IPhone 4-SIM-Karteneinträge werden nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPhone 4-SIM-Karteneinträge werden nicht erkannt

    Hallo,ich bin neu inn der I-Phone "familie",habe mir ein I-Phone 4 gekauft.Nach Einlegen der SIM habe ich feststellen müssen,daß sich die Einträge/Telefonnummern etc. auf dieser nicht im Smartphone anzeigen lassen,bzw. kann ich keine meiner Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen. Ist das "normal",muß ich alle Kontakte neu erstellen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Das gleiche gilt natürlich auch für die gespeicherten SMS.
    Mein (Pre-Paid-Anbieter ist MAXXIM [O²]), das IOS 7.....

    Gruß
    Empress of Madagascar
  • Hast du die Kontakte schon von der SIM-Karte importiert?
    Das funktioniert über Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> SIM-Kontakte importieren.
    Dadurch werden die Kontakte auf den iPhone-Speicher kopiert. Direkt vom iPhone auf die SIM zuzugreifen ist nicht möglich. Deswegen müssen die Kontakte über den o.g. Weg importiert werden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela