Probleme mit neuem ipod touch 5G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit neuem ipod touch 5G

    Hallo, ich bin heute zu euch gestoßen und prompt mit einem Problemchen :) .
    Kann mir von euch Superexperten jemand Auskunft geben, was ich tun kann um meine eigene Musik und meine Hörspiele die ich schon auf meinem Lappy gespeichert habe auf meinen Ipod bekomme ohne ITunes kaufen zu müssen, weil ich doch schon meine eigene Musik habe!!
    Geht das oder bin jetzt unverschämt, weil ich bei Apple Store nicht einkaufe ? ;)
    Ich würde mich über eine Antwort von euch Experten freuen und viele lieben Dank im voraus von Euch :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für euch Apple-Freaks :)
    Diddlina70

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: BITTE ... lass die Schriftgröße so wie sie ist und auch nicht zusätzlich mehrere Leerzeilen zwischen 2 Zeilen Text einfügen ! Viele hier sind "mobil" unterwegs und da verursacht sowas "Augenkrebs" !

  • Diddlina70 schrieb:

    Kann mir von euch Superexperten jemand Auskunft geben, was ich tun kann um meine eigene Musik und meine Hörspiele die ich schon auf meinem Lappy gespeichert habe auf meinen Ipod bekomme ohne ITunes kaufen zu müssen, weil ich doch schon meine eigene Musik habe!

    Ob ich nun ein "Superexperte" bin, weiß ich nicht.
    Was ich aber weiss ist, dass man iTunes nicht kaufen muss.
    Insgesamt lässt Deine Frage erkennen, dass Du keinen Plan von iPod und iTunes hast.

    Dafür haben wir dann das FAQ
    Lese Dich dort ein und Du wirst erkennen, wie alles funktioniert. Übrigens gibt es auch eine Bedienungsanleitung, die man lesen könnte..

    Und BITTE schreibe nicht das Posting in so großer Schrift. Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ausruft und jemand ohne Grund in so großer Schrift schreibt.
    Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich verstehe gerade das Problem nicht zu 100% ...
    Musik , die du auf dem Notebook hast , kannst du problemlos mit iTunes auf den iPod bekommen ! Dazu gibt es hier eine schöne Anleitung , auch FAQ genannt -> Klick mich an !!!
    Bei Hörspielen wäre es wichtig , wenn du schreiben würdest in welchem Format (Audible etc.) - je nachdem brauchst du eventuell die eine oder andere kostenlose App dafür !

    EDIT: @Hubremen war schneller ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dankehümmne an alle die mir geantwortet haben :-)

    Heute, 19:31
    Dankehümmne an alle die mir geantwortet haben :)
    Ok, den Beschwerden mit meiner Schriftgröße komme ich gerne entgegen und entschuldige mich auch sehr dafür!! Aber seid mir nicht böse ich habe eine starke Sehbehinderung und muss die Schrift leider dafür etwas vergrößern.

    Ihr seid lieb und habt mir so nett geantwortet und habt Verständnis für mich, was ich total lieb von euch finde!!

    Ich kenn mich nicht so gut aus wie ihr Lieben und deshalb, wie schon gesagt bin ich heute auf Empfehlung zu euch gestoßen!!

    Ich brauch ein wenig länger um die Dinge zu verstehen, aber ich hoffe ihr habt ein wenig Nachsicht mit mir, aber ihr habt mir ja auch schon so lieb geantwortet, mal sehen, ob ich dass jetzt so hin bekomme

    Darf ich euch trotzdem nochmal fragen wenn ich etwas nicht verstanden habe??

    Liebe Grüße
    Diddlina70

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Na klar darfst du !
    Und ich lass die Schriftgröße jetzt auch mal so stehen - aber: Was bringt es dir , wenn du nur deinen Text größer dargestellt bekommst ?
    Eigentlich jeder Browser hat eine Möglichkeit , die gesamte Darstellung zu vergrößern - wäre das nicht eher brauchbar ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Diddlina70 schrieb:

    Heute, 19:31
    Dankehümmne an alle die mir geantwortet haben :)
    Ok, den Beschwerden mit meiner Schriftgröße komme ich gerne entgegen und entschuldige mich auch sehr dafür!! Aber seid mir nicht böse ich habe eine starke Sehbehinderung und muss die Schrift leider dafür etwas vergrößern.

    Wenn das so ist, bin ich gerne bereit, Deine Postings bezogen auf die Schriftgrösse zu überarbeiten...;)

    Ich kenn mich nicht so gut aus wie ihr Lieben und deshalb, wie schon gesagt bin ich heute auf Empfehlung zu euch gestoßen!!

    Das hast Du zwar noch nicht gesagt, dass Du auf Empfehlung im Forum bist, das tut aber unter dem Strich auch nix zu Sache, da wir jedem, der sich an die Regeln hält, helfen...;)

    Darf ich euch trotzdem nochmal fragen wenn ich etwas nicht verstanden habe??

    Selbstverständlich...lese Dich aber bitte erst in das FAQ ein und stelle dann gezielt Fragen.


    Edit
    >Na klar darfst du !
    Und ich lass die Schriftgröße jetzt auch mal so stehen....

    Genau, weil es die "Browsermöglichkeit" gibt, sollten wir für das Gesamtbild des Forums die Schriftgrösse anpassen, wenn es @Diddlina70 leichter fällt, in so großer Schrift zu schreiben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Tommydog schrieb:

    Ich verstehe gerade das Problem nicht zu 100% ...
    Musik , die du auf dem Notebook hast , kannst du problemlos mit iTunes auf den iPod bekommen ! Dazu gibt es hier eine schöne Anleitung , auch FAQ genannt -> Klick mich an !!!
    Bei Hörspielen wäre es wichtig , wenn du schreiben würdest in welchem Format (Audible etc.) - je nachdem brauchst du eventuell die eine oder andere kostenlose App dafür !

    EDIT: @Hubremen war schneller ... ;)

    Vielen Dank für Deine liebe Hilfe :) , wie gesagt ich bin ein wenig unerfahren und hab mich deshalb bei euch eingeloggt!!

    Darf ich auf Deine Hilfe nochmal zurückkommen, wenn ich sie brauche?? :)

    Liebe Grüße :)
    Diddlina70


    Edit

    Ich kenn mich nicht so gut aus wie ihr Lieben und deshalb, wie schon gesagt bin ich heute auf Empfehlung zu euch gestoßen!!

    Das hast Du zwar noch nicht gesagt, dass Du auf Empfehlung im Forum bist, das tut aber unter dem Strich auch nix zu Sache, da wir jedem, der sich an die Regeln hält, helfen...;)

    Darf ich euch trotzdem nochmal fragen wenn ich etwas nicht verstanden habe??

    Selbstverständlich...lese Dich aber bitte erst in das FAQ ein und stelle dann gezielt Fragen.[/quote]
    Ja du bietest kein Forum an!! Auch Du bist Derjenige der sich über meine Schriftgröße beschwert hat!! Hab ich von Dir verstanden, dennoch vielen Dank, dass Du überhaupt Zeit gefunden hast um mir zu antworten!! Und wenn Du alt genug bist um dieses zu verstehen, was ich Dir geschrieben habe, dann empfehle ich Dir einen guten Optiker und Menschen die mit Dir auch noch Verständnis haben für Deine Sehschwäche!!!

    Vielen Dank und ich hoffe, dass Du diese "Zeitlücke" irgendwie wieder für Dich füllen kannst!!

    Liebe Grüße
    Diddlina70

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Diddlina70 schrieb:

    Oh tut mir leid, dass ich an den Falschen geraten bin

    An den Falschen geraten?

    an Dich sollte meine Nachricht gehen, nicht an Deinen Kumpel!

    Kumpel?
    Was soll sowas denn....

    Kannst Du mir auch auf meine Fragen antworten??

    So...um das mal ganz klar zu sagen....ich habe für Dein Problem Verständnis.
    Es gibt die Möglichkeiten, entsprechende Einstellungen an Deinem PC vorzunehmen, wenn Du eine Sehschwäche hast.
    Es macht doch keine Sinn, wenn du in großer Schrift schreibst, und wir in normaler Schrift antworten.
    DU musst für DICH etwas anders einstellen.

    Wenn Du mit mir ein Problem hast, schreibe mich per PN an.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Warum auch immer Du mich jetzt angreifst....
    Verstehen kann ich das nicht.....das sollten wir dann aber per PN klären....

    Bitte keine Doppelpostings.....

    Gerne per PN, aber angegriffen hab ich Dich nicht, sondern Du mich!!!

    Edit

    Diddlina70 schrieb:

    hubremen schrieb:

    Warum auch immer Du mich jetzt angreifst....
    Verstehen kann ich das nicht.....das sollten wir dann aber per PN klären....

    Bitte keine Doppelpostings.....

    Gerne per PN, aber angegriffen hab ich Dich nicht, sondern Du mich!!!

    Was meinst Du mit "Doppelpostings" ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Diddlina70 schrieb:

    Was meinst Du mit "Doppelpostings" ???

    Siehe hier....

    So, @ Diddlina70
    Jetzt ist hier für Dich gleich Schluss.
    Ich habe jetzt mehrfach Postings, die aufeinander folgend sind, gelöscht.
    Halte Dich an die Regeln und alles ist gut. Wenn nicht, ist hier für Dich Schluss.
    Nutze diesen Thread für Dein iPod Problem und nichts anderes..

    Danke

    Edit
    Bezogen auf diesen Satz von Dir....

    >Warum meldet sich " Tommydog" nicht bei mir???!!!

    ...kläre das mit @Tommydog per PN......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • So langsam verstehe ich das Problem nicht mehr ;( .

    Musik wird über das kostenlose Programm 'iTunes' vom PC auf den iPod übetragen, ist eigentlich recht simpel. Hast du iTunes schon heruntergeladen und auf dem PC installiert?

    Die Fragen anch dem Format deiner Hörbücher hast du auch noch nicht beantwortet.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Sorry , ich hab auch noch sowas wie ein "Privatleben" ;) !
    Also erstmal vorweg: Hubremen , die anderen Moderatoren und ich sind hier im Forum in der gleichen "Sache" unterwegs - also eigentlich in Form von 2 Personen. Das ist zum einen der normale "User" ,der versucht dir bei deinen Problemen zu helfen und zum anderen als Moderatoren , die dafür sorgen das hier "Form und Anstand" gewahrt bleiben (meine Großmutter wäre stolz auf mich :D ). Und in dieser Funktion werden wir ganz sicher am gleichen Strang ziehen - soll heißen , was solche Sachen wie "Foren-Etikette" angeht - und sei es nur sowas wie Schriftgrößen etc. sind wir einer Meinung. So oder so: Wenn du hier eine "Zukunft" haben willst , wirst du sowohl mit mir , mit Hubremen , den anderen Mods , dem "Big Boss" Felix alias "Forenbetreiber" und auch mit den anderen Usern hier auskommen müssen. Denn es gibt eine sehr schlechte Nachricht: Wir alle hier machen das "Just for Fun" - also ehrenamtlich und in unserer Freizeit ! In meinem Fall bedeutet das z.B. , das ich ab morgen wahrscheinlich für den Rest der Woche hier nicht aktiv sein werde , da ich bei einem Kunden in Polen bin (und dort gibt es noch viele Regionen , wo man "Internet" versucht , sich unter die Jacke anzuziehen ...).
    Und Hubremen ist auch ein ganz netter Kerl , eventuell etwas "direkter" als ich - allerdings macht er den "Job" hier auch schon deutlich länger und ich hab mittlerweile seit 3 Jahrzehnten einen Beruf , in dem der Service auch bei "schwierigen Fällen" an der Tagesordnung ist - daher ist mein Fell extrem dick ! Noch dazu hab ich in meinem nahen Verwandschaftsumfeld mehrere "Fälle" , die zwar immer das neueste haben müssen - aber schon bei der Bedienung eines einfachen Lichtschalters vor einer gewaltigen Herausforderung stehen.
    Und eins aber bitte gleich vorab: Wenn du Fragen hast - bitte HIER im Forum , per PN wirst du schnell feststellen das ich die einfach ignoriere.
    Übrigens: Das Zitieren hier üben wir nochmal ;) , weiter oben war einiges durcheinander. Mach dir da nicht so viel draus - ich pack bein "Zitieren von Zitaten" auch immer wieder daneben.

    Um dir den Einstieg hier ein wenig zu erleichtern , werde ich dir jetzt mal ein paar Fragen stellen - okay ?

    Zuerst dein wichtigstes Problem: Die Lesbarkeit des Forums ! Glaub mir , ich kann dir das nachvollziehen. Ich hab zwar kein eigentliches "Augenproblem" - aber ein schweres angeborenes Rückenleiden (Bandscheiben - was ist das ?!?) . Das sorgt durch die starken Schmerzen trotz (oder auch wegen) der Medikamente , bei denen zum Teil ein Junkie sofort zu sabbern beginnt dafür , das ich eine Art Migräneanfall bekomme - wobei sich mein Gesichtsfeld auf einen kleinen Kreis verengt und dieser Kreis auch noch extrem stark zu flimmern anfängt. Das dauert dann mehrere Stunden an ... In der Zeit ist "Webseiten lesen" fast unmöglich , solange ich alles "normal" eingestellt habe. Und dadurch ist der Browser-Zoom sowas wie mein bester Freund geworden ...
    Also Frage 1: Welchen Browser benutzt du ? Internet-Explorer ? Google Chrome ? Firefox ? Safari ? oder einen anderen "Exoten" ? Für alle können wir dir Tips geben , wie du den Zoom aktivierst - und alle sind zufrieden !

    Nun zum ersten , fachlichen Thema: Du hast dir einen iPod Touch 5G gekauft und willst verständlicherweise Musik darauf bringen ... Hast du bereits Erfahrung mit anderen MP3-Playern ? Sogar solche , die man einfach ansteckt , den Arbeitsplatz öffnet , den Player anklickt und dann die Musik einfach in das Verzeichnis "Musik" schiebt ? Herzlichen Glückwunsch , die Zeiten sind vorbei ! Mit dem Kauf eines Apple-Gerätes hast du dich in die Fänge von Gott iTunes begeben ... Ja , es gibt "Alternativen" wie Copytrans und Co. - solltest du aber keine angeborene iTunes-Allergie haben , ist iTunes immer noch das kleinste Übel ! Also: Ohne iTunes nix auf dem iPod ... Aber: iTunes kann man kostenlos runterladen , installieren und benutzen - und es ist , wenigstens in den Grundfunktionen nicht wirklich schwierig !
    Wichtig wäre hier: Woher kommt deine Musik , wo "liegt" sie , was hat sie für ein Format (also MP3 , FLAC , WAV oder AAC) und hast du schon eine gewisse "Ordnung" ?

    Auch wenn du mit dem Thema "Musik" genug zu tun haben dürftest - noch kurz zu den Hörbüchern: Hier ist die Kernfrage - woher kommen diese ? Sind sie von iTunes (glaub ich eher nicht) oder von Audible , dann hast du keine größeren Probleme zu befürchten. Für die iTunes-Variante hast du die notwendigen Programme schon drauf und für Audible gibt es im iTunes-Store das passende Programm. Obacht: Um das aber zu bekommen , musst du - auch wenn es kostenlos ist - ein iTunes Konto anlegen ! Wie schon erwähnt , du bist jetzt ein Sklave Apples - und damit gibt es (außer mit solch komplexen Sachen wie Jailbreak) keine Möglichkeit außer dem iTunes-Store , irgendwelche Programme (auch Apps genannt) auf deinen iPod zu bekommen !
    Sind deine Hörbücher allerdings wo anders her oder sogar selbst aus CD´s erstellt , dann wird es heikel - hier kommt man meistens nicht um das ändern von Dateiendungen und ähnlichen Sachen herum. Aber damit sollten wir uns erst befassen , wenn der erste Schritt mit Musik gemacht ist !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich antworte gerne nochmal auf eure e-mails

    So, ich weiss nicht wer hier das Problem hat ??
    Aber ich finde es nicht fair von euren Administratoren mich gleich rausschmeissen zu wollen aus eurem Forum nur weil ich vielleicht ein paar Fragen mehr habe als vielleicht jemand anders und ich die Hintergründe dafür auch hinterfragt habe!!
    Das wird gleich von den " Administratoren weil es in ihre Seite nicht passt gelöscht"!! Was ist das für ein " Falsches Spiel" !!!
    Ich bin erst heute zu euch gekommen und ich hoffe dieses liest jemand bevor es gelöscht wird.
    Ich muss gleich weil ich einmal , mehr nachgefragt habe gleich um meinen " Account" büssen!!
    Ist das eine " Seriöse Seite " ??
    Für mich nicht und meine Fragen wurden leider auch nicht seriös beantwortet und nicht mal darauf eingegangen und somit ich diese Seite wieder verlasse, weil ich werde hier nur angeklagt für meine Fragen!!
    Ich hoffe, dass dieses auch jemand liest der Hilfe braucht und leider von der Technik nicht soviel versteht!!
    Diese Seite sollten " Anfänger ganz schnell verlassen, weil sie hier nicht erwünscht sind" !!

    LG.
    Diddlina70

    EDIT 1:
    ok, ich hab eine Antwort, danke!!

    EDIT 2:
    Nochmal, ich verstehe nicht soviel von Technik
    Ich sag es gern nocheinmal,
    ich brauche eine " langsame Gebrauchsanweisung" Bin ich hier falsch, oder was ????!! :)

    EDIT 3:
    Ich gehe hier gern wieder raus aus eurem kuscheligen Zusammensein , aber ich bin " Kein Techniker" !! :)

    EDIT 4:
    Danke für Deine Antwort
    Aber ich verstehe das vielleicht nicht so gut wie Du!!

    Danke, dass Du mir versucht hast zu antworten!!

    Hast Du für mich vielleicht einen ultimativen Tip??

    Danke und liebe Grüße :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Tommydog schrieb:

    Sorry , ich hab auch noch sowas wie ein "Privatleben" ;) !
    Also erstmal vorweg: Hubremen , die anderen Moderatoren und ich sind hier im Forum in der gleichen "Sache" unterwegs - also eigentlich in Form von 2 Personen. Das ist zum einen der normale "User" ,der versucht dir bei deinen Problemen zu helfen und zum anderen als Moderatoren , die dafür sorgen das hier "Form und Anstand" gewahrt bleiben (meine Großmutter wäre stolz auf mich :D ). Und in dieser Funktion werden wir ganz sicher am gleichen Strang ziehen - soll heißen , was solche Sachen wie "Foren-Etikette" angeht - und sei es nur sowas wie Schriftgrößen etc. sind wir einer Meinung. So oder so: Wenn du hier eine "Zukunft" haben willst , wirst du sowohl mit mir , mit Hubremen , den anderen Mods , dem "Big Boss" Felix alias "Forenbetreiber" und auch mit den anderen Usern hier auskommen müssen. Denn es gibt eine sehr schlechte Nachricht: Wir alle hier machen das "Just for Fun" - also ehrenamtlich und in unserer Freizeit ! In meinem Fall bedeutet das z.B. , das ich ab morgen wahrscheinlich für den Rest der Woche hier nicht aktiv sein werde , da ich bei einem Kunden in Polen bin (und dort gibt es noch viele Regionen , wo man "Internet" versucht , sich unter die Jacke anzuziehen ...).
    Und Hubremen ist auch ein ganz netter Kerl , eventuell etwas "direkter" als ich - allerdings macht er den "Job" hier auch schon deutlich länger und ich hab mittlerweile seit 3 Jahrzehnten einen Beruf , in dem der Service auch bei "schwierigen Fällen" an der Tagesordnung ist - daher ist mein Fell extrem dick ! Noch dazu hab ich in meinem nahen Verwandschaftsumfeld mehrere "Fälle" , die zwar immer das neueste haben müssen - aber schon bei der Bedienung eines einfachen Lichtschalters vor einer gewaltigen Herausforderung stehen.
    Und eins aber bitte gleich vorab: Wenn du Fragen hast - bitte HIER im Forum , per PN wirst du schnell feststellen das ich die einfach ignoriere.
    Übrigens: Das Zitieren hier üben wir nochmal ;) , weiter oben war einiges durcheinander. Mach dir da nicht so viel draus - ich pack bein "Zitieren von Zitaten" auch immer wieder daneben.

    Um dir den Einstieg hier ein wenig zu erleichtern , werde ich dir jetzt mal ein paar Fragen stellen - okay ?

    Zuerst dein wichtigstes Problem: Die Lesbarkeit des Forums ! Glaub mir , ich kann dir das nachvollziehen. Ich hab zwar kein eigentliches "Augenproblem" - aber ein schweres angeborenes Rückenleiden (Bandscheiben - was ist das ?!?) . Das sorgt durch die starken Schmerzen trotz (oder auch wegen) der Medikamente , bei denen zum Teil ein Junkie sofort zu sabbern beginnt dafür , das ich eine Art Migräneanfall bekomme - wobei sich mein Gesichtsfeld auf einen kleinen Kreis verengt und dieser Kreis auch noch extrem stark zu flimmern anfängt. Das dauert dann mehrere Stunden an ... In der Zeit ist "Webseiten lesen" fast unmöglich , solange ich alles "normal" eingestellt habe. Und dadurch ist der Browser-Zoom sowas wie mein bester Freund geworden ...
    Also Frage 1: Welchen Browser benutzt du ? Internet-Explorer ? Google Chrome ? Firefox ? Safari ? oder einen anderen "Exoten" ? Für alle können wir dir Tips geben , wie du den Zoom aktivierst - und alle sind zufrieden !

    Nun zum ersten , fachlichen Thema: Du hast dir einen iPod Touch 5G gekauft und willst verständlicherweise Musik darauf bringen ... Hast du bereits Erfahrung mit anderen MP3-Playern ? Sogar solche , die man einfach ansteckt , den Arbeitsplatz öffnet , den Player anklickt und dann die Musik einfach in das Verzeichnis "Musik" schiebt ? Herzlichen Glückwunsch , die Zeiten sind vorbei ! Mit dem Kauf eines Apple-Gerätes hast du dich in die Fänge von Gott iTunes begeben ... Ja , es gibt "Alternativen" wie Copytrans und Co. - solltest du aber keine angeborene iTunes-Allergie haben , ist iTunes immer noch das kleinste Übel ! Also: Ohne iTunes nix auf dem iPod ... Aber: iTunes kann man kostenlos runterladen , installieren und benutzen - und es ist , wenigstens in den Grundfunktionen nicht wirklich schwierig !
    Wichtig wäre hier: Woher kommt deine Musik , wo "liegt" sie , was hat sie für ein Format (also MP3 , FLAC , WAV oder AAC) und hast du schon eine gewisse "Ordnung" ?

    Auch wenn du mit dem Thema "Musik" genug zu tun haben dürftest - noch kurz zu den Hörbüchern: Hier ist die Kernfrage - woher kommen diese ? Sind sie von iTunes (glaub ich eher nicht) oder von Audible , dann hast du keine größeren Probleme zu befürchten. Für die iTunes-Variante hast du die notwendigen Programme schon drauf und für Audible gibt es im iTunes-Store das passende Programm. Obacht: Um das aber zu bekommen , musst du - auch wenn es kostenlos ist - ein iTunes Konto anlegen ! Wie schon erwähnt , du bist jetzt ein Sklave Apples - und damit gibt es (außer mit solch komplexen Sachen wie Jailbreak) keine Möglichkeit außer dem iTunes-Store , irgendwelche Programme (auch Apps genannt) auf deinen iPod zu bekommen !
    Sind deine Hörbücher allerdings wo anders her oder sogar selbst aus CD´s erstellt , dann wird es heikel - hier kommt man meistens nicht um das ändern von Dateiendungen und ähnlichen Sachen herum. Aber damit sollten wir uns erst befassen , wenn der erste Schritt mit Musik gemacht ist !

    Ok, hast dDir als ADM viel Mühe gegeben für mich, wofür ich mich auch rech herzlich bedanke bei Dir!! :)
    Du bist super informiert wofür ich Dir sehr danke !!
    Ich hab gedacht, dass mich in eurem Forum jemand "Beraten kann" !! Aber da hab ich wohl falsch gelegen, was mir leid tut!!
    Ich bin mit " falschen Voraussetzungen in euer Forum gekommen" !!
    Das tut mir leid, was auch zu einer Anklage für euch geführt hat und dafür möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen!!
    Ich war im Irrtum was eurer Forum angeht, das tut mir sehr leid!!
    Können wir das wieder gut mache, bzw, was kann ich tun damit alles wieder gut ist??

    Liebe Grüße
    Diddlina70
  • Diddlina70 schrieb:

    ich brauche eine " langsame Gebrauchsanweisung" Bin ich hier falsch, oder was ????!! :)
    Gib uns eine Chance und schreibe, wofür du die "langsame Gebrauchsanweisung" brauchst ;(
    1. Hast du iTunes heruntergeladen?
    2. Wenn ja, hast du es auf dem PC installiert?
    3. Wenn ja, wo 'hakt' es dann?
    4. Konntest du deine Musik in iTunes importieren?
    5. Welches Format haben deine Hörbücher? Wenn du das nicht beanworten kannst, dann schreibe, woher du die Hörbücher hast (aus dem Apple store? Oder hast du selber die Hörbücher von CDs importiert, z. B. als mp3?
    Gruß ergo-hh

    btw: wie @RomShop bereits geschrieben hat, schreibe nicht mehrere Posting direkt nacheinander sondern edetiere das Posting über den 'Bearbeiteiten' Button rechts unten unter deinem Beitrag, den du ändern/erweitern möchtest.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke für Deine Antwort

    Ja, ich bin noch nur ein einfaches Mädel, was von Technik keine Ahnung hat!!

    Aber ihr seid sooooo lieb und helft mir, zumindest Du!! <3

    Iiiiiich, hab von iPod null Ahnung und da bin ich bei euch gelandet und hab gehofft, dass mir irgendein Gentlemen helfen kann :) ?? :)

    Bin eben nur Diddlina und hab auf die "starken Männer " gehofft!!

    Ich hab dieses Ding geschenkt bekommen und nun , steh ich da!!

    Was muss ich tun?? :)

    Liebe Grüße an all die IPod - Kenner
  • Diddlina70 schrieb:

    Was muss ich tun??
    Du musst mindestens mal die Fragen aus meinem Beitrag #26 beantworten, der direkt über deinem letzten Beitrag steht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.