IPAD wurde entdeckt, konnte jedoch nicht identifiziert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • IPAD wurde entdeckt, konnte jedoch nicht identifiziert werden

      Hallo Freunde
      Ihr seid wohl meine letzte Hoffnung. Mein 2jähriges IPAD wird von Itunes nicht mehr erkannt, seit ich den PC gewechselt habe. Ich habe alles versucht, ITunes neu geladen, Antivirus-Software deinstalliert und die Firewall deaktiviert. Aber irgendwie scheint mein Windows 8.1 das IPAD nicht zu mögen. Sowohl ITunes als auch das IPOD sind auf der aktuell neuesten Version. Speziell an der Sache ist, da meine Drei IPOD's (alle mit unterschiedlichen Betriebssystem-Versionen) am gleichen Computer, mit dem gleichen ITunes das Problem nicht kennen und einwandfrei erkannt werden und synchronisiert werden können.
      Hat jemand von Euch eine zündende Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
      Herzlichen Dank im Voraus!!!
    • Bei mir kommt dieser Fehler auch öfter vor, allerdings unter Windows 7.
      Hier ein kleiner Workaround:
      1) iTunes öffnen
      2) iPad anschließen
      3) Die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird, mit OK bestätigen
      4) iTunes schließen, das iPad angeschlossen lassen
      5) Im Taskmanager unter "Prozesse" überprüfen, ob iTunes.exe noch läuft, ansonsten den Prozess beenden
      6) iTunes starten
      7) Das Gerät sollte nach ca. 5 Sekunden erkannt werden.

      Seit dem Update auf iTunes 11 tritt dieser Fehler bei mir regelmäßig auf.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Danke für den Tipp. Leider hat das auch nichts genützt und das IPAD lässt sich unverändert nicht mit ITunes verbinden. Auch wenn ich gerade eben die allerneuste ITunes Version (11.1.5.5) installiert habe. Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Das Zitat entfernt. Es bringt nichts, das ganze Posting, was vor Deinem Stand, zu zitieren. Es ist klar, dass Deine Antwort sich auf das Vorherige bezieht.