Bilder "direkt" in den Beitrag einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder "direkt" in den Beitrag einfügen

      Guten Morgen liebes Forum,
      mir ist gerade eben eine kleine Frage zum neuen System aufgekommen ;) .
      Und zwar möchte ich gerne ein Bild direkt in den Beitrag einfügen, also nicht als Dateianhang. Also so:

      Admin Edit: Bild ist urheberrechtlich geschützt.

      Dieses Bild habe ich nun mit dem Bild-Befehl in der Werkzeugleiste eingefügt. Dort gibt man die URL ein und das Bild erscheint. Nun habe ich aber das Probelm, dass das Bild lokal auf meiner Festplatte liegt. Wenn ich in den Bild-Befehl unter URL den Pfad zur Datei auf meinem Rechner eintrage, dann funktioniert das nicht.

      [img]D:/Eigene Dateien/Eigene Bilder/FAQ/Informationen_Übersicht[/img]

      Wie bekomme ich das also hin, das Bild direkt in den Beitrag zu posten, so wie das Apple-Logo oben?
      Danke für eure Hilfe,
      AppleFan123

      EDIT: Ich habe es nun herausgefunden, im Woltlab Burning Board Forum ist es beschrieben. Ich habe davor nur mir Google gesucht, da habe ich das nicht gefunden. Komischerweise habe ich es nur mit der Forensuche im Woltlab-Forum gefunden.
      Siehe hier: woltlab.com/forum/index.php/Th…%25C3%25BCgen#post1260588
      Im Vorletzten Post ist es beschrieben.
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

    • Gut, das wäre dann auch geklärt :) . Auf das Urheberrecht der Bilder werde ich in Zukunft achten, sorry. Ich werde meine eigenen Grafiken verwenden.
      Danke für eure Unterstützung und noch eine schöne Restwoche.
      Gruß
      AppleFan123
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela