vibrationsstärke beim iPhone 5 einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • vibrationsstärke beim iPhone 5 einstellen

    Hallo,
    Kann man die vibrationsstärke beim iPhone regulieren?

    Wenn ich eine push Benachrichtigung bekomme, dann ist das durchaus sehr laut, z.b. Heute vormittag war es sehr leise in der Klasse, und ich bekam eine push Benachrichtigung.

    Das iPhone vibrierte so laut, dass das sogar mein Tischnachbar mitbekam.

    Das ist manchmal sehr unpassend.

    Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, aber ich fand leider nichts derartiges, wo man hätte die vibrationsstärke hätte einstellen können.
  • Nein, kann man nicht. Der "Vibrator" ist ein kleiner Motor mit einem Gewicht, was über eine Unwucht die Vibrationen erzeugt. Da das ganze mechanisch passiert, kann man da nix einstellen. Eventuell gibt es per Jailbreak die Möglichkeit, die Dauer der Vibration einzustellen (kann ich z. B. bei Aquamail auf dem One für jedes Konto einstellen) aber an der Stärke ändert das nichts.

    Edit: Wie wäre es damit, im Unterricht das Ding einfach abzuschalten?

    Gesendet vom Asus Memopad
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog: nein, das ist technisch unmöglich das iPhone während des Unterrichts auszumachen. Wer macht das schon ;)
    Die Idee mit cydia fällt leider aus, denn ich will keinen jailbreak auf meinem iPhone haben.

    @Hubremen: ich habe bereits viel mit meinem iPhone gemacht, auch wenn es sich jetzt hilflos anhört, aber wie stellt man das iPhone auf lautlos?

    Es geht doch nur mit Ton oder vibrieren.
  • Oh man , dein Google ist wirklich kaputt ...
    Es ist zwar bei iOS dämlich gelöst - aber eine "unschaffbare" Aufgabe sollte es doch nicht sein !

    Klick mich an !

    Und damit es nicht ganz so schwer wird - der 2. Treffer sollte dir helfen.
    @Hubremen hat es ja schon mehrmals angedeutet - aber werden dir deine Postings nicht selbst langsam ein klein wenig peinlich ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Falls es dir evtl. etwas bringt (wieso ist es "technisch unmöglich", das iPhone auszuschalten?) : Kontrollzentrum öffnen und auf das Mondsymbol tippen. Dann ist das iPhone im "Nicht Stören"-Modus und es virbriert nicht. Nur, wenn ein Wecker gestellt ist, schaltet das iPhone den Ton ein, sonst nicht. Du hörst ansonsten gar nichts vom iPhone.

    Meine Lösung ist, das iPhone einfach zu Hause zu lassen und es nicht in die Schule mitzunehmen. Wofür sollte ich es denn brauchen/wann sollte ich es benutzen? In den Pausen sind Handys auch nicht erlaubt. In der Mittagspause kann ich auch in den PC-Raum gehen, wenn ich dringend etwas brauche. Bei dem schönen Wetter momentan gehe ich auch viel lieber auf den Pausenhof...
    Naja, das jedem Seine.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wegen solcher "hochwichtigen" Leute ist es in der Schule meiner Tochter jetzt auch so geregelt. Handys sind zwar nicht verboten - wer damit aber störend auffällt ("Was - nur 45 Minuten für den Deutschtest ?!? Davon gehen doch schon 20 Minuten dafür drauf , sich per WhatsApp bei meinen Freunden über den sch.... Test auszuheulen" , "Tschuldigung ... da hab ich gerade die letzte halbe Stunde nicht aufgepasst - auf Facebook war so viel los ! Könnten sie das nochmal wiederholen ?" oder auch "könnten sie mal vorn das Licht einschalten - meine Fotos von Ihnen sehen auf Instagram immer so dunkel aus") der bekommt nach 1-maliger Verwarnung einen netten Verweis incl. Post für die Eltern. Klar gibt es Familien , wo das egal ist - das ist aber ein anderes Thema !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog: danke für die Animation, jetzt weiß ich warum immer dieses google im Browser erscheint wenn ich den browser öffne.
    Ich wundere mich seit 11 Jahren täglich aufs neue.

    @Apple Fan: Danke für den Tipp, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

    @Hubremen: man kann ja mal fragen, evtl. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
  • Julian R. schrieb:

    @Tommydog: danke für die Animation, jetzt weiß ich warum immer dieses google im Browser erscheint wenn ich den browser öffne.
    Ich wundere mich seit 11 Jahren täglich aufs neue.


    Da das alles hier anscheinend ein großer Spaß für dich zu sein scheint - hier mein Fazit:
    Als normaler User werde ich deine Beiträge demnächst einfach ignorieren , dafür ist mir meine Zeit zu schade und es gibt mehr als genug User die wirklich Hilfe brauchen - und diese dann auch annehmen !
    In meiner Funktion als Moderator werde ich allerdings weiterhin ein wachsames Auge auf dich haben ...
    Verarschen kann ich mich allein - da brauch ich ganz sicher DICH nicht dazu.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Julian R.
    Du verspielst Dir gerade den letzten Rest von Sympathie, die hier jedem User entgegen gebracht wird.

    BITTE ändere Dein Verhalten hier im Forum. Du solltest doch merken, wie Deine Postings hier ankommen.

    Das schreibe ich hier inzwischen "öffentlich", weil Du auf meine PN's in den letzten Tagen und Wochen nie geantwortet hast.
    Eigentlich ist das so nicht meine Art....

    Bei Klärungsbedarf deinerseits kannst Du mich gerne per PN anschreiben.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.