App zum Online-Zeit messen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • App zum Online-Zeit messen?

    Ich suche ein App, das misst, wie lange man online ist. Kennt ihr so etwas für den iPod touch?

    Meine Tochter hat einen iPod touch. Den Zugriff auf das hausinteren WLAN habe ich mit einer Fitzbox zeitlich begrenzt: Sie hat pro Tag 2 bis 3 Stunden Zeit zur Verfügung, danach wird der Zugriff zum WLAN gesperrt. Allerdings kann meine Tochter auf dem iPod nicht sehen, wie viel sie von ihrem "Zeitguthaben" bereits aufgebraucht hat. Das Sperren des WLAN-Zugangs kommt so für sie manchmal ziemlich abrupt. Das ist unbefriedigend und für sie frustrierend. X( Abhilfe schaffen könnte ein App, das ihr anzeigt, wie lange sie heute bereits mit dem WLAN verbunden war. Kennt ihr so was? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
  • Ist es nicht das einfachste, eine preiswerte (digitale) Uhr mit Count-Down Funktion anzuschaffen? Diese dann auf 2 oder 3 Stunden einstellen und bei der internet Anmeldung starten. Dann hat man jederzeit im Blick, wieviel Restzeit man noch hat.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass sich die Internet-Dauer nicht direkt protokollieren lässt. Der iPod sucht ja immer (auch im gesperrten Zustand) z.B. Nach Software- oder App-Updates, synchronisierung der Notizen etc.
    Evtl. ist ja die App "Download Meter" etwas für dich, da lässt sich der Internet-Verbrauch in MB/GB anzeigen (nicht nur per 3G, auch per WiFi).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela