iPod touch 5G - Import Fotos Kamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 5G - Import Fotos Kamera

    Hallo Zusammen,

    für meinen Urlaub wollte ich mei iPod touch (5. Generation) als Backup für mein geknipsten Fotos nutzen.

    Ich suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung, aber konnte nichts im Internet oder in hier im Forum finden.

    Der Apple SD Kartneleser geht ja nur mit dem iPad.
    Dann hatte ich noch eine Lösung von einer Fremdfirma gefunden, aber da musste man jedes Bild einzeln importieren. :thumbdown:

    Kennst Ihr einen Adapter oder eine sonstige Lösung mit der man komfartabel Bilder von der Kamera (bzw. SD Card) in den iPod importieren kann?

    Vielen Dank

    Gruß Daniel
  • Da sieht es wohl düster aus , jedenfalls ist mir da nichts vernünftiges bekannt ! Eventuell mit Jailbreak - aber da müssen sich die "Experten" mal melden. Selbst der originale Apple-Leser in Verbindung mit dem iPad scheint die Bilder beim Import zu komprimieren , jedenfalls ist die Dateigröße nach dem Import eine andere. Und bei RAW-Formaten wie NEF etc. scheitert er kläglich , hier werden nur die eingebetteten JPEGs importiert.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    dabri schrieb:

    Dann hatte ich noch eine Lösung von einer Fremdfirma gefunden, aber da musste man jedes Bild einzeln importieren.

    Könntest du mir mal verlinken, wie diese "Lösung" aussieht? Denn spontan hätte ich gesagt, dass das mit einem iPod touch generell gar nicht möglich ist, daher interessiert mich, wie diese Fremdfirma das Problem angegangen ist...

    Also meiner bisherigen Erkenntnis nach ist es nicht möglich, einen iPod touch hardwareseitig zu bestücken, ohne einen PC zu verwenden. Von daher müsstest du die Bilder auf den PC übertragen und dann auf den iPod überspielen. Was in deinem Fall natürlich sinnlos ist, da du ja dann den PC als Sicherung hättest und dafür willst du ja den iPod nehmen.
    Kann aber auch sein, dass es evt. doch eine Lösung gibt, von daher warten wir mal auf die Antwort von anderen Usern...

    Gruß
    ;)

    EDIT: Tommydog war schneller. Auf so eine Antwort hatte ich gewartet :D Von daher sieht es leider schlecht aus...
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung