Angepinnt Sammelthread Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Sammelthread Fehler

      Das Forum-Update ist abgeschlossen, ich hoffe es gefällt euch.

      Trotz gründlicher Prüfung kann immer etwas schief gehen.

      Hier möchte ich Fehler sammeln, welche euch auffallen um diese der Priorität nach zu beheben. Sollte euch etwas auffallen, bitte hier posten, ich füge das dann zum ersten Beitrag hinzu.

      Aktuelle Fehlerliste (Stand: 02.03. 12:45Uhr):
      • Likes werden eventuell nicht korrekt angezeigt
      • Mobile-Ansicht bedarf noch Finetuning
      • Anmeldebutton in Dolphin verdeckt
      • Anmeldung speichern
      • Dislike deaktivieren
      • Anfangsbuchstabe bei iOS wird im neuen Satz nicht Großgeschrieben
    • s Soweit ich das Richtig sehe, werden Beiträge im Profil nicht mehr angezeigt.
      Unter "Letzte Aktivitäten" sehe ich keine Beiträge des Users.
      Wenn ich z.B. das Profil von @hubemen anklicke und dann auf "Letzte Aktivitäten" gehe, dann sehe ich Nichts.
      Oder ist das der falsche Ort, an dem ich suche?
      Bei einem Post von @hubremen sehe ich unter dem Profilbild aber noch die Beitragsanzahl.

      EDIT: Was mir gerade aufgefallen ist: Meine ganzen PNs sind ungelesen. Das ist zwar eher ein kleineres Problem, aber ich melde es trotzdem mal.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      s Soweit ich das Richtig sehe, werden Beiträge im Profil nicht mehr angezeigt.
      Unter "Letzte Aktivitäten" sehe ich keine Beiträge des Users.
      Wenn ich z.B. das Profil von @hubemen anklicke und dann auf "Letzte Aktivitäten" gehe, dann sehe ich Nichts.
      Oder ist das der falsche Ort, an dem ich suche?


      Jein. Der Bereich "Letzte Aktivität" ist erst mit dieser Version hinzugekommen. Sprich auch erst die Aktivität im neuen System wird dort angezeigt. Die Beiträge des Nutzers bekommst du, indem du im Profil oben rechts in der Werkzeugleiste auf die Lupe klickst.

      AppleFan123 schrieb:

      Was mir gerade aufgefallen ist: Meine ganzen PNs sind ungelesen. Das ist zwar eher ein kleineres Problem, aber ich melde es trotzdem mal.


      Den Fehler kann ich leider nicht Nachvollziehen, hatte ihn aber auch. Einfach alle Konversationen anzeigen lassen und oben den Haken klicken, dann sind alle gelesen.
    • Entspricht dem Folgen von Mitgliedern die alte Freundschaft? Also wenn ich jemandem folge, heißt das, dass ich mit dem befreundet war/bin?

      Also Like ist jetzt gleich Danke ?! Hm da weiß ich ja noch nicht was ich von halten soll :D
      Ein interessanter Fehler ist allerdings, dass man seine eigenen Beiträge liken kann und sich dadurch Bedankungen erschummelt.
      Also ich find da ja die Bedeutung eines "Danke" besser geeignet. Meiner Meinung nach ist ein Like eher lapidar im Vergleich... Aber mal sehen wie es sich entwickelt.

      Sehe gerade noch, dass bei dir, @Felix, steht, dass du 13 Artikel verfasst hast. Was sind denn Artikel?

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Ich weiß ja nicht ob das am idevice liegt, aber die Symbole zum antworten und zurück gehen zum Menü sehen ,,seltsam" aus.

      Kommt oben noch das alt bekannte Logo hin?
      Werden die Navigationsymbole noch überarbeitet?

      Sonst fällt mir bisher nichts erwähnenswertes auf.

      Edit: es liegt am Browser, wenn ich über Safari rein gehe, dann sind die Symbole auch dargestellt.
      es war ein Fehler von meiner Seite, und dafür entschuldige ich mich auch...
      Ich werde das Forum von nun an nur noch via safari bzw. Taptalk besuchen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian R. ()

    • Hifi-King schrieb:

      Entspricht dem Folgen von Mitgliedern die alte Freundschaft? Also wenn ich jemandem folge, heißt das, dass ich mit dem befreundet war/bin?


      Ja, "Folgen" ist das neue "Befreundet sein". Ich habe durch den Import die Freundschaften auf Follow konvertiert. Prinzip bleibt aber eigentlich gleich, außer dass im Dashboard die Aktivitäten der Follower hervorgehoben werden,

      Hifi-King schrieb:

      Also Like ist jetzt gleich Danke ?! Hm da weiß ich ja noch nicht was ich von halten soll
      Ein interessanter Fehler ist allerdings, dass man seine eigenen Beiträge liken kann und sich dadurch Bedankungen erschummelt.
      Also ich find da ja die Bedeutung eines "Danke" besser geeignet. Meiner Meinung nach ist ein Like eher lapidar im Vergleich... Aber mal sehen wie es sich entwickelt.


      Siehst du auch richtig. ThankYou gibt es nichtmehr, sondern ein Like & Dislike System, wobei ich Dislikes deaktiviert habe (hoffe ich mal :)), da dies nur Unmut führen wird. Ich habe die Danke-Werte auf das Like System konvertiert.

      Hifi-King schrieb:

      Sehe gerade noch, dass bei dir, @Felix, steht, dass du 13 Artikel verfasst hast. Was sind denn Artikel?


      Das Sind die Artikel des Blog


      Julian R. schrieb:

      Ich weiß ja nicht ob das am idevice liegt, aber die Symbole zum antworten und zurück gehen zum Menü sehen ,,seltsam" aus.

      Kommt oben noch das alt bekannte Logo hin?
      Werden die Navigationsymbole noch überarbeitet?


      Die mobile Ansicht bedarf noch etwas Finetuning, das stimmt. Beziehen sich die zwei letzen Punkte auch auf die mobile Ansicht?
    • Bei mir aktualisiert sich Tapatalk noch nicht mit dem Forum.
      Desweiteren frage ich mich, was denn die Punkte sind?
      Und ist das eine Foto, was man früher nur auf dem Profil gesehen hat nun mit dem Avatar verbunden?
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • @Konversationen

      Dieser "Fehler" geschieht durch das Importieren der Datenbank auf WBB 4. Das ist ganz "normal" und hat weiter keine Bedeutung.

      @Selbstlike

      Ja, diese Funktion ist auch bekannt, aber leider, soweit ich weiß, nicht abstellbar. Die alte "Danke"-Funktion, wie sie durch ein Plug-In in WBB 3 ermöglicht wurde, gibt es aktuell wohl noch nicht.

      @CEO

      Das Tapatalk-Plug-In funktioniert auch noch nicht mit WBB 4, wie Felix schon schrieb. ;)

      Diese Punkte sind eine Art "Anzeigetafel", wie aktiv der Benutzer ist, usw. Aber wirklich Auswirkung hat das nicht.

      Tapatalk ist momentan noch nicht aktiviert, da für dieses System keine stabile Version von Tapatalk zur Verfügung steht. Die momentane Version enthält noch zuviel Fehler.


      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

      Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

    • Soweit alles schick , besonders das "verwarnen" Hämmerchen ist ja drollig !
      Ein Problem hab ich allerdings auf dem Memopad , da ja Tapatalk nicht geht (schluchz ... :S ) nutze ich halt den Browser - und das ist bei mir unter Android der "Dolphin".
      Würde ja auch alles funktionieren - aber ich kann mich nicht anmelden , weil dieser dämliche "Mit Facebook einloggen" Button den eigentlichen "Anmelde" Button verdeckt.

      [img]http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/706/vvoh.jpg[/img]

      Mit einem anderen Browser wie Chrome geht es , da scrollt der Anmeldebutton mit.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Kann es sein , das die Funktion "dauerhaft angemeldet bleiben" nicht funktioniert ?
      Hab es mit dem IE , Firefox und Chrome auf dem PC und mit Dolphin und Chrome auf dem Memopad probiert - trotz gesetztem Haken muss ich mich jedesmal neu anmelden.
      Ist zwar kein großer Akt , da die meisten Browser sowieso die Passwörter und Benutzernamen speichern können . war aber eigentlich immer ganz praktisch !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ich habe bei mir ebenfalls keinen Einlogg-Fehler festgestellt.
      Ganz im Gegenteil: Bei der alten Version musste ich mich, wenn ich viele Tabs offen hatte (nicht nur vom iPod-Forum) mich ab und zu neu anmelden.
      In der neuen Version tritt das Problem nicht auf. Einmal anmelden und das wars.
      Meine Browser:
      - Firefox auf PC
      - Safari auf iPad und iPhone

      EDIT: Achja: Die Dislike-Funktion ist aktiv. Du hast ja irgendwo mal geschrieben, dass du sie ausgeschaltet hast, aber ich konnte gerade meinen eigenen Beitrag disliken.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      Die Dislike-Funktion ist aktiv. Du hast ja irgendwo mal geschrieben, dass du sie ausgeschaltet hast, aber ich konnte gerade meinen eigenen Beitrag disliken.


      Jepp - geht ! Hatte dir auch gerade mal ein -1 verpasst - keine Angst , ist wieder rückgängig gemacht ! :D

      AppleFan123 schrieb:

      Ich habe bei mir ebenfalls keinen Einlogg-Fehler festgestellt.


      Komisch - sobald ich im aktuellen Tab (egal welcher Browser oder welches Gerät) auf eine andere Seite wechsel und dann zurück auf das Forum , muss ich mich wieder anmelden. Bleibe ich auf der Seite , kann ich sogar den Browser schließen und neu starten - dann bleibt die Anmeldung erhalten ... Die üblichen Späße wie Cache / Cookies löschen etc. habe ich bereits probiert.
      Ist aber kein Beinbruch !

      @Felix
      Mach die aber wegen der paar Kleinigkeiten keinen Streß , auch du brauchst dein Wochenende ! Sind ja keine Sachen , wegen denen jetzt das Forum stillstehen würde ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

    • Tommydog schrieb:

      Mach die aber wegen der paar Kleinigkeiten keinen Streß , auch du brauchst dein Wochenende ! Sind ja keine Sachen , wegen denen jetzt das Forum stillstehen würde ...


      Deshalb werde ich die Dinge erstmal im ersten Beitrag sammeln. Ich arbeite das dann nach und nach ab. Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht ohne geht :) Alle Usecases kann ich einfach nicht durchexerzieren, dafür fehlt mir die Zeit. Aber ich denke, das bekommen wir schon gestemmt.

      Edit: Dislike-Funktion sollte nun endgültig aus sein, falls jemand doch noch disliken kann, bitte melden.