunes11 gibt es tatsächlich auch Cover für die Interpreten. Da es aber
      nach wie vor keinen Tag dafür gibt, ist der Mechanismus ein anderer.

      Danke für die Aufklärung....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hallo stoske,

      danke für die Erklärung. Dann muss ich wohl mal bei Apple forschen, ob ich dazu was finde.

      Ich hab wohl das ganze System von iTunes noch nicht so ganz verstanden :S

      Ich hatte schon einmal nach dem Thema gesucht und folgendes gefunden:

      xMaPox hat mal eine Anleitung dafür geschrieben die "Cover" pro Genre zu ändern:

      iTunes - Tipps & Tricks



      Punkt 8. Vielleicht ist das ja ein erster Anhaltspunkt für Dich das
      selbst weiter zu entwickeln. Ansonsten denke ich persönlich aber nicht,
      dass das geht, wenn sich die Anzeige ja anscheinend nicht auf statische
      Grafiken bezieht, sondern auf variablen Content. Ist aber nur meine
      eigene Sichtweise.


      Leider funktioniert der link nicht mehr. Ich hatte nach Posts von User xMaPox gesucht, aber nix gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigmank ()